Meldungen zum Thema Online-Plattform

Filtern
  • 04.12.2020 – 16:13

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Ettenheim - Mutmaßliche Betrugsmasche

    Ettenheim (ots) - In den vergangenen Tagen wurde der Polizei  durch ein aufmerksames Ehepaar eine Reinigungskraft als vermeintliche Betrügerin gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen bot sich die 30-Jährige über eine Online-Plattform als Putzkraft an und nahm dadurch Kontakt mit dem Ehegespann als künftige Arbeitgeber auf. Jedoch stellte die Raumpflegerin vor ihrer Arbeitsaufnahme zwei Bedingungen, die das Ehepaar ...

  • 26.11.2020 – 13:34

    Polizeipräsidium Frankfurt am Main

    POL-F: 201126 - 1226 Frankfurt-Ginnheim: Festnahme nach Hehlerei eines E-Bikes

    Frankfurt (ots) - (wie) Eine Annonce auf einer Online-Plattform wurde einem 17-Jährigen zum Verhängnis. Statt erhofftes Bargeld blüht ihm heute die Vorführung vor den Haftrichter. Das 12. Polizeirevier wurde gestern früh auf eine ungewöhnliche Verkaufsanzeige aus Frankfurt auf einer Online-Plattform hingewiesen. Dort wurde ein augenscheinlich sehr hochwertiges ...

  • 07.10.2020 – 17:32

    Polizei Köln

    POL-K: 201007-4-K Vorgebliche Kaufinteressenten versuchen Pkw-Halter zu berauben

    Köln (ots) - Am späten Dienstagabend (6. Oktober) soll ein circa 30-Jähriger in blauer Arbeitskleidung mittels eines vorgetäuschten Autokaufinteresses in Köln Humboldt-Gremberg versucht haben, den Halter (51) eines Peugeot 206 zu berauben. Wegen versuchter räuberischer Erpressung fahndet nun das Kriminalkommissariat 14 nach dem flüchtigen Angreifer und seinen ...

  • 24.09.2020 – 11:26

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Betrugsmasche digitaler Liebesbetrug

    Lingenfeld (ots) - Eine 59 Jahre alte Frau aus dem Landkreis hat durch "Love Scamming", also Liebesbetrug im Internet, rund 19.000 Euro verloren. Sie hatte vor drei Wochen über eine Online-Plattform einen angeblichen amerikanischen Arzt kennengelernt, der auf einem Schiff vor Norwegen Dienst verrichte und nun über einen Anwalt bei seinem Arbeitgeber einen Urlaubsantrag stellen müsse. Hier bat er die Dame um Begleichung ...

  • 01.09.2020 – 08:36

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Handy geklaut

    Ludwigshafen (ots) - Eine 19-Jährige, die über eine Online-Plattform ein Handy verkaufen wollte, wurde am 31.08.2020 gegen 17:30 Uhr, von einem bislang Unbekannten getäuscht. Der Mann hatte sich auf ihre Annonce gemeldet und ein Treffen vereinbart, um das Mobiltelefon in Augenschein zu nehmen. Als ihm die 19-Jährige bei dem Treffen in der Marienstraße das Handy aushändigte, rannte er unvermittelt mit dem Telefon davon. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: ...

  • 06.02.2020 – 11:59

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mit Sportwagen-Angebot abgezockt?

    Kaiserslautern (ots) - Eine herbe und teure Enttäuschung hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet erlebt. Der 19-Jährige meldete sich am Mittwoch bei der Kripo und erstattete Anzeige wegen Betrugs. Wie der Mann berichtete, hatte er im Dezember auf einer speziellen Online-Plattform einen Sportwagen entdeckt, den er für ein Wochenende mieten wollte. Nachdem der 19-Jährige eine Anzahlung von mehreren hundert Euro ...