Meldungen zum Thema Diebstahlshandlungen

Filtern
  • 19.04.2024 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Täter nach Einbruch gefasst

    Arnstadt (ots) - Gestern Morgen, gegen 08.50 Uhr begab sich ein bis dahin Unbekannter widerrechtlich in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Siedlung" in Rudisleben und wollte unter anderem ein Solarmodul sowie einen dazugehörigen Inverter entwenden. Der Täter wurde bei seiner Tatausführung gestört und ergriff die Flucht. Im Rahmen unverzüglich eingesetzter umfangreicher polizeilicher ...

  • 17.04.2024 – 15:30

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Eigentümer nach Diebstählen gesucht

    LPI Gotha (ots) - Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wurden diverse Gegenstände aufgefunden, welche offenbar aus Diebstahlshandlungen aus Gärten, Wohnungen und Garagen stammen und aktuell keinem Eigentümer zugeordnet werden können. Die Diebstähle wurden vorrangig im Raum Arnstadt, Ilmenau, Neudietendorf, Großbreitenbach, Plaue, Stadtilm sowie Erfurt und in der Zeit zwischen November 2023 und Februar 2024 verübt. ...

  • 10.04.2024 – 14:20

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

    BPOL NRW: Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei

    Hamm / Paderborn (ots) - Der per Öffentlichkeitsfahndung gesuchte unbekannte Dieb eines Rucksackes in der RB 89 von Paderborn nach Hamm ist identifiziert. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5746105 Ein Bundespolizist aus Hamburg erkannte den Mann aus vorherigen Diebstahlshandlungen in Hamburg und übermittelte die Personalien des Beschuldigten. Die ...

  • 18.03.2024 – 11:59

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Bundespolizei bittet um Mithilfe

    Neubrandenburg (ots) - Am Freitagabend (15.03.2024) in der Zeit von 19:43 Uhr bis 21:30 Uhr sollen im Zug RE 3518 von Berlin nach Neubrandenburg mehrere Reisende belästigt worden sein. Vermutlich wurde auch in diesem Zusammenhang ein 80-jähriger Deutscher im Reisezug bestohlen. Als Tatverdächtiger für den Diebstahl konnte ein 28-jähriger algerischer Staatsangehöriger durch Bundespolizisten namhaft gemacht werden. ...

  • 15.03.2024 – 11:40

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Erneute Diebstähle von Bootsmotoren

    Neustrelitz (ots) - Bereits in dieser Woche wurde von den Diebstählen zweier Außenbordmotoren im Bereich Waren berichtet. Am 14.03.2024 wurden bei der Polizei in Neustrelitz zwei gleichgelagerte Sachverhalte zur Anzeige gebracht. In den Nachtstunden des 14.03.2024 kam es zu Diebstahlshandlungen in einer Bungalowsiedlung in Wesenberg. Bei dort zwei untergebrachten Motorbooten wurden durch bislang unbekannte Täter die ...

  • 08.03.2024 – 13:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahrräder sichergestellt

    Erfurt (ots) - Ein Einsatz führte die Erfurter Polizei am Donnerstagabend zu gestohlenen Fahrrädern. In der Johannesvorstadt war der Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Kellerbereich auf eine fremde Person getroffen. Noch vor Eintreffen der Beamten entfernte sich der unbekannte Mann. Während der Ermittlungen vor Ort stießen die Polizisten im Hinterhof des Hauses auf drei Fahrräder sowie einen Bollerwagen. Ein Trekkingrad und ein Pedelec wurden bereits ...

  • 05.03.2024 – 14:03

    Bundespolizeiinspektion Magdeburg

    BPOLI MD: Untersuchungshaftbefehl: Mutmaßlicher Dieb kann es einfach nicht lassen!

    Halle (Saale) (ots) - Bereits am Sonntag, den 3. März 2024 wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof Halle (Saale) gegen 22:00 Uhr über einen Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft informiert. Hier entwendete ein Mann meh-rere Dosen Bier, steckte die Waren ein und verließ das Geschäft ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv hielt ihn auf. Eine Streife übernahm den ...

