Blaulicht-Meldungen aus Mechernich-Kommern

Filtern
  • 18.05.2022 – 13:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Dreister Ladendieb

    Mechernich-Kommern (ots) - Ein 20-Jähriger hat am Freitag (6. Mai) in einem Elektromarkt im Gewerbegebiet "Monzenbend" einen hochwertigen Kopfhörer gestohlen. Am gestrigen Dienstag (17. Mai) konnte der junge Mann erneut im Markt beim Versuch eines Kopfhörer-Diebstahls beobachtet werden. Die hinzugerufene Polizei sicherte Videoaufzeichnungen. Wie die Videoaufnahmen schließlich zeigten, war der Euskirchener auch am 7. Mai im Laden und versuchte, einen Kopfhörer zu ...

  • 17.05.2022 – 14:36

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Lagerhalle eingebrochen

    Mechernich-Kommern (ots) - Mehrere Arbeitsmaschinen erbeuteten Unbekannte nach einem Einbruch in eine Lagerhalle an der Toni-Bauer-Straße. Der oder die Tatverdächtigen hatten in der Nacht zu Sonntag eine Metalltür aufgebrochen und die Maschinen entwendet. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Internet: ...

  • 26.04.2022 – 15:44

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Raub auf Juwelier: Dritten Tatverdächtigen ermittelt

    Mechernich-Kommern (ots) - Ein 20-Jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis ist dringend tatverdächtigt, mit zwei weiteren Männern am 8. März 2022 einen Juwelier in Mechernich-Kommern ausgeraubt zu haben. Beamte der Kriminalpolizei konnten die Personalien des jungen Mannes ermitteln. Der Mann ist bereits in seiner Vergangenheit kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Die zuständige Staatsanwaltschaft Bonn sah keine ...

  • 12.04.2022 – 12:22

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Roller vor der Polizei geflüchtet

    Mechernich-Kommern (ots) - Montagnachmittag (17.18 Uhr) wollte eine Polizeistreife einen offenbar zu schnellen Roller auf einem Wirtschaftsweg zwischen Kommern und Mechernich anhalten. Als er die Anhaltezeichen erkannte, flüchtete der Zweiradfahrer. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt erreichte der Zweiradfahrer zeitweise eine Geschwindigkeit von 70 km/h. Offensichtlich wollte der Rollerfahrer vom asphaltierten Weg ...

  • 06.04.2022 – 12:28

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Gegenverkehr übersehen - drei Verletzte

    Mechernich-Kommern (ots) - Dienstagnachmittag (15.55 Uhr) befuhr ein 18-Jähriger aus Kall mit seinem Pkw den Mechernicher Weg zur Bundesstraße 266. Hier wollte er nach links in Fahrtrichtung Kall abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw einer 41-Jährigen aus Mechernich. Beim folgenden Zusammenstoß wurde der 18-Jährige, die 41-Jährige sowie deren Siebenjähriger Mitfahrer verletzt. Sie wurden mit ...

  • 10.12.2021 – 11:39

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: 67-jähriger Mann aus Mechernich-Kommern vermisst - Zeugensuche

    Mechernich-Kommern (ots) - Seit Donnerstagvormittag (9. Dezember) wird der 67-jährige Uwe Antonio B. aus Mechernich-Kommern vermisst. Die Suchmaßnahmen der Polizei verliefen bislang erfolglos und werden am heutigen Freitag (10. Dezember) fortgesetzt. Gegen 10 Uhr hatte der Senior seine Wohnanschrift im Mechernicher Stadtteil Kommern verlassen und wurde seitdem nicht ...

  • 07.12.2021 – 14:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Dreiköpfige Familie bei Wohnhausbrand verletzt - hoher Sachschaden

    Mechernich-Kommern (ots) - Beim Brand eines Wohnhauses im Mechernicher Stadtteil Kommern ist in der vergangenen Nacht (6./7.Dezember) eine dreiköpfige Familie (m32, w32, w1) leicht verletzt worden. Gegen 3.20 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein Zimmerbrand gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen das 1. Obergeschoß und der Dachstuhl des Fachwerkhauses ...

  • 03.12.2021 – 12:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kind auf Fußgängerüberweg angefahren - leicht verletzt

    Mechernich-Kommern (ots) - Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Donnerstagmorgen (2. Dezember) im Mechernicher Stadtteil Kommern ein Schüler (9) leicht verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte der Autofahrer (60) das Kind beim Abbiegen übersehen. Gegen 8.25 Uhr befuhr der 60-Jährige mit seinem BMW den Becherhofer Weg in Richtung Andersenweg. Von diesem ...

  • 12.10.2021 – 13:01

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Betrunkene schlief im Pkw

    Mechernich-Kommern (ots) - Eine Frau (58) aus Mechernich wurde am Samstag (16.55 Uhr) von Zeugen im fließenden Straßenverkehr, in ihrem Pkw mit laufendem Motor, schlafender weise auf dem Mechernicher Weg aufgefunden. Die Frau roch stark nach Alkohol und wirkte verwirrt. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Rückfragen bitte an: Rückfragen von ...

