Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Frau bei Überfall leicht verletzt

Waren (Müritz) (ots)

Gestern Abend soll eine 79-jährige Deutsche gegen 20.00 Uhr auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen überfallen worden sein. Die Kriminalpolizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Die Seniorin hatte in der Westsiedlung am Abend noch etwas eingekauft und war gegen 20.00 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße unterwegs. Sie ging den Zwischenweg am Hochhaus vorbei in Richtung Schmetterlingshaus. Dort - etwa auf Höhe des Hügels, der in Richtung Geschwister-Scholl-Straße führt - sei sie von jemandem heftig geschubst worden. Sie fiel, der oder die Unbekannten stahlen wortlos ihre Handtasche und liefen weg.

In der schwarzen Handtasche befanden sich sämtliche persönliche und wichtige Dinge der Frau, darunter ein grünes Portemonnaie, ihr Handy und ihre Schlüssel. Da sie nicht direkt selbst die Polizei rufen konnte, suchte sie kurze Zeit später zu Hause Hilfe bei einer Nachbarin, die auch die Polizei rief.

Die Frau konnte keine konkrete Personenbeschreibung abgeben. Die Kripo Waren hofft daher, dass jemand den Überfall gesehen hat - vielleicht auch vom Balkon aus in der Scholl-Straße oder durch das Fenster des Hochhauses der Nummer 7. Wer etwas gesehen hat oder sonstige Hinweise zu den gestohlenen Sachen oder zu dem oder den Tätern geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Waren unter 03991 / 1760.

Die Frau wurde durch den Sturz leicht verletzt. Sie musste noch am Abend ihr Schloss auswechseln lassen, damit sie überhaupt wieder in ihre Wohnung kommt und für Unbefugte zumindest die Schlüssel, die in der gestohlenen Tasche waren, wertlos sind.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Berndt
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 26.09.2025 – 14:00

    POL-NB: Pkw-Aufbrüche im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

    LK MSE (ots) - In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mehrere Fälle von Pkw-Aufbrüchen, bei denen durch bislang unbekannte Täter Fensterscheiben von geparkten Fahrzeugen eingeschlagen und darin befindliche Wertgegenstände entwendet wurden. Die Taten ereigneten sich in den Abend- und Nachtstunden und verteilen sich ...

  • 26.09.2025 – 13:25

    POL-NB: Boot kentert auf Zethner See - Insasse verstorben

    Schwarz (ots) - Am Mittwochnachmittag ist auf dem Zethner See in 17252 Schwarz ein Boot gekentert. Dabei sind ein 86-jähriger Mann und ein 67-jähriger Mann ins Wasser gefallen. Der Jüngere konnte sich zunächst zu einem Steg retten. Von dort sah er den Älteren im Wasser treiben. Er schwamm zu der Stelle und zog ihn bis zum Steg. Dort waren inzwischen Zeugen gekommen, die mit Erster Hilfe unterstützten. Sie halfen ...

  • 26.09.2025 – 09:27

    POL-NB: Geschwindigkeitskontrolle deckte nach Verfolgungsfahrt mehrere Straftaten auf

    Marlow (ots) - Am gestrigen Donnerstag (25.09.2025) führten Beamte des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten eine Geschwindigkeitsmessung auf der Landesstraße 18 auf Höhe des Abzweigs Fahrenhaupt durch. In diesem Bereich finden aktuell Bauarbeiten statt, sodass die Strecke nicht für Durchgangsverkehr freigegeben ist und auch auf eine Geschwindigkeit von 50 Km/h begrenzt ...