Blaulicht-Meldungen aus Ettlingen

Filtern
  • 09.08.2022 – 16:31

    Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

    FW-KA: Erneut großer Flächenbrand in Stutensee

    Stutensee (ots) - Im Stadtteil Blankenloch der Großen Kreisstadt Stutensee brannten am Dienstagnachmittag ca. 10 ha abgeerntete Ackerfläche und Bäume beim Wasserwerk. Zwei Feuerwehrangehörige haben sich bei dem Brand verletzt; zur weiteren Behandlung musste ein mittelschwer Verletzter ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Brandursache wird noch ermittelt. Die Freiwillige Feuerwehr Stutensee war noch mit den ...

  • 04.08.2022 – 20:32

    Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

    FW-KA: Großer Flächenbrand bei Ettlingen

    Ettlingen (ots) - Eine Fläche von ca. 16 ha Weide- und Ackerland verbrannten am Mittwochnachmittag beim Reiterhof Speck im Ettlinger Stadtteil Bruchhausen. Bei den Löscharbeiten haben sich sechs Feuerwehrangehörige leicht verletzt. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden. Gegen 15:35 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle Karlsruhe die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen zu einem Flächenbrand beim ...

  • 29.07.2022 – 13:11

    Polizeipräsidium Karlsruhe

    POL-KA: (KA) Karlsruhe / Ettlingen - Polizei sucht Zeugen nach Betrugsmasche "falsche Handwerker"

    Karlsruhe (ots) - Betrüger gaben sich am Donnerstag als Handwerker aus und suchten Senioren in Karlsruhe und Ettlingen auf. Zwei noch unbekannte Männer klingelten gegen 10.30 Uhr an der Wohnung eines Ehepaares in der Volzstraße in Karlsruhe und gaben sich wohl als Installateure aus. Angeblich sei es zuvor zu Wasserleitungsproblemen in einem Wohnblock gekommen. Ein ...

  • 22.07.2022 – 12:29

    Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

    BPOLI-KA: Kinder im Gleisbereich

    Ettlingen (ots) - Donnerstagnachmittag (21. Juli) hielten sich fünf Kinder am Bahnhof Bruchhausen im Gleisbereich auf. Gegen 16:30 Uhr wählte eine aufmerksame Zeugin den Polizeinotruf, da sich am Bahnhof mehrere Kinder im Gleisbereich aufhalten und dort herumlaufen würden. Daraufhin erfolgte die sofortige Sperrung der Gleise. Beim Eintreffen der Polizei konnten die Kinder auf dem Bahnsteig angetroffen werden. Die Eltern wurden informiert und konnten nach einer ...

  • 22.07.2022 – 11:40

    Polizeipräsidium Karlsruhe

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kleinkraftradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwer verletzt wurde ein 63-Jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades bei einem Unfall am Donnerstagabend gegen 18 Uhr am Schwarzwaldkreuz. Ein Autofahrer hatte ihn offenbar beim Fahrstreifenwechsel übersehen und touchiert. Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr auf der Herrenalber Straße vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Ettlingen. Als er vom linken auf ...