Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Mit vollem Einkaufswagen ohne Bezahlen weg

Waren (Müritz) (ots)

Erneut sind offenbar Tätergruppen in der Region aktiv, die Einkaufsmärkte gezielt ansteuern, um das Geschäft mit prall gefülltem Einkaufswagen ohne Bezahlung zu verlassen.

Gestern hat es einen solchen Fall in Waren im Lidl in der Strelitzer Straße gegeben. Den Mitarbeitern gelang auf dem Parkplatz noch ein Blick auf mehrere Männer, die kurz zuvor mit dem gefüllten Einkaufswagen durch die Eingangstür verschwunden waren. Die Männer stoppten das Umladen, nachdem sie entdeckte wurden, ließen einige Artikel auf den Boden fallen und fuhren schnell in einem dunklen Audi mit rumänischem Kennzeichen in Richtung Neubrandenburg davon.

Zeugen, die nähere Beobachtungen zu den Männern gestern im Markt oder auf dem Parkplatz gemacht haben und vielleicht eine Personenbeschreibung geben können, wenden sich bitte an die Polizei Waren unter 03991 / 1760.

Der Vorfall war gestern etwa gegen 16.55 Uhr.

Zum Stehlschaden gibt es noch keine Angaben.

Derartige Vorfälle sind in der Müritzregion bereits mehrfach aus der Vergangenheit bekannt. Anscheinend sind nun wieder Täter mit dieser Masche im Bereich unterwegs.

Die Polizei rät Mitarbeitern von Märkten zu besonderer Aufmerksamkeit. Bei Anzeichen, dass Täter mit vollem Einkaufswagen verschwinden wollen, sollte sofort die Polizei unter 110 gerufen werden. Zudem bittet die Polizei darum, sich Personen und Fahrzeuge so gut es geht anzuschauen und zu merken.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Berndt
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 21.11.2025 – 13:15

    POL-NB: Fahrer kommt auf Gegenspur - 40.000 Euro Schaden

    Neustrelitz (ots) - Heute Vormittag gegen 08.30 Uhr ist ein 81-jähriger Mann in der Useriner Straße in Neustrelitz mutmaßlich aufgrund spontaner, gesundheitlicher Probleme zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Mann wurde schwerverletzt. Die 39-jährige Fahrerin im anderen Auto sowie ihr 42-jährige Beifahrer wurden nach aktuellem Stand leichtverletzt. ...

  • 21.11.2025 – 13:13

    POL-NB: Mehrere Investmentbetrüge im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

    Vorpommern-Greifswald/ Vorpommern-Rügen (ots) - Auch in dieser Woche wurden im Bereich des Polizeipräsidium Neubrandenburg wieder diverse Betrüge zur Anzeige gebracht. Erneut wird deutlich, dass Investmentanzeigen ein gern genutztes Mittel der Täter sind, um potentielle Opfer anzuziehen. So verlor ein 47-jähriger Deutscher aus Ostvorpommern 53.500 Euro, nachdem er ...

  • 21.11.2025 – 11:15

    POL-NB: Angriff auf Minderjährige - Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

    Grimmen (Vorpommern-Rügen) (ots) - Am Donnerstagmorgen (20. November 2025) kam es in der Bahnhofstraße in Grimmen offensichtlich zu einem Angriff auf eine Personengruppe. Nach bisherigen Erkenntnissen warteten sechs Jungen an den geschlossenen Schranken, als sich ein augenscheinlich alkoholisierter Mann näherte. Der Tatverdächtige soll die Minderjährigen zunächst ...