Blaulicht-Meldungen aus Waren/Müritz

Filtern
  • 28.03.2024 – 08:34

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Warnhinweis der Bundespolizei

    Neustrelitz, Waren (Müritz) (ots) - Gestern Abend (27.03.2024) überfuhr ein Regionalexpress im Bahnhof Kratzeburg, auf der Bahnstrecke Neustrelitz - Rostock, mehrere Schottersteine. Zur Tatzeit wurden Jugendliche mit ihren Fahrrädern in Bahnhofsnähe vom Zugpersonal gesehen. Am Tatort wurde ein Steinmehlabrieb von 3,8 Metern festgestellt. Zum Glück ist kein Schaden entstanden und es kam "nur" zu einer Zugverspätung ...

  • 06.03.2024 – 15:19

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Mann mit Messer beunruhigt Warener

    Waren (Müritz) (ots) - Gegen 07:30 Uhr kam der erste Anruf bei der Warener Polizei: Ein Mann laufe mit einem langen Messer in der Hand im Bereich der Friedensstraße herum und spreche vor sich hin. Die Beamten eilten sofort los, fanden die beschriebene Person jedoch nicht. Der Bereich wurde bestreift, die Schulen in der Nähe wurden sensibilisiert. Knapp eine Stunde später gab es erneut mehrere Anrufe aufgeregter ...

  • 04.03.2024 – 12:13

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Miese Tour mit Rentner mitten am Tag

    Waren (Müritz) (ots) - Eigentlich soll der zusätzliche Tag alle vier Jahre ja Glück bringen, doch ein Warener Rentner wurde am vergangenen Donnerstag (29.02.2024) gegen 14:00 Uhr Opfer eines dreisten Täters. Der 89-Jährige war gerade dabei, seine Einkäufe vor seinem Wohnhaus in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 12 (Hochhaus) auszuladen. Ein Mann fragte ihn, ob er ihm dabei helfen könne. Das verneinte der Senior. Dann ...

  • 22.02.2024 – 03:28

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Hoher Sachschaden nach Brand in einem Mehrfamilienhaus in Waren(Müritz) LK MSE

    Waren (Müritz) (ots) - Am 21.02.2024 um 21:42 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Polizei der Brand einer Wohnung in der Hafenstraße in Waren mitgeteilt. Die Freiwillige Feuerwehr Waren sowie Beamte des Polizeihauptreviers Waren eilten daraufhin zum Brandort, einem Wohnhaus mit drei Mietparten aufgeteilt auf drei Etagen. Als die Polizeibeamten um 21:47 Uhr am ...

  • 14.02.2024 – 13:15

    Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

    LWSPA M-V: Erneuter Bootsmotorendiebstahl im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

    Waren/Müritz (ots) - Am gestrigen Abend gegen 17:45 Uhr (13.02.2024) erhielt die Wasserschutzpolizei Waren die Mitteilung, dass zwei weitere Bootsmotoren aus dem Bereich nördliche Müritz gestohlen worden sind. Ein Eigentümer teilte mit, dass von seinem umzäunten Grundstück in Eldenburg zwei Außenborder der Marke Suzuki (15 PS) und Tohatsu (25 PS) entwendet ...

  • 25.01.2024 – 09:25

    Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

    LWSPA M-V: Sportboot auf der Müritz gesunken - Hobbykapitän aus Seenot gerettet

    Waren (Müritz) (ots) - Am Mittwoch, dem 24.01.2024 gegen 15:30 Uhr erhielt die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren die Information, dass sich ein Sportboot auf der Müritz Höhe Großer Schwerin in einer dramatischen Situation befindet. Demnach soll das Sportboot mit einem Schwimmsteg im Schlepptau bereits sinken und eine Person im Wasser sein. Die ...

  • 18.01.2024 – 15:28

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Auffahrunfall in Gievitzer Straße

    Waren (Müritz) (ots) - Gegen 14:40 Uhr hat es in der Gievitzer Straße auf Höhe des Nordfriedhofs einen Auffahrunfall mit zwei Autos gegeben. Nach derzeitigem Stand wurde dabei eine Person im vorderen Auto verletzt und kam ins Klinikum. Die Fahrbahn war für die Einsatzmaßnahmen kurzzeitig voll gesperrt, wurde aber gerade wieder freigegeben. Rückfragen bitte an: Claudia Berndt Polizeiinspektion Neubrandenburg ...

