Blaulicht-Meldungen aus Wenden

Filtern
  • 01.10.2022 – 10:00

    Feuerwehr Wenden

    FW Wenden: Neue Atemschutzgeräteträger im Wendener Land

    Wenden (ots) - Auf kommunaler Ebene hat in den letzten Wochen wieder einmal ein Atemschutzgeräteträgerlehrgang stattgefunden. Der mit 28 Stunden veranschlagte Lehrgang, ist mit einer der anspruchsvollsten aber auch wichtigsten innerhalb der Grundausbildung. Nach bestehen des Lehrgangs kann allen Teilnehmern das Tragen von Atemschutzgeräten bei Brand- und Technische ...

  • 19.09.2022 – 13:07

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Alleinunfall mit hohem Sachschaden

    Wenden (ots) - Am Freitag (16. September) hat sich gegen 13:40 Uhr auf der L 714 ein Alleinunfall eines 59-Jährigen ereignet. Dieser befuhr mit seinem Pkw die Straße in Richtung Girkhausen. Dabei kam er kurz nach dem Ortsausgang Wenden von der Fahrbahn ab, sodass sein Fahrzeug mit einem Holzzaun kollidierte. Der Autofahrer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden lag im hohen ...

  • 19.09.2022 – 13:04

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Einbrüche in Umkleidekabinen auf Sportplätzen

    Drolshagen / Wenden (ots) - Drolshagen / Wenden- Insgesamt 15 Diebstähle aus Umkleidekabinen an Fußballplätzen sind am Freitag (16. September) bei der Polizei Olpe angezeigt worden. Zunächst drang ein unbekannter Täter zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr in eine Spielerumkleide auf dem Fußballplatz in der Straße "Zum Öhlchen" in Schönau ein. Dort stahl er mehrere Fahrzeugschlüssel und verschaffte sich so Zugang in ...

  • 18.09.2022 – 12:29

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person

    Wenden (ots) - Am Samstagabend, den 17.09.2022, kam es um 21:20 Uhr auf der Kreuzung Kreuztaler Straße - Koblenzer Straße in Wenden-Gerlingen zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Kreuztaler Straße aus Richtung Wenden kommend und beabsichtigte nach rechts auf die Koblenzer Straße in Richtung Olpe abzubiegen. Dazu musste sie an der Haltelinie verkehrsbedingt anhalten um den bevorrechtigen ...

  • 05.09.2022 – 12:42

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Wenden (ots) - Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten hat sich am Samstag (3. September) gegen 12:20 Uhr auf der L 714 in Wenden ereignet. Dabei befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto die Hauptstraße. Zeitgleich wollte ein 65-Jähriger mit seinem Auto aus einer Parklücke ausparken. Als dieser mit seinem Auto aus der Parklücke fuhr, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurden drei ...

  • 05.09.2022 – 12:38

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Fahranfänger bei Alleinunfall verletzt

    Olpe / Wenden- (ots) - Am Freitag (2. September) hat sich gegen 13:50 Uhr auf der Straße "Zum Honigsack" zwischen Günsen und Dahl ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 20-Jähriger befuhr den Verbindungsweg in Richtung Dahl, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor und nach links von der Straße abkam. Er fuhr mit dem Auto eine Böschung hinauf, sodass sich der Wagen überschlug und schließlich auf der ...

  • 31.08.2022 – 12:04

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Wenden (ots) - Am Dienstag (30. August) stellte eine Bewohnerin des Platinweg in Wenden fest, dass ihre Garage durch eine unbekannte Person in der Zeit von Montag (29. August, 18 Uhr) bis zum darauffolgenden Abend gegen 19 Uhr mit Graffiti beschädigt wurde. Im unmittelbaren Nahbereich stellten die Polizisten weitere Beschädigungen durch grüne Sprühfarbe fest. Es entstand Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. ...

  • 30.08.2022 – 12:22

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: 8-Jähriger angefahren

    Wenden (ots) - Bei einem Verkehrsunfall ist am Montag (29. August) gegen 14:50 Uhr auf der Hauptstraße in Wenden ein 8-jähriger Junge verletzt worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr eine 60-jährige Pkw-Fahrerin die Straße in Richtung Altenhof, als kurz vor der Einmündung zum Altenhofer Weg der Junge auf die Straße lief. Die Autofahrerin leitete noch eine Notbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind stürzte und verletzte sich. ...

  • 18.08.2022 – 12:12

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Einsatzbilanz der Polizei zur Wendener Kirmes

    Wenden (ots) - Die Wendener Kirmes, im Volksmund "Wendsche Kärmetze", lockt jährlich an den drei Kirmestagen rund 300.000 Besucher und gehört damit zu den größten Volksfesten in der Region. Gleichzeitig stellt die Veranstaltung immer wieder eine besondere Herausforderung für die Polizei, die Gemeindeverwaltung und andere Organisationen dar. Insgesamt war aus Sicht der Polizei die Stimmung unter den Festbesuchern ...

