Blaulicht-Meldungen aus Herten

Filtern

Weitere Storys aus Herten

Weitere Storys aus Herten

  • 02.04.2024 – 14:55

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

    Recklinghausen (ots) - Castrop-Rauxel Zwischen Karfreitag und Ostermontag hebelten unbekannte Täter eine Wohnungstür an der Wilhelmstraße auf. In der Wohnung wurden alle Räume nach Beute durchsucht. Ob etwas entwendet wurde konnte allerdings noch nicht gesagt werden. Hinweise auf die Einbrecher liegen nicht vor. Die Fluchtrichtung ist unbekannt. An der Lange Straße verschafften sich Unbekannte unberechtigt Zutritt zu ...

  • 16.03.2024 – 03:16

    Feuerwehr Recklinghausen

    FW-RE: Lagerhalle in Vollbrand

    Recklinghausen (ots) - Am Freitagabend (15. März 2024) kam es in einem Gewerbegebiet in Recklinghausen-König-Ludwig zum Brand einer Lagerhalle. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz dauert aktuell noch an. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 22:15 Uhr zur Alten Grenzstraße in den Stadtteil König-Ludwig alarmiert. Bereits beim Ausrücken der ersten Kräfte der Feuerwehr war der Brand durch diverse Notrufmeldungen in der Leitstelle des Kreises Recklinghausen bereits ...

  • 23.02.2024 – 09:28

    Feuerwehr Recklinghausen

    FW-RE: Kellerbrand verläuft glimpflich - keine Verletzten

    Recklinghausen (ots) - Am Freitagmorgen (23. Februar 2024) kam es zu einem Kellerbrand in Recklinghausen-Süd. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 07:45 Uhr zur Feldstraße in den Stadtteil Süd gerufen. Die Kräfte der Feuer- und Rettungswache wurden direkt von einem vorherigen Einsatz im "Hohbrink" in Recklinghausen-Hochlar zum neuen Einsatz alarmiert (ausgelöste, automatische ...

  • 20.02.2024 – 14:20

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Herten Ein unbekannter Mann entwendet am Sonntag, um 19:30 Uhr, einen grauen Mercedes 200E (Baujahr 1993) vom Gelände eines Autohändlers am Ostring. Das Gelände ist videoüberwacht. Auf den Aufnahmen ist zu erkennen, dass ein Mann mit Kapuze auf dem Kopf den Wagen entwendete. Zuvor hatte er Kennzeichen von einem anderem Fahrzeug an dem Auto montiert. Letztendlich fuhr er auf der Westerholter ...

  • 20.02.2024 – 13:32

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

    Recklinghausen (ots) - Castrop-Rauxel: Auf der Schulstraße wurde der geparkte Van einer Bäckereikette angefahren - und an der rechte Seite massiv beschädigt. Die Unfallflucht muss zwischen Sonntagabend (20 Uhr) und Montagmorgen (8.30 Uhr) passiert sein. Nach dem Verursacher wird gesucht. Der Schaden am Opel Vivaro wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Herten: Auf der Malteserstraße hat es am Montag - zwischen 6 Uhr und ...

  • 15.02.2024 – 15:08

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Herten: Falscher Bankmitarbeiter holt Geld bei Seniorin ab

    Recklinghausen (ots) - Eine 84-Jährige aus dem Stadtteil Süd bekam am Mittwochnachmittag einen Anruf von einer angeblichen Sparkassen-Mitarbeiterin. Am Telefon wurde erklärt, dass Unregelmäßigkeiten auf dem Konto der Seniorin festgestellt worden seien. Man schicke nun einen Mitarbeiter zur Klärung vorbei. Gegen 16 Uhr erschien ein unbekannter Mann bei der ...

  • 07.02.2024 – 12:35

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Herten: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

    Recklinghausen (ots) - Auf der L511 hat es heute Morgen im Berufsverkehr einen Verkehrsunfall gegeben. Dabei wurden zwei Frauen verletzt. Weil die L511 an der Unfallstelle voll gesperrt werden musste, kam es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 55-jährige Autofahrerin aus Herten gegen 7.45 Uhr von der L511 nach links abbiegen, um weiter auf die Scherlebecker Straße/Über den ...