Meldungen zum Thema GPS-Tracker

Filtern
  • 10.02.2022 – 11:41

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: GPS-Signal führt zum E-Bike-Dieb

    Menden (ots) - Ein GPS-Tracker hat am Mittwoch einen Fahrraddieb überführt: Die Polizei nahm den 42-Jährigen vorläufig fest. Der Eigentümer hatte sein E-Bike am Morgen hinter einem Gebäude an der Kolpingstraße abgestellt und mit einer Kette an einer Metallhalterung gesichert. Gegen 13.15 Uhr meldete sein Alarmsystem auf dem Handy, dass sein Pedelec bewegt würde. Er lief sofort zu seinem Parkplatz. Doch das E-Bike ...

  • 08.02.2022 – 11:58

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Katerdiebstahl auf offener Straße

    Stadecken-Elsheim (ots) - Bereits am vergangenen Freitag meldete sich eine 47-jährige Frau aus Stadecken-Elsheim bei der Polizeiinspektion auf dem Mainzer-Lerchenberg, um ihren Kater als gestohlen zu melden. Der Kater "Dusty" ist gechippt und hatte zusätzlich einen GPS-Tracker am Halsband, als er am Freitag in der Ortslage von Stadecken unterwegs war. Der GPS-Tracker konnte, ohne den Kater, von einer aufmerksamen Zeugin ...

  • 31.01.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Diebstahl verhindert

    Jena (ots) - In den Abendstunden des Sonntages konnte ein Fahrraddiebstahl in der Fritz-Ritter-Straße vereitelt werden. Nachdem sich die Handy-App bemerkbar machte, dass sich das Fahrrad einer 33-Jährigen in Bewegung setzte, sah der Ehemann nach und entdeckte, dass Unbekannte mit dem Rad gerade das Weite suchten. Diese hatten zuvor mit einer Blechschere die Fahrradbox geöffnet, das Rad an sich genommen und anschließend die Flucht in Richtung Fregestraße ergriffen. Durch ...

  • 16.01.2022 – 13:38

    Polizeidirektion Hannover

    POL-H: Bemerode: Frau entdeckt GPS-Sender unter Auto der Mutter

    Hannover (ots) - Am Freitag, 14.01.2022, hat eine Frau unter dem Renault ihre Mutter einen paketähnlichen Gegenstand festgestellt. Nachdem die Delaborierer des Landeskriminalamtes (LKA) Niedersachsen Entwarnung gab, stelle der Gegenstand sich als GPS-Tracker heraus. Gegen 17:15 Uhr meldete eine 26-Jährige der Polizei ihre Entdeckung unter dem in der Hartestraße in Hannover-Bemerode abgestellten Renault. Einsatzkräfte ...

  • 29.12.2021 – 13:58

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: GPS- Signal an der Ware führte zur Täterin

    Leipzig (ots) - Nur einen kurzen Moment hatte ein Fahrer heute Morgen in der Anlieferzone des Leipziger Hauptbahnhofes eine Palette aus den Augen gelassen, als er eine weitere Palette abladen wollte. Diesen Augenblick nutzte eine 33-Jährige aus, um mehrere Waren zu stehlen. Doch die Frau hatte nicht damit gerechnet, dass die Waren mit einem GPS-Tracker gesichert waren. Genau dieser Umstand führte auch dazu, dass sie nur ...