Blaulicht-Meldungen aus Ludwigshafen/Mitte

Filtern
  • 29.03.2024 – 08:19

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am 28.03.2024 wurde ein 49-jähriger E-Scooter-Fahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,96 Promille, weshalb ihm durch den Polizeiarzt auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer wurde ein ...

  • 24.03.2024 – 15:51

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Rauchentwicklung am Dach eines Mehrfamilienhauses

    Ludwigshafen (Mitte) (ots) - Am 24.03.2024 kam es gegen 11:00 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Straße eines Mehrfamilienhauses zu einer Rauchentwicklung, wodurch es zu einem Einsatz der Feuerwehr und Polizei kam. Der Ursprung der Rauchentwicklung konnte unter dem Dach des Hauses lokalisiert und rechtzeitig durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Die Ursache für die Rauchentwicklung ist ...

  • 23.03.2024 – 08:48

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Unter Drogen auf E-Scooter unterwegs

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am 22.03.2024 gegen 14:00 Uhr wurde ein 19-Jähriger mit seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und ihm eine Blutprobe entnommen. Weiter muss er sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, da er ein Einhandmesser ...

  • 17.03.2024 – 09:26

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen - Mitte (ots) - Ein 38-jähriger Ludwigshafener war am frühen Sonntagmorgen mit seinem Peugeot auf der Pasadenaallee in Ludwigshafen unterwegs, als er von der Polizei einer Kontrolle unterzogen wurde. Da für die Beamten schnell Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde dem Autofahrer ein Atemalkoholtest angeboten, welcher 1,25 Promille ergab. Der Ludwigshafener wurde auf die Dienststelle gebracht, wo ihm eine ...

  • 16.03.2024 – 09:19

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Sachbeschädigung an Fahrzeug

    Ludwigshafen - Mitte (ots) - Am Donnerstag, den 14.03.2024 zwischen 11:00 Uhr und 11:15 Uhr, kam es in der Paul-Klee-Straße in Ludwigshafen zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Der oder die unbekannte/n Täter beschädigte/n das geparkte Fahrzeug im Bereich der Beifahrerseite sowie den Türgriff der Beifahrertür. Bei den anderen der dort geparkten Fahrzeuge wurde kein Schaden festgestellt. Konkrete ...

  • 03.02.2024 – 15:33

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: (Ludwigshafen-Mitte) - Versammlung am Berliner Platz

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Samstag, den 03.02.2024, fand ab 14 Uhr eine Versammlung in Form einer Kundgebung am Berliner Platz statt. An der Versammlung nahmen rund 2.200 Personen teil. Die Versammlung war gegen 15:10 Uhr beendet. Sie verlief aus polizeilicher Sicht friedlich und störungsfrei. Zum Berichtszeitpunkt lagen der Polizei keine Strafanzeigen vor. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. Rückfragen ...

  • 28.01.2024 – 08:48

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrunkener Mann greift Polizeibeamte an

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am 28.01.2024 gegen 03:45 Uhr weigerte sich ein alkoholisierter 19-jähriger Mann eine Diskothek zu verlassen. Auch die hinzugezogenen Polizeibeamten konnten ihn nicht überzeugen, sich nach Hause zu begeben, weshalb er zur Dienststelle gebracht wurde. Dort griff er die Polizeibeamten unvermittelt mit Schlägen und Tritten an. Daraufhin wurde er fixiert und verbrachte den Rest der Nacht im ...

  • 20.01.2024 – 03:18

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Auseinandersetzung am Berliner Platz

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Freitagabend, gegen 22:30 Uhr, kam es im Bereich des Berliner Platzes in Ludwigshafen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Parteien. Der Sachverhalt konnte durch die eingesetzten Kräfte aus Schutz- und Kriminalpolizei geklärt werden. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz ...

  • 13.01.2024 – 19:07

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Ludwigshafen beendet

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Die Sperrung des Hauptbahnhofes Ludwigshafen wurde um 18:30 Uhr aufgehoben. Zuvor hatte eine bislang unbekannte männliche Person eine Gewalttat am Hauptbahnhof telefonisch bei der Polizei angekündigt. Aus diesem Grund mussten der Hauptbahnhof und die angrenzenden Außenbereiche zur Sicherheit geräumt und überwacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf eine ...

  • 13.01.2024 – 17:52

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Polizeieinsatz am Ludwigshafener Hauptbahnhof

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Wegen einer derzeit noch unkonkreten Bedrohungslage am Hauptbahnhof Ludwigshafen ist dieser, sowie der Vorplatz, derzeit gesperrt. Es kommt daher zu Zug- und auch Busausfällen. Die Polizei sowie weitere Rettungskräfte sind vor Ort. Es wird nachberichtet sobald valide Informationen vorliegen oder Entwarnung gegeben werden kann. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle ...

