Blaulicht-Meldungen aus Waren (Müritz)

Filtern
  • 13.06.2022 – 18:28

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden

    Waren/Müritz (LK MSE) (ots) - Am 13.06.2022 um 16:40 Uhr kam es in der Ortschaft Waren zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Ein 6-jähriger deutscher Junge fuhr mit seinem Fahrrad in der Bürgermeister-Schlaaff-Straße über die Fahrbahn und achtete dabei nicht auf den Straßenverkehr. Anschließend kollidierte er seitlich mit einem vorbeifahrenden PKW. In der weiteren Folg stürzte der Junge und ...

  • 13.06.2022 – 13:06

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Kinder alleine unterwegs - Vater verpasst abfahrenden Zug

    Neustrelitz, Neubrandenburg (ots) - Am Samstagmittag (11.06.2022) wurden Bundespolizisten um Hilfe gebeten. In einer Regionalbahn von Waren in Richtung Neustrelitz wurden zwei allein reisende Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren festgestellt. Der 45- jährige Vater wollte in Waren/Müritz nur kurz den Zug verlassen, um eine Zigarette zu rauchen. Leider verpasste er rechtzeitig wieder einzusteigen und so fuhren die ...

  • 12.06.2022 – 18:26

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der B 192 (LK Mecklenburgische Seenplatte)

    PHR Waren (ots) - Am 12.06.2022, gegen 16:40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 192 ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 47-jährige Fahrer eines PKW Mitsubishi die Bundesstraße zwischen dem Schmachthäger Wald und der Ortschaft Neu Schloen, in Richtung Neu Schloen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW nach rechts von ...

  • 27.04.2022 – 13:39

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Werkzeug aus Kellerraum entwendet

    Waren (Müritz) (ots) - Am 26.04.2022 wurden Polizeibeamte des Polizeihauptreviers Waren zu einem Diebstahl aus einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses auf den Papenberg gerufen. Informiert wurden sie von einem Mitarbeiter einer örtlichen Sanitärfirma, der bei den Beamten vor Ort eine Strafanzeige erstattete. Nach bisher vorliegenden Informationen muss der Diebstahl am Vortag in der Zeit zwischen 16:15 Uhr und 16:30 ...

  • 23.04.2022 – 19:37

    Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

    LWSPA M-V: Hausboot auf der Müritz in gefährlicher Lage

    Waren (Müritz) (ots) - Am Freitag, dem 22.04.2022 gegen 12:40 Uhr erhielt die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren die Information, dass sich ein gechartertes Hausboot in einer dramatischen Situation befindet. Vier deutsche Hobbykapitäne befanden sich auf der Müritz, als plötzlich der Außenbordmotor ausfiel und ein Wassereinbruch festgestellt wurde. In der Folge trieb das Hausboot witterungsbedingt und ...

  • 19.04.2022 – 10:38

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Frau bei Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MSE 2 schwerverletzt

    Waren (Müritz) (ots) - In den Morgenstunden des 19.04.2022 kam es gegen 05:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 2, nahe der Ortschaft Alt Gaarz, bei dem eine 57-jährige Frau schwerverletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die Frau die Straße mit ihrem BMW aus Richtung Alt Gaarz in Richtung Neu Gaarz und kam nach kurzer Blickabwendung nach ...

  • 14.04.2022 – 22:26

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B 192 kurz vor Penzlin (LK MSE)

    Waren/Müritz (ots) - Am 14.04.2022 kam es gegen 18:30 Uhr auf der B 192 zwischen Ave und Penzlin zu einem schweren Verkehrsunfall an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 26-jährige Frau befuhr mit einem Transporter die B 192 aus Richtung Ave kommend in Richtung Penzlin und überholte verbotswidrig eine vor ihr fahrende Fahrzeugkolonne. Aus Richtung Penzlin kam ...

  • 13.04.2022 – 01:52

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand von 3 PKw auf einem Parkdeck in Waren / Müritz

    Waren/ Müritz (ots) - Am 12.04.2022, gegen. 23:20 Uhr kam es im unteren Teil des Parkdecks gegenüber der Stadtverwaltung Waren (Müritz) in der Straße zum Amtsbrink zu einem Brand. Durch UT wurde eine Hecke in Brand gesetzt. In der Folge griff das Feuer auf den unteren Teil des angrenzenden Parkdecks über und beschädigte drei dort abgestellte PKW Opel der Stadtverwaltung Waren (Müritz). Der Gesamtschaden beträgt ...