  • 01.03.2024 – 13:08

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mehrere Diebstähle aufgedeckt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Zeitraum von Ende November 2023 bis Februar 2024 war es, vorwiegend in Sömmerda, aber auch in Kölleda vermehrt zu Diebstahlshandlungen von Bargeld in städtischen Einrichtungen und Firmen gekommen. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Geschädigten und dem schnellen polizeilichen Einschreiten, wurde ein 37-jähriger Mann als Tatverdächtiger ausgemacht. Nach akribischer Ermittlungsarbeit ...

  • 25.02.2024 – 09:33

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Doppelt hält nicht immer besser

    Erfurt (ots) - Am Samstagmittag konnte in einem Lebensmittelgeschäft im Erfurter Norden ein erheblich alkoholisierter Ladendieb festgestellt werden. Dieser war im Begriff sich mit ausreichend alkoholischem Nachschub einzudecken und entwendete mehrere Schnapsflaschen. Nur kurze Zeit später fiel der 42-Jährige erneut negativ aus, als er in einem weiteren Lebensmittelgeschäft Zigaretten entwendete und abermals bei der ...

  • 13.02.2024 – 13:50

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Gesuchten im Mönchengladbacher Hauptbahnhof fest

    Mönchengladbach (ots) - Bundespolizisten nahmen am Montagmittag (12. Februar) um 12.35 Uhr, am Mönchengladbacher Hauptbahnhof einen Mann (31) fest, nach dem per Strafvollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Er wurde festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt übergeben. Der 31-jährige Deutsche wurde auf dem Europaplatz angetroffen. Er hatte eine Restfreiheitsstrafe ...

  • 26.01.2024 – 09:23

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

    BPOL NRW: Nachtrag: Bundespolizei nimmt auf frischer Tat ertappte Taschendiebe fest

    Essen - Dortmund - Unna (ots) - Am Montagmorgen (22. Januar) nahmen Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof zwei Männer fest, welche zuvor in zwei Fällen versucht hatten, eine junge Frau in einem Schnellzug zu bestehlen. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5697508 Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund, ordnete nun das zuständige Amtsgericht ...

  • 27.11.2023 – 14:38

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Fahndungserfolg am Hauptbahnhof Schwerin

    Schwerin (ots) - Ein bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretener 31-jähriger Syrer konnte in der Nacht zum Sonntag, den 26. November 2023 durch eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Schwerin festgenommen werden. Da der Mann auf der Fahrt mit dem RE 13180 von Ludwigslust nach Schwerin keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen konnte forderte die Zugbegleiterin die Bundespolizei des Reviers Schwerin an. ...

  • 26.11.2023 – 12:22

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruchshäufung im Erfurter Süden

    Erfurt (ots) - Am Freitag und Samstag wurden durch die Beamten des Inspektionsdienstes Erfurt Süd eine Vielzahl von Einbruchs- und Diebstahlshandlungen aufgenommen. Schwerpunkt waren hierbei drei Wohnungseinbruchsdiebstähle, bei welchen es die unbekannten Diebe hauptsächlich auf Schmuck und Bargeld abgesehen hatten. Außerdem kam es in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Herrenberg zum Aufbruch von sage und schreibe 14 ...

  • 22.11.2023 – 11:01

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Vier Täter nach mehreren Einbrüchen ermittelt

    Gera (ots) - Gera. Am vergangenen Sonntagmittag (19.11.2023) wurde der Polizei via Notruf der Einbruch in die Büroräume einer Firma in der Webergasse gemeldet. Hierbei gelangten Unbekannte in das Gebäude und entwendeten unter anderem Elektrogeräte im Wert mehrerer tausend Euro. Noch am selben Tag konnte durch Ermittlungen festgestellt werden, in welcher Wohnung sich das Diebesgut befand. Als die Beamten die Wohnung ...