  • 06.01.2024 – 10:20

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Verkehrsunfall auf der Konrad-Adenauer-Brücke

    Ludwigshafen - Mitte (ots) - Am Freitagmittag (05.01.2024) gegen 14:30 Uhr kam es zu einem Unfall auf dem rechten Fahrstreifen der Konrad-Adenauer-Brücke (B37). Ein 64-jähriger Autofahrer hatte eine Panne und sicherte die Pannenstelle unzureichend ab. Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Mannheim erkannte dadurch das liegengebliebene Auto zu spät, sodass dieser stürzte. Der 63-Jährige war leicht verletzt und wurde in ...

  • 24.12.2023 – 09:16

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrunken auf Motorrad

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Samstagabend, 23.12.2023, gegen 21:45 Uhr, musste eine Verkehrsteilnehmerin einem Motorrad im Gegenverkehr auf der Mundenheimer Straße in Ludwigshafen ausweichen, da dieses Schlangenlinien fuhr und hierbei auf die Gegenfahrbahn kam. Als sie den Motorradfahrer zur Rede stellte, wurde sie durch diesen auch noch beleidigt. Durch die Polizeibeamten wurde bei der anschließenden Kontrolle festgestellt, dass der Motorradfahrer so deutlich ...

  • 23.12.2023 – 11:29

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Versuchter Diebstahl eines Kleinkraftrads

    Ludwigshafen (Mitte) (ots) - Bislang unbekannte Täter versuchten am frühen Freitagnachmittag, 22.12.2023, gegen 13:00 Uhr im Bereich der Bgm.-Kutterer- / Bahnhof- / Benckiserstraße, 67059 Ludwigshafen am Rhein ein vor einem Wohnanwesen abgestellten Motorroller zu entwenden. Zur Tatausführung schoben die unbekannten Täter den Motorroller zunächst außerhalb des Sichtbereichs des betreffenden Wohnanwesens, der ...

  • 03.12.2023 – 09:02

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Ohne Führerschein über die rote Ampel

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Samstagnachmittag des 02.12.2023 gegen 15:30 Uhr befuhr ein 38-jähriger Ludwigshafener mit seinem Auto die Heinigstraße in Richtung Bahnhofstraße. Direkt vor einem Streifenwagen fuhr er über eine rote Ampel und wurde in Folge einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 38-Jährige keine Fahrerlaubnis hatte. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ...

  • 02.12.2023 – 08:14

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 02.12.2023, gegen 00:30 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Ludwigshafener mit seinem PKW die Heinigstraße in Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Grünstreifen. Der 33-Jährige wurde durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ...

  • 26.11.2023 – 09:39

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Ladendieb auf frischer Tat gestellt

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Samstagabend des 25.11.2023, versuchte ein 35-jähriger Mann ein Paar Schuhe aus einem Schuhgeschäft in der Rhein-Galerie zu stehlen. Nach den bisherigen Ermittlungen habe der Mann die Schuhe aus dem Regal entnommen und sie angezogen. Als er das Geschäft mit den angezogenen Schuhen verlassen wollte, wurde er hierbei vom Ladendetektiv gestellt. Gegen den 35-jährigen Mann wird nun wegen ...

  • 26.11.2023 – 09:37

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Alkoholisierter Mann schlägt seinen Freund

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Samstag dem 26.11.2023 beobachteten Zeugen gegen 10:00 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung unter Männern in der Bahnhofstraße in Ludwigshafen. Nach den bisherigen Ermittlungen schlug der 26-jährige Beschuldigte auf seinen 35-jährigen Freund ein, weil beide zuvor bereits in Mannheim Streit gehabt hätten. Hierdurch erlitt der 35-jährige Mann aus Ludwigshafen Verletzungen im Gesicht, ...

  • 01.11.2023 – 11:24

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Ludwigshafen (Mitte) (ots) - Am Dienstagabend, 31.10.2023, um 19:40 Uhr, wurde ein im Fließverkehr fahrender Pkw auf der Rheinuferstraße mit einem Ei beworfen. Das Ei schlug auf der Windschutzscheibe des Pkw auf. Der Fahrer führte aufgrund einer Sichtminderung ein reflexartiges Ausweichmanöver aus. In Folge dessen kam es beinahe zum Unfall mit einer Radfahrerin auf dem parallel verlaufenden Fahrradweg der ...

  • 01.10.2023 – 08:23

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: (Ludwigshafen-Mitte und Gartenstadt)- Erneut mehrere Verkehrsunfallfluchten

    Ludwigshafen-Mitte und Gartenstadt (ots) - Vorfall 1: In der Zeit von Freitag, den 29.09.2023, 18:00 Uhr bis Samstag, den 30.09.2023, 08:00 Uhr parkte das Fahrzeug (Pkw der Marke Opel, Typ Insignia, Farbe: Grau) des Geschädigten aus Ludwigshafen in der Thüringer Straße. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer kollidierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit dem ...

