Meldungen zum Thema Profiltiefe

Filtern
  • 03.03.2022 – 12:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Lkw-Fahrer stand unter Drogen

    Mechernich-Roggendorf (ots) - Lkw-Fahrer stand unter Drogen Ein Lkw-Fahrer (20) aus Schleiden wurde mit seinem Anhänger am Dienstagmorgen (6.30 Uhr) im Rahmen einer Schwerlastkontrolle auf der Bundesstraße 266 angehalten. Hier wurde festgestellt, dass die Ladung nicht richtig gesichert war und ein Reifen nicht die vorgeschriebene Profiltiefe aufwies. Weiterhin verlief ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf ...

  • 09.01.2022 – 08:00

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Verkehrsunfallgeschehen

    Hildburghausen (ots) - Im Berichtszeitraum ereigneten sich witterungsbedingt elf Verkehrsunfälle, wobei es lediglich zu Sachschäden kam. Hierbei fiel bei zwei Fahrzeugführern auf, dass ihre Reifen über keine ausreichende Profiltiefe verfügten. Bei einem 21-jährigen Unfallverursacher wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Anzeigen wurden entsprechend gefertigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl ...

  • 25.06.2021 – 12:16

    Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

    POL-OL: ++Schwerer Verkehrsunfall verhindert++

    Oldenburg (ots) - Am 24.06.2021 gegen 17:30 Uhr wurde über Notruf ein auf der A 28 Richtung Bremen fahrender, dänischer Tanklastzug mitgeteilt, an dem ein Reifen beschädigt sein sollte. Durch die Autobahnpolizei Oldenburg konnte der Tanklaster eingeholt und in einem Gewerbegebiet in Oldenburg angehalten werden. Im Rahmen der Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht, waren doch erhebliche technische Mängel ...

  • 09.06.2021 – 09:43

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (A81 Horb am Neckar, Lkrs. FDS) Mercedes-Roadster kommt bei Regen ins Schwimmen

    Horb (ots) - Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen und wenig Profiltiefe der Reifen ist ein Mercedes-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Horb ins Schleudern und dann gegen die Mittelleitplanke geraten. Der Fahrer blieb bei dem ungewollten Drift unverletzt. Starker Regen hatte in Verbindung mit zu hohem Tempo die fast abgefahrenen Reifen des ...

  • 06.04.2021 – 14:32

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Annweiler - Motorradunfall im Wellbachtal

    Annweiler (ots) - Bei gutem "Bikerwetter" zog das Wellbachtal (B 48) über Ostern erwartungsgemäß viele Motorradfahrer an, weshalb die Polizei bereits im Vorfeld zu den Feiertagen die Kontrolldichte auf diesem Streckenabschnitt erhöhte. Im Rahmen dieser Kontrollen wurde bereits am 30.03.2021 ein Motorrad mit unzureichender Profiltiefe festgestellt und die nicht zugelassene Beleuchtungseinheit zur Anzeige gebracht. ...