  • 10.05.2021 – 16:09

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fund einer Leiche auf Friedhof: Hinweise auf früheres Grab

    Mechernich-Kommern (ots) - Wie berichtet, wurde am Morgen des 04.05.2021 durch einen Friedhofsmitarbeiter eine Grabstätte für eine muslimische Bestattung vorbereitet. In etwa 140 Zentimeter Tiefe stieß er auf einen Leichnam, dessen Zustand auf den ersten Blick auf eine über 40-jährige Liegezeit hindeutete. Die Polizei Euskirchen und die Staatsanwaltschaft Bonn ...

  • 02.05.2021 – 07:14

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Vandalismus in der Burg Kommern

    Mechernich Kommern (ots) - Am Abend des 01.05.2021 gegen 23:25 Uhr wurden der Polizei unberechtigte Personen im Bereich der Burg Kommern gemeldet. Mehrere Zeugen hatten lautes Grölen und mehrfaches Scheibenklirren wahrgenommen. Bei Eintreffen der ersten Polizeikräfte flüchteten mehrere Jugendliche in unterschiedliche Richtungen. Im Gebäude konnte festgestellt werden, dass die Jugendlichen dort in einem Raum Teile des ...

  • 18.02.2021 – 13:43

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Auffahrunfall mit Verletzten

    Mechernich-Kommern (ots) - Ein Mann (38) aus Kall musste am Donnerstag (17.20 Uhr) auf der Bundesstraße 477 in Höhe eines Restaurants verkehrsbedingt stark abbremsen. Die dahinterfahrende Frau (18) aus Mechernich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass sie auffuhr. Ein elfjähriger Beifahrer des Kallers und die Frau aus Mechernich verletzten sich bei dem Aufprall. Rückfragen bitte an: Rückfragen von ...

  • 16.02.2021 – 14:23

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mehrere BMW aufgebrochen

    53894 Mechernich-Kommern (ots) - Montagvormittag (09.15 Uhr) bemerkte ein Halter eines hochwertigen BMW (5er) den Aufbruch seines Pkw. Das Fahrzeug war am Abend zuvor auf der Straße "Rodelhang" abgestellt worden. Unbekannte hatten in der vergangenen Nacht den Pkw aufgebrochen und sämtliche technische Einrichtungen aus dem Armaturenbrett ausgebaut und mitgenommen. Während der Sachverhaltsaufnahme wurden zwei weitere Pkw-Aufbrüche bekannt. Hier hatten offenbar die gleichen ...

  • 29.01.2021 – 14:39

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schlägerei vor Imbiss

    53894 Mechernich-Kommern (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es Donnerstagabend (22.20 Uhr) vor einem Imbiss an der Kölner Straße. Ein Mann hatte den Betreiber des Imbisses angerufen, dass er kurz vor Ladenschluss noch etwas zu Essen kaufen möchte. Das Ladenlokal wurde deshalb nicht pünktlich geschlossen. Anstelle eines Kunden kamen vier Männer und schlugen auf die drei Imbissbetreiber ein. Nach Aussage des 45-jährigen Geschädigten waren einige ...

  • 29.01.2021 – 14:22

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Brände in Kommern aufgeklärt

    53894 Mechernich-Kommern (ots) - Nach Ermittlungen der Kreispolizeibehörde Euskirchen konnten die Kleinbrände in der Dorfmitte der Ortschaft Kommern aufgeklärt werden. Bei den Verursachern handelte es sich um Jugendliche aus Mechernich im Alter von zwölf bis 17 Jahren. Siehe hierzu die letzten Meldungen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/4819220 und https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/4815179. ...

  • 22.01.2021 – 13:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Altkleidercontainer brannte

    53894 Mechernich-Kommern (ots) - Unbekannte zündeten offenbar am frühen Freitagmorgen (2.40 Uhr) einen Altkleidercontainer auf der Kölner Straße an. Die hinzu gerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen, jedoch wurde der Container komplett zerstört. Hinweise auf etwaige Tatverdächtige liegen nicht vor. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle ...

  • 18.01.2021 – 14:46

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Brandlegung misslang

    53894 Mechernich-Kommern (ots) - Samstagmorgen bemerkte eine Angestellte eines Geschäftes an der Kölner Straße, dass Unbekannte in der vergangenen Nacht versuchten, einen Tisch in Brand zu setzten. Dazu hatte man mit einem Feuerzeug, ein an einem Tisch befestigtes, laminiertes Blatt Papier versucht in Brand zu setzen. Als dies nicht gelang, wurde mit einer Sprühflasche als Brandbeschleuniger ein neuerlicher Versuch gestartet. Auch dieser scheiterte. Rückfragen bitte an: ...