  • 30.09.2023 – 09:11

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: (Ludwigshafen-Mitte) - Trickdiebstahl zum Nachteil einer älteren Dame

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Freitag, den 29.09.2023, zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr erschien eine unbekannte Frau an der Wohnungstür der Geschädigten in der Kaiser-Wilhelm-Straße und behauptete, dass sie im Anwesen wohne und bestohlen worden sei. Nach dem Vortäuschen der Notlage ließ die Geschädigte die unbekannte Täterin (Beschreibung: dicke Statur, blonde ...

  • 02.09.2023 – 08:39

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Mann belästigt junge Frau sexuell

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am frühen Samstagmorgen (02.09.2023), gegen 05:30 Uhr, hielt sich eine dreiköpfige Gruppe junger Erwachsener am Rheinufer auf, als sich ein 38-jähriger Mann zu ihnen gesellte. Der Mann suchte unvermittelt körperliche Nähe zu der jungen Frau aus der Gruppe. Unter anderem umarmte er sie, obwohl sie ihm zuvor mehrfach erklärt hatte, dass er dies zu unterlassen habe. Bei Eintreffen der ...

  • 19.08.2023 – 10:52

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Ludwigshafen Mitte (ots) - Am Samstag, 19.08.2023 gegen 02:50 Uhr, wurde ein 26-jähriger Mannheimer auf der B37 in Ludwigshafen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum des 26-jährigen Fahrzeugführers. Ein Schnelltest verlief positiv auf Kokain. Der junge Mann wurde zur Polizeidienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Betroffenen läuft nun ein ...

  • 30.07.2023 – 07:24

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Streit eskaliert

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Samstag (29.07.2023), gegen 16:45 Uhr, kam es im südlichen Innenstadtbereich zu einem Streit zwischen zwei 36 Jahre und 24 Jahre alten Männern. Die zunächst verbale Auseinandersetzung gipfelte in einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 24-Jährige schlug mehrfach mit einem Gegenstand auf sein Gegenüber ein und flüchtete danach vom Tatort. Der 36-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt, lehnte die Verständigung eines ...

  • 30.07.2023 – 07:20

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Museum mit Graffiti besprüht

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Samstagnacht (30.07.2023), gegen 03:00 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie drei Personen Graffiti an die Wand eines Museums in der Berliner Straße sprühten. Er verständigte sofort die Polizei. Die Polizeistreife konnte die drei 17-19 Jahre alten Täter vor Ort einer Kontrolle unterziehen. Sie führten unter anderem mehrere Sprühdosen mit sich, die als Beweismittel sichergestellt wurden. Bei ...

  • 29.07.2023 – 07:49

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Freitag, 28.07.2023 gegen 15:30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Rhein-Pfalz-Kreis mit einem Fiat-Transporter die Heinigstraße in Fahrtrichtung Saarlandstraße. Da dieser während der Fahrt mit seinem Handy beschäftigt war, übersah er die rote Ampel an der Kreuzung zur Bahnhofstraße. Dort waren bereits mehrere Fahrzeuge zum Stehen gekommen, denen der 21-Jährige ...

  • 23.07.2023 – 06:51

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Flucht vor Polizei, Zeugin gesucht

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Samstag, den 22.07.2023 gegen 23:05 Uhr, befuhr ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 die Rheinuferstraße in Ludwigshafen. Bei Erblicken der Polizeistreife beschleunigte ein 21-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim seinen PKW und versuchte sich unter Missachtung der polizeilichen Anhaltesignale der Verkehrskontrolle zu entziehen. Im Bereich der ...

  • 22.07.2023 – 08:01

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Sachbeschädigung durch Feuer

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Freitag, 21.07.2023, in der Zeit zwischen 18.30 und 18.35 Uhr, wurde die Brandmeldeanlage des Kulturzentrums "Das Haus" (Berliner Straße 30) ausgelöst. Vor Ort konnte im rückwärtigen Bereich, auf dem Spiel- und Bolzplatz angrenzend zum Haus des Jugendrechts, ein Feuer entdeckt werden. Laut Zeugenaussagen haben drei Jugendliche eine dort stehende (entsorgte) Couch angezündet und sich vor ...

  • 09.07.2023 – 10:11

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Trickdiebe erbeuten Bargeld und Goldschmuck

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Unter dem Vorwand, dass es Probleme mit einer Wasserleitung geben würde, gelangte ein Trickdieb am 07.07.2023 gegen 10:00 Uhr in die Wohnung einer 75-jährigen Frau in der Wredestraße. Der unbekannte Täter begab sich mit der Geschädigten in das Badezimmer, während ein weiterer Täter unbeobachtet in die Wohnung gelangen konnte. Erst im Nachgang stellte die Seniorin das Fehlen von Bargeld ...