  • 24.10.2023 – 18:26

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 192 bei Neu Schloen; LK MSE

    Waren (Müritz) (ots) - Am 24.10.,2023 kam es gegen 15:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 192 zwischen Schloen und Klein Plasten. An der dortigen Baustellenampel Fahrtrichtung NB hielt verkehrsbedingt ein Transporter in dem sich 9 Personen befanden. Die 52-jährige Fahrerin musste bei rotem Lichtzeichen für ihre Fahrtrichtung an der Baustellenampel ...

  • 08.10.2023 – 17:02

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

    Waren (Müritz) (ots) - Am 08.10.2023, gegen 09:40 Uhr ereignete sich auf der B 108 zwischen Waren (Müritz) und Moltzow ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Ein 60-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Mietwagen auf der B 108 in Richtung Waren (Müritz). Kurz hinter dem Abzweig Grabowhöfe überholte er einen vorausfahrenden Pkw und übersah dabei, dass direkt vor diesem Pkw eine 37-jährige deutsche ...

Weitere Storys aus Waren/Müritz

Weitere Storys aus Waren/Müritz

  • 02.01.2023 – 01:53

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Waren deckt weitere Straftaten auf

    Waren Müritz (Landkreis MSE) (ots) - Am Sonntag, dem 01.01.2023, kam es kurz vor 20:00 Uhr in der Mozartstraße in Waren zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Grund war ein gemeldeter Küchenbrand in einer Wohnung eines 34-jährigen Deutschen in einem Mehrfamilienhaus. Der Brand konnte durch die Kameraden der eingesetzten Feuerwehr gelöscht werden. ...

  • 18.12.2022 – 01:11

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Gemeinsamer Polizei- und Rettungseinsatz in Waren (Müritz)

    Waren (Müritz) - LK MSE (ots) - Am 17.12.2022, gegen 20:40 Uhr, kam es in Waren (Müritz), im Windmühlenweg, zu einem gemeinsamen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr sowie Beamten des Polizeihauptrevieres in Waren. Grund war die Mitteilung der Rettungsleitstelle über einen dortigen Brand in einem Einfamilienhaus. Unterstützend kam ebenfalls die Besatzung eines Rettungsfahrzeuges zum Einsatz. Nach bisherigem ...

  • 19.11.2022 – 23:22

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Sachschaden und Straßenverkehrsgefährdung

    Waren/Müritz (LK MSE) (ots) - Am 19.11.2022 kam es gegen 17:35 Uhr auf der B 192 am Abzweig Kraase zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 34-jähriger Fahrer eines PKW Opel befuhr mit seiner 29-jährigen Beifahrerin die Bundesstraße 192 aus Richtung Möllenhagen kommend in Richtung Waren. Kurz vor den Abzweig Kraase verlor dieser nach eigenen Angaben kurzzeitig ...

  • 14.11.2022 – 12:59

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Einbrüche in Handwerksfirmen - Polizei sucht Zeugen

    Waren (Müritz) (ots) - Gleich zwei Handwerksfirmen hat es in der Warener Ostsiedlung erwischt: In beide wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche eingebrochen. Aus einem Betrieb in der Siegfried-Marcus-Straße wurde Lackbedarf im Wert von etwa 1.600 Euro gestohlen. In der nahegelegenen Heinrich-Scheven-Straße haben ein oder mehrere bisher ...

  • 14.11.2022 – 01:34

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer in Waren

    Waren / Müritz (LK MSE) (ots) - Am Sonntag, den 13.11.2022, kam es gegen 19:45 Uhr an der Kreuzung Schweriner Damm / Mecklenburger Straße in Waren zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr eine 70-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW Opel Astra den Schweriner Damm in Fahrtrichtung Strelitzer Straße und beabsichtigte an der lichtzeichengeregelten Kreuzung nach rechts in die ...

  • 20.10.2022 – 17:50

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

    Waren/Müritz (ots) - Am 20.10.2022, gegen 12:48 Uhr, ereignete sich in Waren, Einmündungsbereich Schweriner Damm/Zur Steinmole, ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Der 62-jähriger deutsche Fahrzeugführer eines Toyota aus Rheinland-Pfalz, wollte vom Schweriner Damm nach rechts Zur Steinmole abbiegen. Eine 79-jährige Radfahrerin, die sich mit ihrem Rad auf dem neben der Fahrbahn befindlichen Radweg ...