Meldungen zum Thema Wiesenhügel

Filtern
  • 20.05.2022 – 21:41

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Rabiater Fahrradfahrer

    Erfurt (ots) - Die Erfurter Polizei ermittelt aktuell in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung zum Nachteil eines 12-jährigen Mädchens und erhofft sich von Erfurter Bürgern Hinweise zum Täter. Am heutigen Nachmittag war eine 12-jährige nach der Schule auf dem Weg nach Hause. Hierbei beschritt sie den gemeinsamen Rad- und Geweg "Am Schwemmbach". Aus Unachtsamkeit fiel ihr eine Glasflasche zu Boden, welche zerbarst. Ein männlicher Radfahrer - etwa 25-35 Jahre alt, ...

  • 04.05.2022 – 12:59

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Spezialkräfte im Einsatz

    Erfurt (ots) - In der Nacht zu Mittwoch kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei am Erfurter Wiesenhügel. Ein 32-jähriger polizeibekannter Mann hatte sich in einer Gartenhütte verbarrikadiert. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der unter Psychosen leidende Mann im Besitz von Waffen war, kamen neben mehreren Streifenwagen und der Kriminalpolizei, Spezialkräfte des Landeskriminalamtes zum Einsatz. Gegen 4:20 Uhr wurde der 32-Jährige schließlich gestellt. ...

  • 19.04.2022 – 14:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Wachsame Anwohnerin

    Erfurt (ots) - Eine wachsame Anwohnerin verhinderte Sonntagmorgen, kurz vor 04:00 Uhr, einen Zigarettenautomatenaufbruch im Erfurter Stadtteil Wiesenhügel. Die Dame beobachtete zwei dunkel gekleidete Personen dabei, wie sie sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Als die Täter die Dame bemerkten, brachen sie ihren Einbruchsversuch ab und flüchteten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten sie nicht gestellt werden. Die Polizei sicherte Spuren und ...

  • 17.04.2022 – 04:50

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Aufmerksamer Anwohner schlägt Diebe in die Flucht

    Erfurt (ots) - In den frühen Morgenstunden des Ostersonntages wurde ein Anwohner im Erfurter Ortsteil Wiesenhügel auf zwei vermummte Personen aufmerksam, die gerade versuchten, auf unübliche Weise an den Inhalt eines Zigarettenautomaten zu gelangen. Während ein Täter "Schmiere" stand, versuchte der zweite Unbekannte den Automaten aufzubrechen. Dieses Unterfangen scheiterte jedoch an den schnell hinzugerufenen ...

  • 05.04.2022 – 11:56

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch in Büro

    Erfurt (ots) - Wie der Polizei am Montagmorgen mitgeteilt wurde, hatten es Einbrecher am Wochenende auf ein Büro im Erfurter Stadtteil Wiesenhügel abgesehen. Dort entwendeten sie hochwertiges Werkzeug sowie Arbeitskleidung im Wert von ungefähr 2.500 Euro. Auf ihrem Beutezug verursachten die Täter an einer Tür Sachschaden von knapp 200 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Anzeige auf. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 23.03.2022 – 15:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schläge und Tritte

    Erfurt (ots) - Zwei 23 und 29 Jahre alte Männer wurden Dienstagabend kurz vor 21:00 Uhr im Stadtteil Erfurt-Wiesenhügel durch eine vierköpfige Personengruppe ausländerfeindlich beleidigt. Der 23-jährige Geschädigte begann daraufhin, die Tat mit seinem Smartphone zu filmen. Unvermittelt wurde er durch die Täter daraufhin geschlagen und getreten. Auch sein 29-jähriger Begleiter wurde beim Versuch, seinem Freund zu helfen, durch die Personengruppe angegriffen. Zum ...