  • 16.08.2022 – 11:39

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Unbekannte beschädigen Omnibus

    Wenden (ots) - In dem Zeitraum von Samstag (13. August, 15 Uhr) bis Sonntag (14. August, 11 Uhr) haben Unbekannte einen in der Daimlerstraße geparkten Bus beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zerkratzten die Täter die linke Glasfront mit einem spitzen Gegenstand, sodass ein Schriftzug entstand. Dieser enthielt Beleidigungen. Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich bereits in der Nacht vom 28. auf den 29. ...

  • 04.08.2022 – 10:51

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Die Polizei bittet um Mithilfe: Videos und Bilder nach Körperverletzung gesucht

    Wenden (ots) - Am Samstag (30. Juli) hat sich gegen 22:40 Uhr auf dem Werner-Fest in Hünsborn eine Körperverletzung ereignet, bei der ein 52-Jähriger verletzt wurde. Der Geschädigte wollte seinem Sohn helfen, als dieser in der Menge beim Tanzen stark geschubst wurde. Als er durch die Menge ging, wurde er von einem anderen Mann geschlagen. Der 52-Jährige kam mit ...

  • 01.08.2022 – 10:25

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: 21-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

    Wenden (ots) - Bei einem Alleinunfall am Freitag (29. Juli) gegen 12:25 Uhr auf der Großemickestraße in Ottfingen ist ein 21-Jähriger verletzt worden. Der Heranwachsende fuhr mit seinem Wagen in Richtung Johannesstraße. Er lenkte unbeabsichtigt nach rechts und beschädigte eine Straßenlaterne. Daraufhin verlor er die Kontrolle über den Pkw, kollidierte mit einer Mauer und kam kurze Zeit später zum Stehen. Der ...

  • 15.07.2022 – 12:06

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: 85-jähriger Motorrollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Wenden (ots) - Ein Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Pkw hat sich am Freitagmorgen (15. Juli) gegen 9:20 Uhr auf dem "Gerlinger Weg" in Hillmicke ereignet. Im Bereich einer engen Kurve begegneten sich die Fahrzeuge und es kam aus derzeit noch ungeklärter Ursache zu einer frontalen Kollision. Der 85-jährige Rollerfahrer stürzte und verletzte sich. ...

  • 11.07.2022 – 11:11

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Zeuge nach Unfallflucht in Wenden gesucht

    Wenden (ots) - Eine Verkehrsunfallflucht hat sich in der Nacht von Samstag (9. Juli) auf Sonntag (10. Juli) in der Straße Auf dem Ohl in Wenden ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte zuvor ein 33-Jähriger ein Wohnmobil dort gegen Mittag geparkt. Als er in der Nacht wieder zu diesem zurückkehrte, wurde er von einer unbekannten Person angesprochen. Diese teilte ihm mit, dass gegen Mitternacht ein blauer oder ...

  • 11.07.2022 – 11:10

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Einbruch in Werkstatthalle

    Wenden (ots) - In der Nacht von Donnerstag (7. Juli, 21:30 Uhr) auf Freitag (8. Juli, 6 Uhr) sind Unbekannte in eine Werkstatthalle einer Firma in der Schillerstraße in Altenhof eingedrungen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hebelten die Täter eine Tür auf, gelangten dort in die Halle und dann in ein Büro. Schließlich entwendeten sie einen Tresor, den sich noch am Tatort öffneten und das darin befindliche Geld mitnahmen. Neben der Beute entstand Sachschaden im ...

  • 07.07.2022 – 11:03

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

    Wenden (ots) - Am Mittwoch (6. Juli) haben Polizeibeamte gegen 23:10 Uhr auf der Koblenzer Straße in Gerlingen einen 20-jährigen Pkw-Fahrer kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Beamten brachten ihn zur Blutprobenentnahme auf die Polizeiwache. Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde untersagt. Die ...

  • 07.07.2022 – 11:00

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Hinweise nach Sachbeschädigungen gesucht

    Wenden (ots) - Am Dienstag (7. Juli) hat ein 73-Jähriger gegen 01:20 Uhr der Polizei eine Sachbeschädigung an seinem Haus sowie einen Diebstahl in der Westerbergstraße gemeldet. Zuvor hatte er einen lauten Knall vernommen, weswegen er vor sein Haus trat. Dabei entdeckte er, dass seine Tür beschädigt wurde, der Briefkasten abgerissen war und eine Statur, welche vor dem Haus stand, entwendet wurde. Er hörte noch ...

  • 29.06.2022 – 09:12

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Alkoholisierter Motorrollerfahrer ohne Führerschein

    Wenden (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel ein 64-jähriger Motorrollerfahrer auf. Er befuhr am Dienstag (28. Juni) um 19.25 Uhr die Koblenzer Straße, als er von den Polizeibeamten angehalten wurde. Im Verlauf der Kontrolle konnten die Polizisten feststellen, dass der Fahrer alkoholisiert war. Zudem war er nicht im Besitz einer erforderlichen ...

