Storys aus Gummersbach

Storys aus Gummersbach

Blaulicht-Meldungen aus Gummersbach

Blaulicht-Meldungen aus Gummersbach

  • 29.06.2022 – 11:33

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: Bei Einbruch in Wohnung Tatbeute zurecht gelegt

    Gummersbach (ots) - Unbekannte sind am Montag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Zeppelinstraße eingebrochen. Zwischen 9 und 17 Uhr hebelten die Täter die Tür zur Wohnung auf. In der Wohnung durchsuchten sie mehrere Schränke und legten Wertgegenstände zusammen, nahmen diese jedoch nicht mit. Bei Hinweisen zu dem Einbruch wenden Sie sich bitte an die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der ...

  • 28.06.2022 – 11:41

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: Wegen Gurtverstoß angehalten - Strafanzeige

    Gummersbach (ots) - Weil er selbst und seine Tochter keinen Gurt angelegt hatten, zog am Montagmittag (27. Juni) ein Autofahrer die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung auf sich; es stellt sich heraus, dass der Wagen nicht zugelassen war und der Mann keine Fahrerlaubnis besaß. Gegen 12.20 Uhr hatte der 28-jährige Gummersbacher die Kölner Straße in Niederseßmar befahren. Weil er selbst und seine Tochter nicht ...

  • 27.06.2022 – 13:39

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: E-Scooter aus Keller gestohlen

    Gummersbach (ots) - Auf einen E-Scooter des Herstellers Timberjack hatten es Unbekannte in der Nacht von Samstag (25. Juni) auf Sonntag abgesehen. Die Täter entwendeten den E-Scooter mit dem Kennzeichen 426ODF zwischen 20 Uhr am Samstag und 8.30 Uhr am Sonntag aus einem unverschlossenen Kellerraum in der Ernst-Zimmermann-Straße in Gummersbach. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer ...

  • 27.06.2022 – 12:44

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: Mit Auto überschlagen - Unfallstelle gesucht

    Gummersbach (ots) - Nach einem Unfall am Sonntagabend (26. Juni) musste ein alkoholisierter 28-Jähriger eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Die Polizei war zunächst gegen 18.50 Uhr alarmiert worden, weil auf Kastanienstraße im Stadtteil Bernberg ein Betrunkener mit einem roten VW unterwegs sein sollte; das Fahrzeug konnte von der Polizei aber nicht angetroffen werden. Etwa eine Stunde später erhielt die ...

  • 26.06.2022 – 10:00

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: Telefonbetrug - Seniorin übergibt Geld und Schmuck

    Gummersbach (ots) - Eine Seniorin aus Gummersbach ist am Freitag (24. Juni) auf die Tricks von Telefonbetrügern hereingefallen. Eine bislang unbekannte Person gab sich am Telefon als ihr Sohn aus. Dieser berichtete ihr, dass er mit einer schweren Lungenschädigung im Krankenhaus behandelt werden müsste. Die Kosten für die Behandlung müsse er nun aufbringen. Er fragte die Seniorin nach dem Geld und versprach es bald ...

  • 24.06.2022 – 11:49

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: Einbrecher festgenommen

    Gummersbach (ots) - Auf frischer Tat konnte am Donnerstag (23. Juni) ein Einbrecher festgenommen werden, der in ein Elektronikgeschäft in der Dieringhauser Straße eingestiegen war. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelte der Täter die Eingangstür des Geschäfts auf und durchwühlte den Kassenbereich und die Geschäftsräume nach möglichem Diebesgut. Dabei wurde er von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Die Geschäftsinhaber wurden durch die Videoüberwachung ...