Blaulicht-Meldungen aus Forbach

Filtern
  • 13.05.2024 – 09:16

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Diebstahl aus Fahrzeug, Hinweise erbeten

    Forbach (ots) - Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Samstag auf Sonntag im Zeitraum zwischen 23:45 Uhr und 11 Uhr ein Handy aus dem Innenraum eines Pkw. Das Fahrzeug war zuvor in einem Hof vor dem Anwesen des Geschädigten in der Hauptstraße geparkt worden. Nach aktuellen Stand der Ermittlungen ist bisher unklar wie der Langfinger in den Innenraum des Autos gelang. Der hierbei entstandene ...

  • 18.03.2024 – 11:25

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Mutmaßlicher Fischwilderer / Zeugen gesucht

    Forbach (ots) - Ein Zeuge beobachtete am Samstag gegen 16 Uhr ein mutmaßlich verbotswidriges Fischen im Bereich des Tennet-Viadukts und filmte dieses mit seinem Handy. Als der bislang unbekannte Angler dies bemerkte rannte dieser auf den Zeugen zu, worauf dieser versuchte zu flüchten. Hierbei verletzte dieser sich an einem Ast. Anschließend wurde dem Zeugen das Handy vom unbekannten Fischwilderer abgenommen und die ...

  • 26.01.2024 – 09:43

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Auseinandersetzung im Nahverkehrszug

    Forbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in einem Nahverkehrszug am Bahnhof in Forbach. Ein 47-jähriger Lokführer und ein 17-jähriger Fahrgast sollen dabei in Streit geraten sein, in dessen Verlauf es zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen sein soll. Beim Eintreffen der alarmierten Streifenwagenbesatzungen hatte ...

  • 15.12.2023 – 11:43

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Arbeitsunfall

    Forbach (ots) - Bei Waldarbeiten mit einer Kettensäge in einem tiefgelegenen Waldstück in Forbach hat sich ein 50 Jahre alter Mann am Freitagmorgen gegen 9:30 Uhr eine schwere Fingerverletzung zugezogen. Nach einer Erstversorgung durch Helfer des Rettungsdienstes wurde der Arbeiter mit einem Rettungswagen zum Hubschrauberlandeplatz am ehemaligen Krankenhaus transportiert, von wo aus er dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. Den Beamten ...

  • 27.10.2023 – 10:16

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach, Kirschbaumwasen - Brand nach Schweißarbeiten

    Forbach (ots) - Ein Feuer im Ortsteil Kirschbaumwasen sorgte am Donnerstag für hohes Einsatzaufkommen bei Feuerwehr und Polizei. Der Brand konnte gestern Abend von einem Hauseigentümer in der Straße "Kirschbaumwasen" bemerkt werden. Grund hierfür war eine starke Rauchentwicklung im zweiten Obergeschoss des Wohnhauses. Das Feuer breitete sich auf dem Holzboden der Etage bis auf eine Fläche von einem Quadratmeter aus. ...

  • 02.10.2023 – 08:06

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach, B462 - Motorradfahrer schanzte über Böschung und wurde schwerverletzt

    Forbach (ots) - Auf der B462 zwischen Raumünzach und Forbach ist am Sonntagnachmittag ein 22-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Der Kawasaki-Lenker schanzte hierbei gegen 15:30 Uhr über eine Böschung und stürzte in der Folge einen Abhang hinunter. Er wurde mit ...

  • 10.09.2023 – 15:48

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach, B 462 - Motorradfahrer schwer verletzt

    Forbach (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer kam es am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr auf der B462. Ein 29 Jahre alter Fahrer einer Harley-Davidson war auf der Bundesstraße von Raumünzach kommend in Richtung Forbach unterwegs, als er nach bisherigem Ermittlungsstand in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Er verletzte sich beim folgenden Sturz ...

  • 21.08.2023 – 09:59

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Motorradfahrer schwer verletzt

    Forbach (ots) - Ein 28-jähriger Motorradfahrer musste am Sonntagmittag nach einem mutmaßlich selbst verschuldeten Sturz mit einem Helikopter in das Ortenau Klinikum Offenburg geflogen werden. Der junge Mann war zuvor auf der L83 zwischen Ebersbronn und Raumünzach unterwegs, als er gegen 12:50 Uhr aus noch unerklärlichen Gründen mit seiner Yamaha zu Fall kam und sich dabei schwer verletzte. Hinweise auf eine ...

  • 02.08.2023 – 10:39

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Hoher Sachschaden nach Abbiegeunfall

    Forbach (ots) - Am Dienstagnachmittag führte das Missachten einer Vorfahrtsregelung zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 78-jähriger Audi-Lenker befuhr gegen 16 Uhr die L83 aus Richtung Schwarzenbach kommend und wollte augenscheinlich nach links in Richtung Forbach abbiegen. Hierbei ist er mit dem in Richtung Freudenstadt fahrenden, vorfahrtsberechtigten Seat-Fahrer eines 35-Jährigen kollidiert. Beide Fahrer wurden ...

