Meldungen zum Thema Pflegepersonal

Filtern
  • 24.01.2022 – 20:23

    Feuerwehr Oberhausen

    FW-OB: Feuer im Seniorenheim Pflegepersonal und Feuerwehr konnten Schlimmeres verhindern

    Oberhausen (ots) - Am Montagabend musste die Feuerwehr Oberhausen zu einem Seniorenheim an der Elly-Heuss-Knapp-Straße ausrücken. Um 18:50 Uhr detektierte ein Rauchmelder in einem Bewohnerzimmer Brandrauch und löste die Brandmeldeanlage aus. Das Pflegepersonal reagierte sofort und kontrollierte die betroffene Station. In einem Zimmer brannte ein Elektrogerät auf ...

  • 10.01.2022 – 00:27

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Brandfall im Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt

    Arnstadt (ots) - Am Abend des 09.01.2022 kam es zu einem Brandfall in den Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt. Ein Patient der Klinik steckte, vermutlich unter krankheitsbedingten Wahnvorstellungen, unvermittelt Einrichtungsgegenstände in seinem Patientenzimmer in Brand. Der Brand wurde umgehend bemerkt und konnte durch das aufmerksame Pflegepersonal gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro, Personen ...

  • 22.12.2021 – 12:48

    Polizeidirektion Ratzeburg

    POL-RZ: Durch Feuer lebensgefährlich verletzt

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 21.12.2021 - Mölln Am 21.12.2021, gegen 16.15 Uhr, kam es in einem Seniorenheim in Mölln zu einem Feuer, durch welches eine Person lebensgefährlich verletzt wurde. Das Pflegepersonal des Heimes wurde von einem männlichen Heimbewohner durch einen sog. Schwesternruf ins Zimmer gebeten. Der besagte ...

  • 11.12.2021 – 07:47

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Sprockhövel - Suche nach 87-jährigem Vermissten in Haßlinghausen erfolgreich

    Sprockhövel (ots) - Am 10.12.2021 gegen 17:30 Uhr wurde durch das Pflegepersonal eines Sprockhöveler Seniorenheims ein 87-jähriger Bewohner vermisst gemeldet. Für die Suche wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Dank des Hinweises einer aufmerksamen Anwohnerin, die kurz zuvor einen anscheinend verwirrten älteren Herrn gesehen hat, konnte der demente und ...

  • 14.10.2021 – 06:41

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Brand im Altenwohn- und Pfegeheim

    Ludwigshafen (ots) - (SB) Am Donnerstag den 14.10.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 00:41 Uhr zu einem Brandmelderalarm in einem Altenwohn- und Pflegeheim im Stadtteil Gartenstadt alarmiert. Während der Anfahrt bekamen die Kräfte den Hinweis, aufgrund eines Rückrufes vom Objekt, das es sich um ein bestätigtes Feuer handelt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war durch das beherzte und umsichtige eingreifen des ...

  • 22.09.2021 – 10:01

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Polizei findet vermisste Rentnerin

    Neustadt-Glewe (ots) - Nahe Neustadt-Glewe hat die Polizei am frühen Mittwochmorgen eine vermisste Rentner wohlbehalten aufgreifen können. Die als orientierungslos geltende 76-jährige Frau verschwand zuvor aus einem Pflegeheim in Neustadt-Glewe und irrte offenbar ziellos durch die Nacht. Das Pflegepersonal des Heims informierte die Polizei gegen 02:15 Uhr über das Verschwinden der Frau, die lediglich mit einem Pyjama ...

  • 19.09.2021 – 09:18

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Gewalttätiger Ladendieb in Haft

    Erfurt (ots) - Ein 36-jähriger polnischer Staatsbürger beschäftigte Freitag bis Samstagnachmittag neben mehreren Einsatzbeamten des Inspektionsdienstes Nord auch Pflegepersonal und Justiz. Der Mann stahl am Freitag aus einem Geschäft in der Erfurter Innenstadt gleich mehrere Bekleidungsgegenstände, konnte allerdings in der Folge durch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sowie einem achtsamen Polizeibeamten, ...

  • 12.05.2021 – 22:34

    Feuerwehr Offenburg

    FW-OG: Rauchentwicklung auf Pflegestation

    Offenburg (ots) - Am Mittwoch gegen 21:20 Uhr war die FEUERWEHR OFFENBURG mit einem Großaufgebot in die Bertha-von-Suttner-Straße im Offenburger Nordosten alarmiert worden. Die Brandmeldeanlage eines Pflege- und Therapie-Zentrums hatte, nach einer leichten Rauchentwicklung Anfang Mai, ein weiteres Mal ausgelöst. Die Einsatzkräfte, die aufgrund der Rückmeldung aus dem Objekt über einen bestätigten Brand eine ...

  • 07.05.2021 – 11:24

    Feuerwehr Schwelm

    FW-EN: BMA-Alarm durch brennenden Mülleimer

    Schwelm (ots) - Am 06.05.2021 wurde die Feuerwehr Schwelm um 20:06 Uhr durch die Brandmeldeanlage eines Altenheims am Ochsenkamp alarmiert. Die Anlage hatte bestimmungsgemäß ausgelöst, da auf einer Station ein Mülleimer gebrannt hatte. Vor Eintreffen der Feuerwehr war dieser bereits durch Stationspersonal und den sich im Hause in einem medizinischen Einsatz befindlichen Schwelmer RTW gelöscht worden. Ausserdem wurde ...

