Blaulicht-Meldungen aus Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern)

Filtern
  • 15.04.2024 – 15:11

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mit 182 durch den 100er-Bereich

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Vermutlich den mit Abstand teuersten Ausflug in seiner "Führerschein-Geschichte" hat ein Motorradfahrer am gestrigen Sonntag unternommen. Der Grund: Der Mann wurde auf der B48 bei Hochspeyer mit 182 km/h bei erlaubtem Tempo 100 geblitzt. Dafür drohen dem rasenden Biker jetzt eine Geldbuße in Höhe von 700 Euro plus Gebühren, ein mehrmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in ...

  • 04.04.2024 – 17:13

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: BMW gerammt und abgehauen

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Unfallflucht ist der Polizei am Mittwoch aus Hochspeyer gemeldet worden. In der Hauptstraße wurde am Vormittag ein geparkter BMW gerammt und beschädigt. Der 66-jährige Fahrzeughalter gab bei der Polizei zu Protokoll, dass er seinen Pkw gegen 9.30 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 125 auf dem Parkplatz einer Arztpraxis abgestellt hatte. Als er gegen 11 Uhr zu seinem Wagen ...

  • 12.03.2024 – 11:40

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Baum angesteckt

    Hochspeyer(Kreis Kaiserslautern) (ots) - Zu einem Brand wurde die Feuerwehr am Montagnachtmittag gerufen. Auf einem Waldweg in der Verlängerung der Münchhofstraße hatten unbekannte Täter durch einen brennbaren Gegenstand einen Baum in Brand gesetzt. Es kam zu einem Glimmbrand mit Rauchentwicklung. Zeugen wurden auf den Qualm aufmerksam und verständigten kurz nach 17 Uhr die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht ...

  • 05.03.2024 – 12:46

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Geldbörse aus Jacke gestohlen

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In einem Supermarkt in der Hauptstraße erledigte eine 72-Jährige am Freitag, 1. März, gegen 9 Uhr, ihre Einkäufe. Während des Einkaufs befand sich ihr Geldbeutel in der rechten Jackentasche. Als sie jedoch an der Kasse ihre Ware bezahlen wollte, war die Jackentasche leicht geöffnet und die Geldbörse mit 150 Euro Bargeld und mitsamt Bankkarten fehlte. Daraufhin meldete die ...

  • 06.02.2024 – 11:58

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unfall verursacht und geflüchtet

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in der Heinrich-Fischer-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 82-jähriger Anwohner hatte gegen 21:00 Uhr seinen schwarzen Suzuki am Straßenrand geparkt. Nächsten Morgen gegen 11:00 Uhr stellte er einen frischen Unfallschaden am Heck seines Pkw fest. Die Polizei geht davon aus, dass ein unbekanntes Fahrzeug beim Wendemanöver das ...

  • 02.01.2024 – 15:16

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Brand eines Nebengebäudes

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei eilten am Dienstagmorgen in die Hauptstraße in Hochspeyer. Der Grund: Der Dachstuhl eines freistehenden Nebengebäudes brannte. Die Brandbekämpfer konnten das Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Einfamilienhaus verhindern und den Brand löschen. Dennoch wurde das Gebäude durch das Feuer komplett zerstört. Derzeit wird der ...

  • 14.12.2023 – 14:12

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Betrüger in Sozialen Medien unterwegs

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Sammelkarte eines amerikanischen Basketballspielers hatte es einem Mann aus Hochspeyer angetan. Als er die Annonce in einer Gruppe auf einer Plattform in den Sozialen Medien sah, schlug er direkt zu und überwies einen vierstelligen Betrag an den vermeintlichen Verkäufer. Nachdem die Karte nicht wie vereinbart geliefert wurde, erkannte der 37-Jährige den Betrug und erstatte ...

  • 29.11.2023 – 14:02

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Diesel abgezapft und Werkzeuge gestohlen

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Diebe haben sich auf einer Baustelle an der B37 herumgetrieben. Wie der Polizei am Dienstag gemeldet wurde, haben sich die Unbekannten zwischen Freitag und Montagabend an zwei Baggern zu schaffen gemacht. An beiden Fahrzeugen brachen sie den Tank auf und zapften Dieselkraftstoff ab. Außerdem hebelten sie eine Werkzeugkiste auf und rissen sich diverses Bauwerkzeug unter den Nagel. ...

  • 28.09.2023 – 11:19

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Betrugsmasche erkannt

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine fingierte Mail der "Steuerinspektion" erreichte einen 52-Jährigen am Dienstagmorgen. Der Täter forderte einen Betrag von über 7000 Euro. Grund hierfür seien angebliche Klagen wegen Steuerhinterziehung. Der 52-jährige Mann erkannte den Betrug sofort und überwies das geforderte Geld nicht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. |Lkh Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 ...

  • 16.09.2023 – 10:20

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Zechpreller vergisst seinen Ausweis

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Weil er die Zeche geprellt hat, ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern. Der 23-Jährige hatte sich in der Nacht auf Sonntag mit dem Taxi von Kaiserslautern nach Hochspeyer bringen lassen. Die Rechnung konnte er aber nicht bezahlen. Während er sich am Zielort mit dem Taxifahrer unterhielt, öffnete der Mann plötzlich die Tür und rannte davon. Der ...