  • 27.07.2023 – 09:37

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach, Langenbrand - Versuchter Betrug

    Forbach, Langenbrand (ots) - Ein angeblicher Mitarbeiter einer Krankenversicherung klingelte am Mittwochabend gegen 18 Uhr an der Tür einer Frau in der Langenbrander Straße. Er versuchte die Frau über ihrerseits angeblich noch offene Forderungen zu täuschen. Die Frau erkannte den Betrugsversuch und wollte sich telefonisch bei ihrer Krankenversicherung über den angeblichen Mitarbeiter und die vermeintlichen Ausstände ...

  • 19.07.2023 – 11:02

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Fahrradunfall

    Forbach (ots) - Vergangenen Dienstag kam es in Forbach zu einem Fahrradunfall. Ein 32-jähriger Mann war gegen 13.45 Uhr mit seinem Rennrad von Freudenstadt kommend unterwegs Richtung Forbach. Aufgrund nasser Fahrbahnverhältnisse soll er die Kontrolle über sein Rad verloren haben und von der Straße abgekommen sein. Er stürzte und wurde leicht verletzt. An dem Rennrad entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Entsprechende Ermittlungen wurden von den ...

  • 21.05.2023 – 16:29

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Motorradfahrer auf der L83 gestürzt

    Forbach (ots) - Am Sonntagnachmittag war eine Gruppe von drei Motorradfahrern aus dem Raum Marbach auf der L83 zwischen Sand und Raumünzach talwärts unterwegs. In einer Linkskurve Höhe der Schwarzenbachtalsperre verlor der 31-jährige Fahrer einer BMW die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Fall. Während das Motorrad unbeschädigt blieb, brach sich der Unglücksfahrer beide Handgelenke. Er wurde mit einem ...

  • 19.05.2023 – 09:46

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Schwer verletzt / Zeugen gesucht

    Forbach (ots) - Ein 33 Jahre alter Mann wurde bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in der Langenbander Straße schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen soll sich der Mann kurz nach 17 Uhr in einem unbemerkten Moment auf das Autodach eines zu diesem Zeitpunkt stehenden Volkswagen begeben haben. Die 22-jährige Fahrerin des Wagens setzte diesen daraufhin in Bewegung, wodurch der 33-Jährige zu Boden fiel und schwere ...

  • 19.12.2022 – 09:20

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Von hinten attackiert

    Forbach (ots) - Ein 44-jähriger wurde am Sonntagnachmittag in Langenbrand beim Beladens seines Lastkraftwagens hinterlistig angegriffen. Auf dem Parkplatz der Festhalle näherte sich der Täter dem Mittvierziger von hinten und versetzte ihm einen Tritt in seinen Rücken. Hierdurch konnte sich der Mann nicht mehr auf den Beinen halten und ging zu Boden. Im weiteren Verlauf drohte der 42-jährige alkoholisierte Aggressor ...

  • 21.11.2022 – 09:31

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gaggenau, Forbach - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Gaggenau, Forbach (ots) - Am Sonntagmittag kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos mit einem daraus resultierenden Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Ein 66-jähriger Ford-Fahrer war gegen 11:45 Uhr von der Landstraße kommend in Richtung Kirche unterwegs und wollte an einem Mercedes-Benz einer 77 Jahre alte Frau vorbeifahren. Die ...

  • 11.10.2022 – 08:28

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: 2:14 Uhr - Forbach

    Forbach (ots) - Der Hinweis auf eine mutmaßlich hilflose Lage hat in den Nachtstunden des Dienstags im Bereich der Langenbrander Brücke eine Suchaktion sowie eine Sperrung der B462 ausgelöst. Eine 43-Jährige Frau konnte nach rund einstündiger Suche wohlauf angetroffen werden. *wo Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de ...

  • 06.10.2022 – 11:34

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Sturz mit dem Elektrofahrrad

    Forbach (ots) - Eine 31-jährige Pedelec-Fahrerin zog sich am Mittwochmittag nach einem alleinbeteiligten Sturz leichte Verletzungen zu. Die Zweirad-Lenkerin befuhr gegen 12 Uhr den Radweg zwischen Langenbrand und Weisenbach, als sie in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über ihr Rad verloren haben soll. Im Folgenden stürzte die Frau und verletzte sich. Durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wurde sie zur ...

  • 13.09.2022 – 12:53

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Sachschaden

    Forbach (ots) - Ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro war nach einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der B462 zwischen Raumünzach und Forbach zu beklagen. Eine 68-jährige Fahrerin eines Mercedes war kurz nach 15 Uhr in Richtung Freudenstadt unterwegs. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll sie in einer Linkskurve zu nahe auf die Gegenfahrbahn geraten sein und hierbei den Skoda eines entgegenkommenden Mannes beschädigt haben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. ...

