Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Mombach

Filtern
  • 07.02.2024 – 11:40

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Mombach Exhibitionist vor Supermarkt

    Mainz - Mombach (ots) - Dienstag 06.02.2024, 20:14 Uhr Am gestrigen Abend meldete sich ein Mitarbeiter eines Supermarktes in der Rheinallee, um Hinweise zu einem Exhibitionisten zu geben. Der besagte Mann war aufgefallen, weil er durch einen Notausgang den Markt verlassen wollte. Seitens des Mitarbeiters entstand der Eindruck, dass der Mann etwas gestohlen haben könnte. Er flüchtete durch den Hauptausgang des Gebäudes, ...

  • 07.02.2024 – 10:22

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Mombach Zeuge meldet betrunkenen Autofahrer

    Mainz-Mombach (ots) - Am gestrigen Abend meldete ein aufmerksamer Zeuge einen auffälligen Mann, welcher gerade im Begriff war, vom Parkplatz eines Supermarktes in der Rheinallee zu fahren. Der 25-jährige Zeuge hatte unmittelbar zuvor gesehen, wie der Fahrer schwankend in sein Fahrzeug stieg und fuhr ihm in Richtung Hauptstraße hinterher. Er vermutete, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Obwohl er das Fahrzeug ...

  • 24.01.2024 – 12:18

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Mombach Busfahrer und Paketzusteller schlagen sich

    Mainz - Mombach (ots) - Weil ein Busfahrer seine Fahrt im Westring nicht fortsetzen konnte, kam es gestern Morgen gegen 09:25 Uhr zur Auseinandersetzung mit dem Fahrer eines Transporters. Dieser hatte angehalten, wobei sein Fahrzeug zur Hälfte auf der Fahrbahn stand. Der Busfahrer konnte seine Fahrt deshalb nicht fortsetzen und machte durch Hupen auf sich aufmerksam. ...

  • 22.01.2024 – 08:54

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Mombach; PKW gegen Hauswand, Verursacher flüchtet

    Mainz-Mombach (ots) - Am Sonntag, den 21.01.2024, gegen 06:35 Uhr kam es in der Pestalozzistraße in Mainz-Mombach zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrzeugführer verliert im Kurvenbereich auf der geschlossenen Schneedecke die Kontrolle über seinen PKW und kollidiert mit einem Holzzaun und der Hausfassade. Es entsteht erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher kann daraufhin sein Fahrzeug zurücksetzten und ...

Weitere Storys aus Mainz-Mombach

Weitere Storys aus Mainz-Mombach

  • 09.12.2023 – 17:16

    Feuerwehr Mainz

    FW Mainz: Stromausfall in Mainz fordert auch die Feuerwehr

    Mainz (ots) - Der flächendeckende Stromausfall in der Landeshauptstadt Mainz forderte die Feuerwehr besonders in den ersten Stunden sehr stark. Da die Stromversorgung größtenteils wieder hergestellt werden konnte, ist die Feuerwehr Mainz seit 16 Uhr wieder im Normalbetrieb. Zu Beginn des Stromausfalls gegen 12 Uhr mussten zeitgleich dutzende Notrufe verarbeitet werden. An zwei Parkhäusern wurde eine starke ...

  • 09.12.2023 – 13:47

    Feuerwehr Mainz

    FW Mainz: +++ Aktuell: Stromausfall in der Innenstadt von Mainz +++

    Mainz (ots) - Seit etwa 12 Uhr kam es in der Mainzer Innenstadt, Oberstadt, Mombach und Hartenberg-Münchfeld zu einem großflächigen Stromausfall. In Folge des Stromausfalls kam es zu mehreren parallelen Einsätzen der Feuerwehr. Seit etwa 13:15 Uhr ist ein Teil des betroffenen Bereichs wieder mit Strom versorgt. Besonders im bereich Altstadt kommt es derzeit noch zu ...

  • 09.12.2023 – 12:32

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Stromausfall in Teilen der Stadt Mainz

    Mainz (ots) - Um 11:57 Uhr kam es zu einem Stromausfall in Teilen der Mainzer Innenstadt, Teilen von Mombach und Gonsenheim. Teilweise sind Ampelanlagen ausgefallen, ebenso die Festnetztelefonie. Die Feuerwehr Mainz und die Polizei Mainz sind weiterhin über Notruf erreichbar. Die Bürgerinnen und Bürger werden aufgefordert, den Notruf nur in dringenden Fällen zu wählen. Die Stadtwerke Mainz betreiben derzeit ...

  • 24.11.2023 – 19:04

    Feuerwehr Mainz

    FW Mainz: Brand in Kellerwohnung endet glimpflich

    Mainz (ots) - Die Feuerwehr Mainz wurde gegen 17:00 Uhr von einem aufmerksamen Nachbarn in den Stadtteil Mombach alarmiert. Der Meldende schilderte eine Rauchentwicklung aus einer Kellerwohnung. Starker Brandgeruch und verrußte Scheiben im Kellerbereich, konnten die Lage bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigen. Da zunächst unklar war, ob sich die Bewohnerin noch in der Wohnung befindet, wurde die Eingangstür umgehend ...