  • 22.08.2023 – 10:49

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Geschwindigkeitsmessung auf der B48

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Verkehrskontrolle hat die Polizei am Montagmittag auf der B48 im Bereich Hochspeyer durchgeführt. Zwei Stunden lang wurden am Ortsausgang im 50er-Bereich die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge gemessen, die in Richtung Johanniskreuz unterwegs waren. In dieser Zeit passierten 50 Fahrzeuge, davon 40 Pkw und zehn Motorräder, die Kontrollstelle. Von den gemessenen Fahrzeugen waren ...

  • 21.08.2023 – 11:54

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Brand eines Einfamilienhauses

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Am Sonntagmorgen geriet ein Einfamilienhaus in der Fischbacher Straße in Brand. Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde das Haus erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Zu einem Personenschaden kam es jedoch nicht. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt; die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. |gus ...

  • 15.08.2023 – 11:10

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Kerwe Hochspeyer - Einbruch in Getränkewagen

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf der Kerwe in Hochspeyer kam es im Verlauf des frühen Montagmorgens zu einem Einbruch in einen Getränkewagen. Nach Angaben des 54-jährigen Geschädigten wurde neben Alkohol auch ein vierstelliger Geldbetrag entwendet. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sucht jetzt nach den Tätern. Zeugen, die etwas gesehen haben, oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich ...

  • 14.08.2023 – 11:18

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mehrere Einsätze auf der Kerwe in Hochspeyer

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf der Kerwe in Hochspeyer kam es am Sonntag gleich zu zwei Polizeieinsätzen. Einem 65-Jährigem wurde von einer Gruppe Jugendlicher der Geldbeutel entwendet. Anschließend rannte die Gruppe in unterschiedlichen Richtungen davon und konnte nicht festgehalten warden. Auch wurde ein Heranwachsender und ein Jugendlicher von ihren Kleinkrafträdern gestoßen, als diese vom ...

  • 07.08.2023 – 14:30

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Autoknacker stehlen Geldbeutel mit Ortungsgerät

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Nacht auf Sonntag stahlen Unbekannte aus einem Audi ein Geldbeutel. Was sie erst später bemerkten: Das Portemonnaie war mit einem Ortungsgerät ausgestattet. Der 48-jährige Halter des Audi hatte am Abend zuvor sein Auto in der Hauptstraße abgestellt und abgeschlossen. Am nächsten Morgen stellte er jedoch fest, dass sich jemand an seinem Pkw zu schaffen gemacht hatte. ...

  • 11.05.2023 – 15:58

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Schaden verursacht und abgehauen

    Otterbach/Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Zwei ähnliche Fälle von Fahrerfluchten sind der Polizei am Mittwoch aus Otterbach und Hochspeyer gemeldet worden. In Otterbach war das Vordach eines Hauses betroffen, in Hochspeyer ein Carport. Die Ermittlungen nach den Verursachern laufen. Zeugenhinweise werden unter der Nummer 0631 369-2150 entgegengenommen. In Otterbach ereignete sich der Unfall gegen 17.45 Uhr in ...

  • 04.05.2023 – 16:24

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Aktuelle Fahndung: Unfall mit Verletzten - Lkw-Fahrer flüchtig

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Bundesstraße 37 ist zur Stunde zwischen Hochspeyer und Frankenstein wegen eines schweren Unfalls gesperrt. Drei Menschen wurden verletzt, zum Teil schwer. Die Polizei fahndet unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher. Der Mann ist etwa 50 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Er hat eine ...

  • 24.04.2023 – 13:33

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Teurer Sonntagsausflug...

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Geschwindigkeitskontrolle hat die Polizei am Sonntagnachmittag auf der B48 im Bereich Hochspeyer durchgeführt. Von 13.45 bis 15 Uhr nahmen die Beamten in Höhe der Jugendherberge die Fahrzeuge ins Visier, die in Richtung Johanniskreuz unterwegs waren. In diesem Bereich gilt Tempo 50. Bei nur mäßigem Verkehrsaufkommen wurden im Kontrollzeitraum lediglich 31 Fahrzeuge ...

  • 19.04.2023 – 12:01

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte Täter sind am Dienstagvormittag in ein Haus in der Hauptstraße eingedrungen und haben aus einer der Wohnungen Wertsachen gestohlen. Als der Bewohner am frühen Nachmittag nach Hause zurückkehrte, stellte er fest, dass seine Wohnungstür gewaltsam geöffnet und die Räume durchwühlt wurden. Ersten Überprüfungen zufolge erbeuteten die Eindringlinge Bargeld und ...

  • 12.04.2023 – 15:32

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Berauscht und ohne Führerschein über den Feldweg

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Gleich aus mehreren Gründen ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn. Es geht um Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss sowie um einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der 20-Jährige war einer Polizeistreife in der Nacht zu Mittwoch aufgefallen, weil er mit seinem Pkw über einen Feldweg in Richtung ...

  • 27.03.2023 – 15:34

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Privater Fahrunterricht ist Bärendienst

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Privater Fahrunterricht ist am Wochenende einem Vater und seiner Tochter zum Verhängnis geworden. Beide müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen: Die Tochter wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Vater, weil er die Fahrt geduldet hat. Einem Zeugen war am Sonntagabend das hin- und herfahrende Auto auf einem Supermarktparkplatz aufgefallen. Weil ihm die Sache verdächtig vorkam, ...