Meldungen zum Thema Saalhausen

Filtern
  • 01.07.2019 – 12:23

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Fahrzeuge in Saalhausen beschädigt

    Kirchhundem (ots) - In Saalhausen kam es am vergangenen Wochenende zu einer Reihe von Sachbeschädigungen an Pkw. In der Nacht zu Samstag zerstachen unbekannte Täter in der Schwalbenstraße einen Reifen, ein weiterer war luftleer. Zudem war die Stoßstange zerkratzt. In der Straße "Böddes" wurden in der folgenden Nacht drei Fahrzeugen zerkratzt und damit erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen ...

  • 28.05.2019 – 11:03

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: 24-Jähriger mit Alkohol am Steuer erwischt

    Lennestadt (ots) - In der Nacht auf Dienstag hielt eine Polizeistreife einen 24-jährigen Autofahrer auf der Winterberger Straße in Saalhausen an. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von etwa 1 Promille. Daher nahmen sie ihn mit zur Wache, wo eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse den Wert bestätigen konnte. Den 24-jährigen ...

  • 09.04.2019 – 12:50

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Mädchen unsittlich berührt

    Lennestadt (ots) - Am Montag kam es zwischen Langenei und Saalhausen zu einer sexuellen Belästigung. Ein 11-jähriges Mädchen saß zwischen 15.15 und 15.30 Uhr zusammen mit zwei Freundinnen in einem Linienbus, der von Altenhundem nach Saalhausen fuhr. Am Bahnhof stieg eine unbekannte Person zu. Nachdem eine neben der 11-Jährigen sitzende Freundin in Langenei ausstieg, setzte sich der Unbekannte auf den freien Platz. In ...

  • 03.04.2019 – 12:00

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Lennestadt (ots) - Am Dienstagmorgen (2. April) fiel ein 56-Jähriger einer Zeugin um kurz nach 9 Uhr in der Winterberger Straße in Saalhausen auf, weil er in Schlangenlinien zum Altglascontainer fuhr. Vor Ort entsorgte er leere Alkoholflaschen. Beim Losfahren landete er zunächst rückwärts in einem kleinen Graben und fuhr anschließend unsicher weiter. Nachdem er wenig später anhielt, wankte er zu einem Wohnhaus. Die ...

  • 25.03.2019 – 14:27

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Dachstuhlbrand in Wohnhaus

    Lennestadt (ots) - Gestern Abend (24. März) kam es aus bislang ungeklärter Ursache in einem Wohnhaus gegen 18.45 Uhr in der Winterberger Straße in Saalhausen zu einem Brand im Dachstuhlbereich. Zwei vorbeifahrende Fahrzeugführerinnen bemerkten Rauch, der aus der Dachluke im Obergeschoss aufstieg und klingelten bei den Bewohnern, sodass diese schnell und unverletzt das Haus verlassen konnten. Um den Brand zu löschen, war die Feuerwehr Lennestadt mit den Einheiten aus ...