  • 15.03.2022 – 10:27

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Im Vollrausch gegen eine Wand

    Erfurt (ots) - Ein 36-jähriger Opel-Fahrer verursachte Dienstagnacht im Erfurter Stadtteil Wiesenhügel einen Verkehrsunfall. Mit knapp 2,6 Promille versuchte der Mann, von einem Parkplatz zu fahren. Dabei kam er beim Wenden in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem er über einen Grünstreifen fuhr, endete seine Fahrt abrupt an einer angrenzenden Mauer. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand ...

  • 02.03.2022 – 09:44

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Diebe auf Baustelle

    Erfurt (ots) - Nachdem Arbeiter am Montag auf einer Baustelle am Erfurter Wiesenhügel ihre Arbeit beendet hatten, trieb ein Dieb auf dem Gelände sein Unwesen. Im Keller des im Bau befindlichen Gebäudes hebelte die unbekannte Person eine verschlossene Tür auf und bediente sich anschließend an mehreren Baumaterialien und Werkzeug. Der Wert der Beute wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 22.02.2022 – 10:29

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Gewalttätiger Ladendieb

    Erfurt (ots) - Ein gewalttätiger Ladendieb verletzte gestern Vormittag eine Supermarktmitarbeiterin im Erfurter Stadtteil Wiesenhügel. Der unbekannte Täter steckte Waren im Wert von knapp 30 Euro in seinen Rucksack. Im Kassenbereich sprach eine 23-jährige Mitarbeiterin den Täter auf den Diebstahl an. Unvermittelt packte dieser die Frau mit beiden Händen am Kragen, um sie beiseite zu schieben. Erst als ein Kunde auf das Gerangel aufmerksam wurde und der Dame zu Hilfe ...

  • 02.02.2022 – 13:08

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unerwünschter Gast im fremden Bett

    Erfurt (ots) - Zu einem eher ungewöhnlichen Polizeieinsatz kam es gestern Vormittag am Erfurter Wiesenhügel. Ein 62-Jähriger bat die Polizei um Hilfe, weil sich in seinem Bett eine Frau befand, die dieses nicht mehr verlassen wollte. Als die Beamten zu dem Mann in die Wohnung kamen, lag die 53-Jährige noch immer in den fremden Federn. Es stellte sich heraus, dass der 62-Jährige die Dame vor kurzen bei sich ...

  • 31.01.2022 – 13:45

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Wiedersehen macht Freude

    Erfurt (ots) - Auf einen alten Bekannten traf am Freitagmittag ein Polizeibeamter am Erfurter Wiesenhügel. Der einschlägig bekannte 40-Jährige hielt sich unberechtigt in einem Wohnhaus auf. Ermittlungen ergaben, dass der Mann eine Kellerbox in dem Haus nutzte. Mit Durchsuchungsbeschluss wurden der Keller und weitere Räume aufgesucht. Hier wurden zahlreiche Fahrradteile aufgefunden und sichergestellt. Da der 40-Jährige keine Eigentumsnachweise für die Gegenstände ...

  • 21.01.2022 – 12:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch in Beratungsstelle

    Erfurt (ots) - Einbrecher suchten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Beratungsstelle im Erfurter Stadtteil Wiesenhügel auf. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Gebäude. Anschließend betraten sie mehrere Büros und durchwühlten zahlreiche Schränke. Dabei entwendeten sie ungefähr 40 Euro Bargeld und einen Korb mit Süßigkeiten. Der entstandene Sachschaden wurde auf ungefähr 250 Euro ...

  • 20.01.2022 – 11:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbrecher unterwegs

    Erfurt (ots) - Zwischen Mittwoch und Donnerstag schlugen Einbrecher in Erfurt gleich zwei Mal zu. Am Mittwochabend wurde die Polizei um 21:30 Uhr nach Bindersleben gerufen. In einem Bürokomplex war ein Einbruchalarm ausgelöst und zwei Eingangstüren eingeschlagen worden. Das Objekt wurde von der Polizei umstellt und anschließend nach den Einbrechern durchsucht. Diese wurden vor Ort nicht mehr angetroffen. Nach ersten Erkenntnissen waren die Täter in zwei Büros. Was sie ...