  • 12.09.2022 – 14:42

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Verkehrsunfall

    Forbach (ots) - Ein 64-jähriger Audi-Fahrer fuhr am Sonntag auf der L83 in Richtung B462. Als er gegen 12 Uhr auf der Murgtalstraße an der Einmündung nach rechts in Richtung Freudenstadt einbiegen wollte kam es zu Zusammenstoß mit einem von Forbach kommenden Mercedes-Fahrer. Durch den Aufprall wurde der 63-jährige Autofahrer auf die Linksabbiegespur von Freudenstadt in Richtung Schwarzenbachtalsperre auf einen dort wartenden 39-jährigen Mazda-Fahrer geschoben. Ein sich ...

  • 12.09.2022 – 11:45

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach, L79 - Motorradunfall mit schweren Folgen

    Forbach (ots) - Zwei schwer verletzte Motorradfahrer waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag. Beide Fahrer waren gegen 14:25 Uhr auf der L79 unterwegs, als es zu einer Kollision kam. Der 17-jährige Lenker einer KTM befuhr die Straße bergwärts in Fahrtrichtung Bermersbach, als er in einem Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn gekommen und das Motorrad eines 46-Jährigen gestreift haben soll, welcher ...

  • 24.08.2022 – 12:51

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Beleidigt und Widerstand geleistet

    Forbach (ots) - Ein 33-Jähriger muss seit Dienstagabend mit Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Mehrere besorgte Anrufer meldeten der Polizei kurz nach 18 Uhr, dass ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann im Bereich des Bahnhofs in der Schifferstraße gefährlich nahe der Gleise unterwegs sei. Ein weiterer Anrufer berichtete dann von einem am Bahnhof liegenden Mann, was ...

  • 02.08.2022 – 13:43

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach, B462 - Von der Fahrbahn abgekommen

    Forbach (ots) - Ein 73-jähriger Autofahrer war am Montagnachmittag auf der B462 in Fahrtrichtung nach Freudenstadt unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen prallte der Pkw des Mannes gegen 16 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve zweimal gegen die rechte Bordsteinkante. Hierdurch verlor der Honda-Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Entwässerungsgraben gegen ...

  • 02.08.2022 – 12:11

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

    Forbach (ots) - Der genaue Hergang eines Verkehrsunfalls in der Nacht auf Dienstag ist aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Ein 49-Jähriger meldete den Beamten des Polizeireviers Gaggenau kurz nach 1 Uhr, dass er von einem Auto mitgeschleift wurde und der Fahrer sich im Anschluss aus dem Staub gemacht hätte. Der Endvierziger wollte eigenen Angaben zufolge in das Fahrzeug hineinsehen, als der unbekannte ...

  • 04.07.2022 – 14:47

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Kontrolle verloren

    Forbach (ots) - Ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro und ein leicht verletzter Motorradfahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag auf der L79. Offenbar führte ein Fahrfehler des 46-jährigen Zweiradlenkers gegen 16.25 Uhr dazu, dass er die Kontrolle über seine Maschine verlor und mit einem entgegennahenden Ferrari kollidierte. /ya Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - ...

  • 03.06.2022 – 13:37

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Unfall mit Rettungshubschraubereinsatz

    Forbach (ots) - Ein 27-jährige Motorradfahrer befuhr am Donnerstagabend gegen 20 Uhr als zweiter Verkehrsteilnehmer in einer Gruppe von insgesamt drei Fahrzeugen die B 462 aus Richtung Forbach kommend in Richtung Raumünzach. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er nach ersten Erkenntnissen im Bereich der Busenkurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr daraufhin über einen dortigen Erdwall und kam dahinter nur wenige ...

  • 29.04.2022 – 11:59

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Alkoholisiert Unfall verursacht

    Forbach (ots) - Möglicherweise aufgrund ihrer Alkoholisierung verursachte eine 36-jährige Fahrerin eines Suzuki am Donnerstag einen Verkehrsunfall. Gegen 15 Uhr war die Frau auf der B462 von Gernsbach kommend in Richtung Forbach unterwegs. Mit erhöhter Geschwindigkeit und impulsiver Fahrweise soll sie laut Zeugenaussagen mehrere Verkehrsteilnehmer überholt haben, die dadurch immer wieder stark abbremsen mussten. Auf ...

  • 25.04.2022 – 10:01

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Forbach - Nach Trunkenheitsfahrt Führerschein beschlagnahmt

    Forbach (ots) - Die Fahrt unter Alkoholeinfluss kostete in den frühen Montagmorgenstunden einen Opelfahrer den Führerschein. Gegen 1:10 Uhr wurde der Mann am Steuer seines Pkw in der Rainstraße einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest attestierte dem 31-Jährigen einen Wert von rund zwei Promille, weshalb eine Blutprobe in einem Krankenhaus erhoben wurde. Nach ...