  • 13.11.2023 – 10:27

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Fahrraddieb auf frischer Tat gestellt

    Neubrandenburg (ots) - Am 11.11.2023 um 22:35 Uhr teilten aufmerksame Anwohner im Johannes-Schondorf-Weg in Neubrandenburg zwei Personen mit, welche sich auffällig im Wohngebiet bewegten und mit augenscheinlich hochwertigen Fahrräder hantierten. Die sofort in den Einsatz gebrachten Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg konnten nach kurzer Suche einen 24-jährigen Polen feststellen, ein weiterer Tatverdächtiger ...

  • 10.11.2023 – 16:55

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Intensivtäter festgenommen

    Apolda (ots) - Am Donnerstag,dem 09.11.2023, in den frühen Morgenstunden, kontrollierten Beamte der Polizei Apolda eine 35-Jährigen im Bereich der Marktpassage. Und der Mann mit bulgarischen Wurzeln ist polizeilich kein Unbekannter. Dieser stand bereits im Verdacht für mehrere Diebstahlshandlungen, unter anderem aus Wohnungen und Einfamilienhäuser, verantwortlich zu sein. Bei der Kontrolle stellten die Beamten sodann mehrere Falsifikate, sprich Falsch- bzw. Theatergeld, ...

  • 10.11.2023 – 09:11

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zahlreiche Fahrräder sichergestellt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Weil ein gestohlenes Fahrrad aus Osthessen am Donnerstag in Sömmerda geortet werden konnte, kam die Polizei zum Einsatz. Im Rahmen der Ermittlungen wurde eine Gemeinschaftsunterkunft in Sömmerda sowie eine Wohnung in Kölleda durchsucht. Hierbei wurden insgesamt 30 hochwertige Fahrräder und Pedelecs sowie fünf E-Roller im Gesamtwert von über 50.000 Euro aufgefunden und sichergestellt. Acht ...

  • 08.11.2023 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahrradfund: Umfangreiche Ermittlungen

    Erfurt (ots) - Nach einem Zeugenhinweis wurden Sonntagnachmittag mehrere Fahrräder und diverse weitere Fahrradteile in dem Keller eines Mehrfamilienhauses im Erfurter Norden aufgefunden. Das gesamte Beutegut aus vermeintlichen Diebstahlshandlungen wurde sichergestellt und ist nun Teil der weiteren Ermittlungen (siehe Pressemitteilung "Beutelager ausgehoben" vom 06.11.2023). Die Polizei prüft dabei auch jedes der ...

  • 08.11.2023 – 10:37

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Fahndungserfolg am Bahnhof Ludwigslust

    Ludwigslust (ots) - Ein bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretener 41-jähriger Georgier konnte am Morgen des 07.11.2023, gegen 10:30 Uhr durch eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Ludwigslust festgenommen werden. Bei der Kontrolle und Überprüfung seiner Personaldaten konnten die Beamten feststellen, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Dem Mann wird zur Last gelegt vom April 2022 bis Juli 2022 ...

  • 07.11.2023 – 15:35

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Dieben auf die Schliche gekommen

    Sollstedt (ots) - Einem Hinweis gingen Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen am Dienstag nach. In einem Keller soll laut einer Mitteilung gegenüber der Polizei Diebesgut gelagert sein. Bei der Nachschau in dem betreffenden Lagerraum wurde ein Kleinkraftrad festgestellt, welches erst kurz zuvor umlackiert worden sei. Weiterhin wurden Straßenschilder und andere Verkehrseinrichtungen aufgefunden, die allem Anschein ...

  • 26.09.2023 – 09:50

    Polizeiinspektion Schwerin

    POL-SN: Drei Diebstahlsdelikte in der Schelfstadt - Polizei sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Im Zeitraum vom 24. bis 25.9. kam es in der Schweriner Schelfstadt zu drei Diebstahlshandlungen, in deren Zusammenhang von der Polizei nun Zeugen gesucht werden: So wurden in der August-Bebel-Straße von einem unbekannten Täter zwei E-Bikes entwendet, die auf einem Autoträger angeschlossen waren. Die Räder hatten einen Gesamtwert von über 6.000 ...