  • 22.11.2023 – 09:36

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz Mombach - Brand ausgelöst bei Unkrautentfernung

    Mainz (ots) - Mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung muss eine Anwohnerin in Mombach rechnen, weil während des Entfernens von Unkraut Kartons und ein Garagentor Feuer fingen. Die Anwohnerin brannte am Dienstagvormittag mithilfe eines Gasbrenners das Unkraut vor dem Garagentor weg. Dabei fingen plötzlich Kartons Feuer, welche hinter dem Garagentor standen. Geistesgegenwärtig verständigte sie einen Nachbarn und holte ...

  • 09.11.2023 – 02:20

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Tödlicher Verkehrsunfall

    Mainz (ots) - Am Mittwoch den 08.11.2023 um ca. 22:20 Uhr kam es in der Mombacher Straße in Mainz zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein PKW mit drei aus Mainz stammenden Insassen befuhr die Mombacher Straße in Fahrtrichtung Mombach. In Höhe des B&B Hotel überquerten zwei Personen die Fahrbahn bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage für Fußgänger. Die beiden Personen wurden von dem PKW erfasst und durch die Luft ...

  • 03.11.2023 – 11:26

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Mombach Einbruch in Imbiss

    Mainz - Mombach (ots) - Am 01.11.2023 wurde der Kriminaldauerdienst über den Einbruch in einen Imbiss auf einem Parkplatz in der Dalheimer Wiese in Mainz informiert. Bei dem freistehenden Imbiss-Pavillon verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt und entwendeten Bargeld in mittlerer zweistelliger Höhe. Es wurden vor Ort Spuren gesichert, die Ermittlungen laufen. Wer in der Zeit vom 31.10., 22:00 Uhr - 01.112023, ...

  • 22.10.2023 – 06:22

    Feuerwehr Mainz

    FW Mainz: Nächtlicher Alleinunfall auf der A643 - Eingeklemmte Person

    Mainz (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der A643 bei Mainz-Mombach zu einem Verkehrsunfall von einem PKW. Hierbei wurde der Fahrer durch die Deformationen des Fahrzeuges im Fußraum eingeklemmt. Gegen 2:40 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle Mainz ein Unfall auf der A643 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Mainz in der Abfahrt Mainz-Mombach gemeldet. Aufgrund der ...

  • 12.10.2023 – 12:21

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Mombach Einbruch in Mombacher Pizzeria

    Mainz (ots) - Am gestrigen Vormittag, gegen 09:41 Uhr meldete ein Zeuge, dass in eine Pizzeria in der Straße "Auf der Langen Lein" eingebrochen wurde. Er war darauf aufmerksam geworden, weil ein Fenster offen stand. Im Rahmen der Tatortaufnahme durch Beamte des Kriminaldauerdienstes ergaben sich Hinweise auf einen unbekannten Täter, der zw. 2:16-2:20 Uhr u.a. Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich entwendete. Es ...

  • 10.10.2023 – 12:06

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Gonsenheim Umleitung nach Wasserrohrbruch

    Mainz - Gonsenheim (ots) - Wegen eines Wasserrohrbruchs am frühen Dienstagmorgen musste die Mainzer Straße in Mainz- Gonsenheim gesperrt werden. Im Bereich der Einmündung Am Fort Gonsenheim bis zur Kreuzung der Koblenzer Straße ist die Durchfahrt der Mainzer Straße aktuell verboten. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Bei der Durchführung polizeilicher Kontrollen wurden mehrere Autofahrer verwarnt, die sich über ...

  • 10.10.2023 – 10:27

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Mombach Aufmerksamer Zeuge meldet betrunkenen Fahrer

    Mainz - Mombach (ots) - Am Montagabern, 20:30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der einen betrunkenen Autofahrer beobachtet hatte. Der Fahrer hatte offenbar seinen PKW auf einem Parkplatz in der Straße "Alte Markthalle", vor einem Supermarkt abgestellt und war ausgestiegen. Dabei wirkte er so unsicher, dass der Zeuge ihn weiter beobachtete. Dieser sah, dass ...

  • 06.10.2023 – 20:09

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall im Alkohol- und Drogenrausch verursacht

    A643 Mainz (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf der A643 in Richtung A60 im Bereich Mainz/Mombach Reifen- und Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen verteilt seien. Kurz darauf teilte ein weiterer Zeuge mit, dass zwischen den Anschlussstellen Mainz/Mombach und Mainz/Gonsenheim ein Opel Meriva unterwegs sei, der stark ...

  • 29.09.2023 – 10:22

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Mombach; Wohnungseinbruch am helllichten Tag

    Mainz - Mombach (ots) - Am Donnerstagvormittag zwischen 9 und 13 Uhr kam es zu einem Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Fahrengrund" in Mainz-Mombach. In Abwesenheit der Anwohner verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zugang zu dem Gebäude und entwendeten dort Bargeld und Schmuck. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen ...