Blaulicht-Meldungen aus Simmerath

Filtern
  • 04.07.2022 – 09:35

    Polizei Aachen

    POL-AC: Kontrollen in der Eifel

    Eifelregion (ots) - Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat am vergangenen Wochenende wieder Kontrollen in der Eifel durchgeführt. Die Geschwindigkeitsmessungen fanden auf der L 166 in Simmerath statt. Dort sind 50 km/h erlaubt. Von den insgesamt 772 gemessenen Fahrzeugen waren 300 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. 186 von ihnen, darunter 40 Motorradfahrer, kamen mit einem Verwarngeld davon. Bei 114 Verstößen, darunter 50 Motorradfahrer, musste ein ...

  • 13.06.2022 – 10:13

    Polizei Aachen

    POL-AC: Alleinunfall auf der Landstraße - Motorradfahrer schwer verletzt

    Simmerath (ots) - Ein Mann aus Erkelenz ist gestern (12.06.2022) gegen 11.40 Uhr mit seinem Motorrad von der Landstraße 166 zwischen Kesternich und Rurberg abgekommen und schwer verletzt worden. Der 31-Jährige gab an, er habe seine Maschine in einer Kurve beschleunigt und so die Kontrolle verloren. Danach kippte das Motorrad auf die Seite. Durch den Sturz wurde der ...

  • 15.05.2022 – 14:47

    Polizei Aachen

    POL-AC: Tödlicher Verkehrsunfall in Simmerath

    Simmerath (ots) - Am heutigen Sonntag kam es gegen 10:55 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Simmerath. Ein 58jähriger Kradfahrer befuhr die Hauptstraße in Simmerath in Fahrtrichtung Imgenbroich. Zeitgleich überquerte eine 80jährige Fußgängerin die Hauptstraße in Höhe des Völligweg. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Fußgängerin schwer verletzt wurde. Diese wurde mit dem Rettungshubschrauber ins ...

  • 05.05.2022 – 08:33

    Polizei Aachen

    POL-AC: Pedelec-Fahrer verunglückt in der Eifel - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Simmerath (ots) - Bei einem Unfall auf der Dedenborner Straße ist gestern Abend (04.05.2022) kurz vor 20 Uhr ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Der 59-jährige Mann war mit mehreren anderen Radfahrern auf dem Eifelsteig unterwegs gewesen. Laut Zeugen fuhr er plötzlich über einen Stein und verlor so die Kontrolle über sein Pedelec. Der Mann kam von der ...

  • 02.05.2022 – 09:28

    Polizei Aachen

    POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

    Eifelregion (ots) - Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat am vergangenen Wochenende Kontrollen in der Eifel durchgeführt. Elf Motorradfahrer verstießen am Samstag gegen das Streckenverbot auf der L 128 und mussten ein Verwarngeld zahlen. Bei den Geschwindigkeitskontrollen in Simmerath und auf der B 266 wurden insgesamt knapp 500 Fahrzeuge gemessen. 32 Fahrerinnen und Fahrer waren zu schnell unterwegs. 27 kamen mit ...

  • 21.03.2022 – 13:15

    Polizei Aachen

    POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

    Simmerath/ Eschweiler (ots) - Gestern (20.03.2022) kontrollierte der Verkehrsdienst der Aachener Polizei erneut die Einhaltung der Geschwindigkeit in der Eifel. Im Bereich der B 266 konnten die Beamten von morgens bis in den frühen Nachmittag hinein rund 900 Fahrzeuge messen. Bei erlaubten 70 km/h stellte man insgesamt 15 Verstöße fest - davon vier Ordnungswidrigkeitsanzeigen und elf Verwarngelder. Der schnellste Pkw ...

  • 07.02.2022 – 05:35

    Polizei Düren

    POL-DN: Wettereinsätze im Kreis Düren

    Kreis Düren (ots) - Die Polizei Düren wurde am gestrigen Sonntag überwiegend in den Nachmittag- und Abendstunden zu rund 24 Einsätzen, die mit Wind und Wetter in Zusammenhang standen, alarmiert. In vielen Fällen zeichnete das regnerische und windige Wetter für Gegenstände auf verschiedenen Fahrbahnen verantwortlich. So wurden beispielsweise Pkw-Anhänger, Baumaterial, Beschilderungen und in den meisten Fällen ...

  • 01.02.2022 – 09:26

    Polizei Aachen

    POL-AC: "Montagsspaziergänge" in Aachen und der StädteRegion

    StädteRegion Aachen (ots) - Am gestrigen Abend (31.01.2022) gab es in einigen Städten und Gemeinden wieder so genannte "Montagspaziergänge" als Protest gegen die aktuelle Corona-Politik der Landes- und Bundesregierung: in Simmerath, Roetgen, Baesweiler und Aachen. In Aachen wurde der "Montagsspaziergang" im Vorfeld als Versammlung angezeigt. Kurz nach Beginn erklärte der Versammlungsleiter die Versammlung jedoch ...

  • 22.01.2022 – 12:02

    Polizei Aachen

    POL-AC: Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

    Simmerath (ots) - Am späten Freitagnachmittag (21.01.2022) kam es auf der B 266 in Höhe der Schönen Aussicht zu einem Unfall. Ein 76jähriger Mann aus Bergheim fuhr gegen 17:45 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Einruhr. Im Kurvenbereich, am dortigen Parkplatz, verlor er die Kontrolle über den Wagen und stieß gegen einen aufgeschütteten Erdwall am Straßenrand. Dieser Zusammenstoß war ursächlich dafür, dass sein ...

  • 01.01.2022 – 13:08

    Polizei Aachen

    POL-AC: Bilanz der Silvesternacht in Stadt und Städteregion Aachen

    Aachen/StädteRegion (ots) - Die Einsatzlage in der Silvesternacht war weitestgehend ruhig. Wie schon im Vorjahr stand der Jahreswechsel unter den Beschränkungen der Corona-Pandemie. Die Einsatzzahlen waren erneut leicht rückläufig. Polizei und Stadt Aachen informierten bereits im Vorfeld zum innerstädtischen Böllerverbot und zu den Auflagen der Coronaschutzverordnung. Auf dem Aachener Markt hatten sich gut 400 ...

  • 24.12.2021 – 09:08

    Polizei Aachen

    POL-AC: Zwei Ponys sterben bei Stallbrand

    Simmerath-Rurberg (ots) - Aus unbekannter Ursache brannte am frühen Freitagmorgen (24.12.2021) ein Schuppen bis auf die Grundmauern nieder. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 03:00 Uhr nach Rurberg zur Straße "Auf dem Stein" gerufen. Anwohner hatten Feuerschein in einem freistehenden Schuppen bemerkt und die Rettungskräfte gerufen. Während ein Pferd aus dem Unterstand gerettet werden konnte, kam für zwei Ponys jede ...

  • 29.11.2021 – 04:57

    Polizei Aachen

    POL-AC: Betrunken gegen Streifenwagen gefahren

    Simmerath (ots) - In der Zelle endete am gestrigen Sonntag (28.11.2021) für zwei Litauer eine Fahrt durch die verschneite Eifel. Bereits gegen 17:15 Uhr riefen besorgte Bürger bei der Polizei an. Sie hatten die 28 und 38 Jahre alten Männer in Kesternich dabei beobachtet, wie diese, offensichtlich angetrunken, in ihr Auto einstiegen und davonfuhren. Die Suche nach Ihnen verlief zunächst erfolglos. Doch gegen 19:45 Uhr ...

  • 27.09.2021 – 14:27

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Geschwindigkeitsüberwachungen

    Kreis Euskirchen (ots) - Am Freitag, den 24.09.21, führten Kräfte der Kreispolizeibehörde Euskirchen eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Landstraße 61 in Mechernich durch. Hierbei konnten sie eine Sattelzugmaschine messen, die bei erlaubten 50 km/h die Landstraße 61 mit einer Geschwindigkeit von 73 km/h befuhr. Der 25-jährige Fahrer aus Simmerath, der keinerlei Ausweispapiere mitführte, versuchte sich mit der ...

  • 08.09.2021 – 11:19

    Polizei Aachen

    POL-AC: Versuchter Raub auf Gaststätte

    Simmerath (ots) - Ein maskierter Täter hat gestern Abend versucht eine Gaststätte in der Kammerbruchstraße zu überfallen. Mit einer Schusswaffe in der Hand hatte der Mann um kurz vor 23.00 Uhr das Lokal durch den Seiteneingang betreten und den Wirt zur Herausgabe des Bargeldes aufgefordert. Zwei Gästen gelang es den Täter von seinem Vorhaben abzubringen. Er flüchtete ohne Beute aus der Gaststätte in Richtung ...