Meldungen zum Thema Deutschland

Filtern
  • 17.03.2024 – 10:19

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

    BPOL NRW: Parfüm gestohlen - Bundespolizei nimmt 24-Jährigen fest

    Gelsenkirchen - Marl (ots) - Am Freitagabend (15. März) soll ein junger Mann in einer Drogeriefiliale, in der Nähe des Gelsenkirchener Hauptbahnhofes, Ware entwendet haben. Der Ladendetektiv verfolgte diesen und informierte die Bundespolizei. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen schließlich fest. Gegen 17:30 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof ...

  • 17.03.2024 – 09:43

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: "falscher" Führerschein

    Weimar (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde durch Weimarer Beamte ein VW in der Friedrich-Ebert-Straße in Weimar einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 21-jährige Fahrzeugführer händigte den Beamten einen türkischen Führerschein aus, gab aber an, bereits seit neun Monaten in Deutschland zu wohnen. Daher hätte er nunmehr eine deutsche Fahrerlaubnis benötigt, weswegen ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ...

  • 17.03.2024 – 09:42

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Alkoholisiert am Steuer

    Weimar (ots) - Samstag gegen 01:30 Uhr kontrollierten Beamte einen 31-jährigen Audi- Fahrer in der Berkaer Straße in Weimar. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest erbrachte dieser einen Wert von 1,65 Promille. Fortfolgend wurde er zur Blutentnahme gebeten. Da er nicht über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleitung erhoben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. ...

  • 17.03.2024 – 04:36

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Versammlungsgeschehen in Schwerin

    Schwerin (ots) - Am 16.03.2024 kam es auf dem Marktplatz in Schwerin von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr zu einer angemeldeten Versammlung mit dem Thema "Nie wieder ist jetzt - gegen rechte Hetze". Diese richtete sich gegen eine Veranstaltung der "Jungen Alternative Deutschland", welche zeitgleich im Rathaus stattfand. In der Spitze nahmen bis zu 120 Personen an der Versammlung teil. Insgesamt nahm die Versammlung einen ...

  • 16.03.2024 – 13:34

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall auf der B 96 zwischen Ralswiek und Teschenhagen

    PHR Bergen (ots) - Am 16.03.2024, gegen 08:00 Uhr, ereignete sich auf der Insel Rügen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer leicht verletzt wurde. Der 38-Jährige befuhr mit einem PKW Toyota Avensis die B 96 aus Richtung Ralswiek kommend in Fahrtrichtung Teschenhagen. Nach Angaben des Fahrzeugführers hatte er die Absicht in Höhe der Ortslage Bergen einen ...

  • 16.03.2024 – 10:00

    Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern

    IM-MV: Sirenenförderung: MV setzt erfolgreiches Programm fort

    Schwerin (ots) - Mit einer kürzlich vereinbarten Verlängerung des Sirenenförderprogramms aus dem Jahr 2020 legen das Land Mecklenburg-Vorpommern und der Bund den Grundstein für einen weiteren Ausbau der Warninfrastruktur im Bevölkerungsschutz. Mit dem ersten Sirenenförderprogramm konnten in Mecklenburg-Vorpommern 122 Sirenen gefördert werden. Mit der Neuauflage können bis 2026 voraussichtlich ein weitere Million ...