  • 23.02.2021 – 13:22

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Offenburg - Widerstand geleistet

    Offenburg (ots) - Eine 19-Jährige leistete in der Nacht von Montag auf Dienstag Widerstand gegen die Beamten des Polizeireviers Offenburg und gegen das Pflegepersonal einer örtlichen Klinik. Ersten Erkenntnissen zufolge sei die junge Frau gegen 2:00 Uhr in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen und habe daher in einem nahe gelegenen Krankenhaus um sich geschlagen und getreten. Bei dem Vorfall wurden sowohl ein ...

  • 11.02.2021 – 21:24

    Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

    POL-SI: Sonderpressemeldung der Staatsanwaltschaft Siegen und der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein - #polsiwi

    Siegen-Eiserfeld (ots) - -Senior durch Stiche verletzt: Verdächtiger stellt sich der Polizei- Am Donnerstagnachmittag (11.02.2021) ist ein 75-jähriger Senior in einer Eiserfelder Pflegeeinrichtung durch mehrere Stiche schwer verletzt worden. Das Pflegepersonal gewährleistete die Erstversorgung des Verletzten bis ...

  • 24.01.2021 – 09:58

    Polizeipräsidium Aalen

    POL-AA: Ostalbkreis - Vermisstensuche in Schwäbisch Gmünd

    Aalen (ots) - Gegen 9 Uhr wurde am Samstagmorgen durch das Pflegepersonal festgestellt, dass eine 68-jährige demenzkranke Frau aus einem Seniorenzentrum in der Parlerstraße fehlte und in der Folge die Polizei verständigt. Die 68-Jährige war mit ihrem Rollstuhl unterwegs und fand offenbar selbstständig nicht mehr zurück. Nachdem eine örtliche Suche mit mehreren ...

  • 31.12.2020 – 08:29

    Polizeipräsidium Stuttgart

    POL-S: Brand in Fachklinik

    Stuttgart-Süd (ots) - Bei einem Brand in einer an der Furtbachstraße gelegenen Fachklinik sind am Mittwoch (30.12.2020) zwei Pflegerinnen im Alter von 29 und 37 Jahren leicht verletzt worden. Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und Notarzt waren im Einsatz. Gegen 21.10 Uhr löste ein Feuermelder aus. Das Pflegepersonal fand in einer Toilette einen brennenden Mülleimer vor, den sie mittels Feuerlöscher löschten. Vorsorglich wurden sämtliche Patienten von dem ...

  • 17.12.2020 – 13:48

    Kreispolizeibehörde Kleve

    POL-KLE: Straelen- Betrugsversuch/ Täter geben sich als Pflegepersonal aus

    Straelen (ots) - Heute Morgen (17. Dezember 2020) gegen 04.30 Uhr wurde eine 76-jährige Frau aus Straelen von der Türklingel aus dem Schlaf gerissen. Über die Gegensprechanlage des Mehrfamilienhauses an der Annastraße hörte sie eine männliche Stimme, die angab von einem Pflegedienst zu sein und nach ihren Beschwerden fragte. Der 76-Jährigen kam sowohl die ...

  • 08.12.2020 – 10:19

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Frühzeitiges Einschreiten von Pflegepersonal verhindert Schlimmeres

    Ebersdorf (ots) - Am Montagvormittag wurde ein Kleinbrand in einer Pflegeeinrichtung in Ebersdorf mitgeteilt. Wie sich herausstellte hatte eine 90-jährige Bewohnerin eine Kunststoffverpackung auf einer noch heißen Herdplatte vergessen, sodass es zu einer Rauchentwicklung kam. Glücklicherweise erkannte das Pflegepersonal die Situation schnell, brachte die Frau in ...

  • 26.10.2020 – 15:26

    Polizeidirektion Ratzeburg

    POL-RZ: Vermisste Rentnerin wurde nach wenigen Stunden gefunden

    Ratzeburg (ots) - 26. Oktober 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 23.10.2020 - Mölln Am vergangenen Freitagabend (23.10.2020) in der Zeit von 19:30 bis 23:15 Uhr kam es in Mölln in der Villenstraße zu einer groß angelegten Suchaktion nach einer vermissten Rentnerin. Die 88-jährige wurde zuletzt auf dem Weg zu ihrem Zimmer in einem Möllner Altenheim gesehen und konnte kurze Zeit später dort nicht angetroffen werden. ...

  • 22.10.2020 – 12:51

    Polizeiinspektion Heidekreis

    POL-HK: Walsrode/Benefeld: 77-jähriger Vermisster auf Gleisbett gefunden

    Heidekreis (ots) - 22.10. / 77-jähriger Vermisster auf Gleisbett gefunden Walsrode/Benefeld: Der Polizei wurde am Mittwochabend ein vermisster, dementer Mann gemeldet. Der 77-jährige sollte bereits seit 18:30 Uhr durch das Pflegepersonal einer Senioreneinrichtung aus Benefeld erfolglos gesucht worden sein. Aufgrund der Demenzerkrankung und der damit verbundenen ...