  • 15.01.2022 – 12:24

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Rückkehr mit Schrecken

    Erfurt (ots) - Als der Nutzer eines Mercedes-Kleintransporters am heutigen Vormittag zu seinem Fahrzeug in Erfurt, Am Wiesenhügel zurückkehrte, musste er mit Erschrecken feststellen, dass Unbekannte über Nacht eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten. Damit noch nicht genug fehlte zudem noch eine Stiehl-Kettensäge, welche zuvor im Fahrzeuginneren gelagert war. Die Erfurter Polizei ermittelt nun wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls aus Kraftfahrzeug. (StSch) ...

  • 30.12.2021 – 14:23

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch in ein Café

    Erfurt (ots) - Die Betreiber eines Cafés im Erfurter Stadtteil Wiesenhügel stellten gestern Morgen einen Einbruch fest. Unbekannte Täter hatten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus den frei zugänglichen Räumlichkeiten Weihnachtsdekoration im Wert von 250 Euro entwendet. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls auf. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 ...

  • 15.11.2021 – 11:24

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahrraddiebe unterwegs

    Erfurt (ots) - Am Wochenende schlugen in Erfurt mehrfach Fahrraddiebe zu. Sie suchten Keller, Kleingartenanlagen und eine Tiefgarage auf. Dabei wurden mehrere Türen beschädigt. Insgesamt verschwanden vier Fahrräder, ein E-Bike und ein E-Bike-Akku im Gesamtwert von mehr als 11.000 Euro. Dank eines aufmerksamen Anwohners wurde der Diebstahl von zwei weiteren Fährrädern am Wiesenhügel verhindert. Ein 18-Jähriger hatte vor seinem Wohnhaus Geräusche gehört. Als er nach ...

  • 03.10.2021 – 11:38

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugenaufruf nach Überfall

    Erfurt (ots) - Zum Opfer eines Überfalls wurde eine 48-jährige Erfurterin am Sonntagmorgen im Bereich Am Wiesenhügel / Schlehdornweg. Hier griff sie unvermittelt eine männliche Person an und würgte die Frau so lange, bis sie ihre Brille verlor. Erst durch das beherzte Eingreifen eines Passanten ließ der Täter von ihr ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Zuvor nutzte er jedoch noch die Gunst der Stunde und nahm ...

  • 25.08.2021 – 14:36

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbrecher getürmt

    Erfurt (ots) - Ein Einbrecher ergriff gestern Abend am Erfurter Wiesenhügel die Flucht. Nachdem es ihm gelang in eine Wohnung einzubrechen, musste er feststellen, dass er nicht alleine war. Der 72-jährige Bewohner verschreckte ihn, so dass er kurzerhand ohne Beute unerkannt das Haus verließ. (CD) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443 1504 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de ...

  • 28.07.2021 – 13:16

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Wohnung unbewohnbar

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag brach ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung am Wiesenhügel aus. Ein 16-Jähriger, der sich in der Wohnung befand, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Gebäude wurde evakuiert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Durch das Löschwasser wurden weitere Wohnungen beschädigt. Eine Aussage zur Schadenshöhe ist hier gegenwärtig nicht ...

  • 26.05.2021 – 14:16

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Leere Hände

    Erfurt (ots) - Mit leeren Händen verließen Einbrecher über das Pfingstwochenende ein Senioren- und Pflegeheim am Erfurter Wiesenhügel. Am Dienstagmorgen wurde festgestellt, dass Unbekannte gewaltsam in das Büro der Pflegeeinrichtung eingedrungen waren. Ein Fenster und eine Tür wurden aufgehebelt sowie mehrere Schränke durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen gingen die Einbrecher leer aus. Allerdings hinterließen sie Sachschaden in Höhe von 500 Euro. (JN) Rückfragen ...

