Blaulicht-Meldungen aus Eitorf

Filtern
  • 15.02.2024 – 12:48

    Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

    POL-SU: Fußgänger auf Parkplatz angefahren

    Eitorf (ots) - Am Mittwochmittag (14. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes an der Straße "Im Auel" in Eitorf, bei dem ein 59-jähriger Windecker verletzt wurde. Gegen 12:30 Uhr ging der 59-Jährige zu Fuß über den Parkplatz. Gleichzeitig beabsichtigte eine 58-jährige Eitorferin mit ihrem Hyundai den Parkplatz zu verlassen. Nach Angaben der Autofahrerin habe sie ...

  • 15.02.2024 – 12:46

    Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

    POL-SU: Nächtliche Pkw-Aufbrüche

    Eitorf (ots) - In der Nacht von Dienstag (13. Februar) auf Mittwoch (14. Februar) kam es zu mehreren Pkw-Aufbrüchen in Eitorf. Zwischen 22:30 Uhr und 06:00 Uhr schlugen Unbekannte die Fensterscheiben der Fahrer- oder Beifahrertür an insgesamt sieben Fahrzeugen (Skoda, 4x BMW, VW, und Suzuki) ein, die an den Straßen: Am Blumenhof, Zum Gransbach, Peter-Etzenbach-Straße, Am Kapellenhof, Heinrich-Lichius-Straße, Jahnstraße und Im Sand geparkt waren. Zwei weitere Fahrzeuge ...

  • 13.02.2024 – 12:38

    Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

    POL-SU: Raub auf Essenslieferant

    Eitorf (ots) - Am Montagabend (12. Februar) wurde ein 42-jähriger Essenslieferant an der Siegstraße in Eitorf überfallen und leicht verletzt. Gegen 21:30 Uhr erhielt die Pizzeria eine Bestellung, die um 22:30 Uhr in die Siegstraße geliefert werden sollte. Wie gewünscht fuhr der Lieferant mit der Bestellung in die Siegstraße. Dort angekommen ging eine dunkel bekleidete Person auf ihn zu und fragte den 42-Jährigen, ob er einen 50-Euro-Schein wechseln könne. Als der ...

  • 14.11.2023 – 10:17

    Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

    POL-SU: Einbruch in Einfamilienhaus

    Eitorf (ots) - Am Montag (13. November) wurde die Polizei nach Eitorf gerufen. Hier war in das Haus einer Familie in der Straße "Obere Hardt" eingebrochen worden. Der Familienvater gab den Polizeibeamten gegenüber an, dass er mit Frau und Kind das Haus gegen 15 Uhr verlassen habe. Bei der Rückkehr gegen 20 Uhr habe seine Frau sogleich den Einbruch bemerkt: Ein Fenster im Erdgeschoss stand offen und die Terrassentür ...

  • 23.10.2023 – 09:44

    Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

    POL-SU: Störung der Telefonanlage - Notruf 110 nicht betroffen!

    Siegburg (ots) - Aktuell (23. Oktober/09.30 Uhr) ist die telefonische Erreichbarkeit der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis gestört. Die Amtsleitung 02241 541 und die darauffolgenden Nummern sind derzeit aus dem öffentlichen Telefonnetz nicht erreichbar. Die Störung hat keine Auswirkung auf den Polizeiruf 110! Der Notruf ist uneingeschränkt erreichbar. Die Polizeiwachen sind in allen anderen dringenden Fällen unter den ...

  • 16.10.2023 – 14:25

    Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

    POL-SU: Seniorin unter PKW geraten

    Eitorf (ots) - Am Sonntagmorgen (15. Oktober) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Asbacher Straße in Eitorf, bei dem eine 76-jährige Frau verletzt wurde. Gegen 10:45 Uhr fuhr ihr 78-jähriger Ehemann mit dem PKW (Opel) aus der Garage. Um seine Frau einsteigen zu lassen, stellte er das Fahrzeug in der Grundstückseinfahrt, die an einer Hanglage liegt, ab. Daraufhin verließ der Senior den PKW, um noch seine Jacke auszuziehen. Beim Aussteigen betätigte er ...