Meldungen zum Thema Tierquälerei

Filtern
  • 04.07.2023 – 15:52

    Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

    POL-HBPP: Motorboot fährt in illegales Stellnetz

    Diemelsee (ots) - Überrascht war ein Mitarbeiter eines Untersuchungsbüros für Fischbestandsuntersuchungen als er am Montag, den 03.07.2023 mit seinem Motorboot in einem Netz hängen blieb. Erneut wurde am Diemelsee in der Nähe des Naturschutzgebietes Kotthausen durch unbekannte Täter ein illegales Stellnetz aufgestellt. In dem Netz waren bereits zahlreiche Fische qualvoll verendet. Das Motorboot war anschließend ...

  • 13.06.2023 – 15:20

    Polizei Gelsenkirchen

    POL-GE: Taube gequält - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Zwei jugendliche Zeugen beobachteten am Sonntag, 11. Juni 2023, gegen 17.40 Uhr an der Uferstraße/ Kurt-Schumacher-Straße unter der Brücke am Rhein-Herne-Kanal in Schalke-Nord zwei bislang unbekannte Tatverdächtige, die eine bereits verletzte Taube quälten. Da-bei zogen sie die Flügel des Vogels auseinander und zerrten am Kopf des Tieres herum. Schlussendlich warfen die Tatverdächtigen die ...

  • 19.05.2023 – 16:37

    Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

    POL-HBPP: Tierquälerei / Illegale Stellnetze

    Diemelsee (ots) - Durch unbekannte Täter wurde im Diemelsee, ca. 100 m vor dem Naturschutzgebiet Itterarm, vom Ufer aus ein illegales Stellnetz aufgestellt. In dem Netz hatten sich 14 Fische verschiedener Größen bis max. 30 cm Länge verfangen, zwei Fische lebten noch, die anderen Fische waren bereits qualvoll verendet. Die noch lebenden Fische wurden von der Fischereiaufsicht zurückgesetzt. Das Netz war von einem ...

  • 14.05.2023 – 16:50

    Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

    POL-HBPP: Illegales Stellnetz im Diemelsee

    Waldeck (ots) - Durch unbekannte Täter wurde ein illegales Stellnetz im Diemelsee, ca. 20 Meter vor dem Naturschutzgebiet im Itterarm, ca. 6 Meter vom Ufer entfernt, aufgestellt. In dem Netz hatten sich ca. 30 Fische verschiedener Arten bis ca. 25 cm Länge verfangen. Der Zeuge war beim Angeln mit dem Angelköder in dem unter der Wasseroberfläche treibenden Netz hängengeblieben und hatte es dann an Bord seines Bootes ...

  • 14.01.2023 – 15:14

    Polizeiinspektion Hildesheim

    POL-HI: Alfeld/Wispenstein - Tierquälerei

    Hildesheim (ots) - Alfeld/Wispenstein (vos) - Vom 13.01.2023, 17.30 Uhr, auf den 14.01.2023, 08.30 Uhr, verschaffte sich eine unbekannte Person Zutritt zum Hühnerstall einer Familie im Wispenkamp und tötete sechs Hühner. Die Verletzungsmuster der Tiere schließen aus, dass die Hühner durch ein Raubtier getötet wurden. Die Polizei ermittelt nun wegen Tierquälerei. Zeugen, die verdächtige Umstände oder Personen ...