  • 19.05.2021 – 15:09

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Randalierer erwischt

    Erfurt (ots) - Randalierende Jugendliche zogen gestern Abend vom Wiesenhügel in Richtung Herrenberg, dabei beschädigten sie mehrere Autos. Ein 18-Jähriger trat den Seitenspiegel eines PKWs ab, sein 21-jähriger Kompagnon zerkratzte den Lack eines parkenden Autos. Bei fünf weiteren Fahrzeugen überdrehten die Jugendlichen die Seitenspiegel. Es entstand ein Gesamtschaden von über 1200 EUR. (JS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 23.03.2021 – 14:48

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: In Läden eingebrochen

    Erfurt (ots) - Übers Wochenende brachen Diebe in ein Einkaufszentrum im Erfurter Süd-Osten ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Center und machten sich an einer Apotheke und an einem Blumenladen zu schaffen. Aus der Apotheke stahlen die Diebe einen Tresor. In dem Tresor fanden sich unterschiedlichste verschreibungspflichtige Medikamente im Wert von mehreren hundert Euro sowie ein vierstelliger Bargeldbetrag. Auch in einem angrenzenden Blumenladen gingen die ...

  • 26.01.2021 – 21:59

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugenaufruf nach Bedrohung auf dem Erfurter Anger

    Erfurt (ots) - Am Dienstag, 26.01.2021, kurz nach 16 Uhr, wurde eine männliche Person im Bereich des Angers mit einer Softair Pistole bedroht. Wer der Geschädigte war und warum er bedroht wurde, ist momentan Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Bei dem Täter handelte es sich um einen 21jährigen Erfurter. Dieser bestieg nach der Tat die Straßenbahn der Linie 4 in Richtung Wiesenhügel. Ein Fahrgast, der den Vorfall ...

  • 26.11.2020 – 14:23

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: In Schule eingestiegen

    Erfurt (ots) - In der Nacht zu Mittwoch sind Diebe in eine Grundschule am Erfurter Wiesenhügel eingebrochen. Das Gebäude befindet sich gegenwärtig im Umbau. Die Täter öffneten eine Tür, um in den Aufenthaltsraum der Bauarbeiter zu gelangen. Dort hatten sie es auf Baumaschinen und Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro abgesehen. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443 1504 E-Mail: ...

  • 22.10.2020 – 15:31

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schüsse gefallen

    Erfurt (ots) - Schüsse hörte gestern Nachmittag eine Frau am Wiesenhügel. Gegen 14.40 Uhr beobachtete sie vier Männer, drei von ihnen bedrohten offenbar einen vierten. Die drei Unbekannten hatten zwei Pistolen dabei. Einer der Männer schoss in die Luft, ein anderer zielte auf den vierten Mann. Er traf diesen im Brustbereich, verletzte ihn offensichtlich aber nicht. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelte es sich um Schreckschusswaffen. Alle vier Männer ...

  • 07.10.2020 – 15:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Waffe und Drogen aufgefunden

    Erfurt (ots) - Eine Zivilstreife wurde während einer Personenkontrolle in der vergangenen Nacht am Wiesenhügel auf die Wohnung eines 23-jährigen Mannes aufmerksam. Aus den vier Wänden drang verräterischer Marihuanageruch. Der Wohnungsinhaber stimmte einer Wohnungsdurchsuchung zu. Die Beamten stießen auf mehrere Gramm Crystal, Marihuana, Handys, Bargeld sowie eine Schreckschusswaffe. Der 23-Jährige wurde vorläufig ...

  • 08.07.2020 – 14:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Geld gefunden

    Erfurt (ots) - Den Fund seines Lebens machte gestern ein 35-jähriger Erfurter auf dem Wiesenhügel. Er fand einen Beutel mit über 10 000 EUR Bargeld. Der ehrliche Finder übergab das Geld der Polizei. Diese sucht nun nach dem Besitzer der nicht unbeträchtlichen Summe. Aktuell befindet sich das Geld im ID Nord, sollte sich der rechtmäßige Eigentümer nicht melden, wird das Geld im Fundbüro abgegeben. (JS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...