  • 23.06.2022 – 09:27

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Unfallflucht in Wenden - Polizei sucht Zeugen

    Wenden (ots) - Am Mittwoch, 22. Juni, parkte ein Fahrer seinen schwarzen Dacia Duster in der Hauptstraße gegenüber einem Schuhgeschäft. Er hatte das Fahrzeug um 11.00 Uhr am Fahrbahnrand abgestellt und befand sich in der Nähe, als er einen lauten Knall hörte. Ein vorbeifahrender PKW war offenbar gegen den Außenspiegel und die hintere Beifahrertür seines Autos gestoßen. Ein infrage kommender silbergrauer VW Passat ...

  • 22.06.2022 – 11:25

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Autofahrer fährt gegen Bäckerei-Schaufenster

    Wenden (ots) - Ein 81-jähriger Autofahrer verlor in der Wendener Bergstraße am Mittwoch (22.06.2022) um 8.35 Uhr die Kontrolle über seinen Opel. Vermutlich eine Fehlbedienung des Automatik-PKW sorgte dafür, dass der Fahrer mit seinem Fahrzeug beim Einparken vor einer Bäckerei gegen das Schaufenster fuhr. Ein vorsorglich alarmierter Rettungswagen konnte jedoch wieder abrücken. Weder der Autofahrer, noch seine ...

  • 20.06.2022 – 13:04

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: 16-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    Wenden (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (18. Juni) gegen 14:35 Uhr auf der Straße Eichertshof ist ein 16-jähriger Radfahrer verletzt worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der Jugendliche mit seinem Rad die Straße in Richtung Wenden. Ihm folgte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer. Als der Jugendliche in eine Hauseinfahrt einbiegen wollte, fuhr er, ohne auf den folgenden Pkw zu achten, nach links und querte ...

  • 14.06.2022 – 12:06

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Einbruch in Gartenhütte

    Wenden (ots) - Zwischen Sonntag (12. Juni, 21 Uhr) und Montag (13. Juni, 8 Uhr) haben sich unbekannte Täter Zugang zu einer Gartenlaube in der Elbener Straße in Gerlingen verschafft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brachen sie die Tür gewaltsam auf und nahmen einen Kühlschrank im Wert von ca. 80 Euro mit. Zudem entstand geringer Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Olpe ...

  • 13.06.2022 – 12:18

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Kind bei Verkehrsunfall verletzt

    Wenden (ots) - Ein Verkehrsunfall, bei dem ein 7-jähriges Mädchen verletzt wurde, hat sich heute Morgen (13. Juni) gegen 7:55 Uhr auf der Hauptstraße in Wenden ereignet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr dabei eine Traktorfahrerin das Kind im Bereich einer Fußgängerampel an. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Ein Rettungswagenteam brachte das Kind in ein Krankenhaus. Die Straße ...

  • 09.06.2022 – 12:34

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Mehrere Fahrräder gestohlen

    Wenden / Attendorn (ots) - Zwischen Dienstag (7. Juni) und Montag (8. Juni) haben sich im Kreis Olpe mehrere Fahrraddiebstähle ereignet. Zwischen 19:30 Uhr und 06:40 Uhr sind ein E-Bike und ein Einkaufsrolli aus einer Garage in der Finnentroper Straße entwendet worden. Dabei handelte es sich um ein schwarzes Pedelec der Marke Husqvarna (Wert ca. 2000 Euro). Des Weiteren entwendeten Unbekannte zwischen 20:00 Uhr und ...

  • 02.06.2022 – 10:57

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: E-Bike aus Garage entwendet

    Wenden (ots) - Zwischen Dienstag (31. Mai, 18 Uhr) und Mittwoch (1. Juni, 16 Uhr) sind Unbekannte in eine Garage in der Nikolaus-Groß-Straße in Hünsborn eingedrungen und haben vier Fahrräder gestohlen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hebelten sie ein Fenster auf und öffneten von innen das Garagentor. Sie gelangten so ins Innere und entwendeten insgesamt vier hochwertige Fahrräder (drei Pedelecs und ein ...

  • 02.06.2022 – 10:54

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Motorrollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

    Wenden (ots) - Am Dienstagabend (31. Mai) sind Polizeibeamte gegen 21:30 Uhr auf der Wendebachstraße auf eine Gruppe von Motorrollerfahrern aufmerksam geworden. Bei einem anschließenden Test auf dem Rollenprüfstand stellten die Polizisten fest, dass einer der Motorroller deutlich schneller fahren konnte, sodass der Motorroller als ein fahrerlaubnispflichtiges Kleinkraftrad einzustufen war. Der 17-Jährige führte somit ...