Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Motorradunfälle im Wellbachtal

Annweiler (ots)

Am Sonntag, den 04.09.2022, kontrollierte die Polizeiwache Annweiler den Motorradverkehr im Wellbachtal. In der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:15 Uhr wurden insgesamt 41 Biker in Höhe des Parkplatzes "Langenbächel" kontrolliert, wobei insgesamt neun Mängelberichte und eine Verwarnung ausgestellt werden mussten. Neben verschiedenen Verstößen zur Mitführpflicht von Ausweisen wurden bei drei Motorrädern die Profiltiefe der Reifen beanstandet. Auch wurden mit den Kradfahrern Gespräche mit dem Schwerpunkt "Verkehrssicherheit" geführt. Diese Verkehrskontrolle konnten jedoch nicht verhindern, dass sich unmittelbar nach dem Kontrollende auf dieser Strecke zwei Motorradunfälle ereigneten. So befuhr gegen 16:30 Uhr ein 21-jähriger Kradfahrer die B 48 im Wellbachtal bergauf und kam wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Beim anschließenden Sturz verletzte sich der Fahrer leicht und an seinem Gefährt entstand ein geringer Sachschaden. Kaum 10 Minuten später hielt ein Motorradfahrer, welcher im Wellbachtal in Richtung Annweiler unterwegs war, zum Abbiegen kurz an. Noch bevor er abbiegen konnte, fuhr ein weiteres Krad von hinten auf den Abbiegenden auf. Hierbei wurde der Auffahrende verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Motorrädern entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler


Telefon: 06346/96460
pwannweiler@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.09.2022 – 13:01

    POL-PDLD: Bellheim - Betrunken vom Fahrrad gestürzt

    Bellheim (ots) - Gestern Abend befuhr ein 52-jähriger Fahrradfahrer die Gustav-Ullrich-Straße in Bellheim. Dort streifte er einen am Fahrbahnrand geparkten PKW und stürzte zu Boden. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er mit 1,71 Promille deutlich alkoholisiert war. Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes ...

  • 05.09.2022 – 12:57

    POL-PDLD: Germersheim - Kontrollwoche zum Thema "Ablenkung im Straßenverkehr"

    Germersheim (ots) - Immer noch unterschätzen viele Fahrzeugführer die Gefahr der Handynutzung am Steuer. Nur mal kurz das Telefon aus der Tasche vom Beifahrersitz gekramt oder das Fahrtziel ins Navi eingegeben, während der Fahrt natürlich. Fühlen Sie sich ertappt? Dabei handeln Sie grob fahrlässig, ohne sich der Folgen überhaupt bewusst zu sein. Denn ...