Meldungen zum Thema Verkehrssünder

Filtern
  • 23.04.2024 – 19:19

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Eine Alkoholfahrt und eine Drogenfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am Montag, den 22.04.2024, wurden mehrere Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei zwei von ihnen konnten Verstöße festgestellt werden - der Erste war alkoholisiert, der Zweite stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Kurz vor 12 Uhr wurde im Etzelweg ein 58-Jähriger unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt. Bei ihm wurden sogar 2,71 Promille festgestellt. Dem Verkehrssünder ...

  • 19.04.2024 – 22:22

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Verkehrskontrollen mit Folgen

    Edenkoben (ots) - Gleich zwei Mal ins Schwarze getroffen habe Polizeibeamte der Polizeiinspektion Edenkoben am Freitagabend. Gegen 18:30 Uhr fiel ihnen im Rahmen der Streifenfahrt ein älterer Herr auf, der ohne Sicherheitsgurt unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich dann heraus, dass er auch ohne gültige Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz für sein Fahrzeug unterwegs war. Zwei ...

  • 18.04.2024 – 14:01

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Gronau - 116 Verstöße an zwei Kontrolltagen

    Gronau (ots) - Die Sicherheit der Radfahrerinnen und Radfahrer liegt der Kreispolizeibehörde Borken besonders am Herzen - schließlich verdeutlichen die Verkehrsunfallstatistiken seit Jahren das hohe Unfallrisiko dieser Gruppe, wobei die Ursache nicht selten von den Zweiradfahrenden selber ausgeht. In Gronau führte die Polizei nun am Dienstag und Mittwoch Schwerpunktkontrollen durch, bei denen insgesamt 116 Verstöße ...

  • 16.04.2024 – 08:46

    Polizeiinspektion Goslar

    POL-GS: Pressemeldung der Polizeiinspektion Goslar vom 16.04.2024

    Goslar (ots) - Schulwegtraining- Drei mal Zebrastreifen missachtet Welche Gefahren der Straßenverkehr mit sich bringen kann, erlebten die Kinder der Kita Harlingerode am vergangenen Donnerstag während des Schulwegtrainings. Gleich drei Autos passierten den Fußgängerüberweg, ohne den Kindern die Überquerung zu ermöglichen. Goslar. Das Ende der Osterferien ist der ...