Meldungen zum Thema Krankenschwester

Filtern
  • 29.01.2023 – 18:11

    Polizeipräsidium Krefeld

    POL-KR: Dießem-Lehmheide: Krefelder von SEK überwältigt

    Krefeld (ots) - Ein 45-jähriger Krefelder ist am Sonntag (29.01.2023) nach einem mehrstündigen Einsatz von SEK-Kräften überwältigt worden. Der Mann hatte gegen 4:20 Uhr auf der Pastoriusstraße randaliert. Bei Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann sehr aggressiv und leistete Widerstand. Da der Krefelder deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihm ...

  • 20.12.2022 – 13:13

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Angriff auf Pflegepersonal

    Erfurt (ots) - Ein 38-jähriger Patient griff Pflegepersonal in einem Erfurter Krankenhaus an. Wie erst gestern bekannt wurde, ereignete sich die Tat in den frühen Morgenstunden des 16.12.2022. Der Mann zündete zunächst auf der Station einen Böller und warf diesen in Richtung einer 34-jährigen Krankenschwester. Bei der anschließenden Fixierung spuckte er einer weiteren Krankenschwester ins Gesicht. Glücklicherweise wurden die beiden Mitarbeiterinnen durch den Angriff ...

  • 19.09.2022 – 12:25

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Ruhrort: Frau rettet Radfahrer offenbar das Leben

    Duisburg (ots) - Eine Frau hat am Samstagvormittag (17. September) gegen 11 Uhr einem Radfahrer offenbar das Leben gerettet. Der 77-Jährige war am Richard-Hindorf-Platz mit dem Rad gestürzt und wollte wieder aufstehen. Ein weiterer Fahrradfahrer (86) half ihm, doch der Senior wurde bewusstlos und kippte um. Den Ernst der Lage erkannte eine zufällig anwesende Krankenschwester (43), die den 77-Jährigen umgehend ...

  • 19.09.2022 – 12:24

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Ruhrort: Frau rettet Radfahrer offenbar das Leben

    Duisburg (ots) - Eine Frau hat am Samstagvormittag (17. September) gegen 11 Uhr einem Radfahrer offenbar das Leben gerettet. Der 77-Jährige war am Richard-Hindorf-Platz mit dem Rad gestürzt und wollte wieder aufstehen. Ein weiterer Fahrradfahrer (86) half ihm, doch der Senior wurde bewusstlos und kippte um. Den Ernst der Lage erkannte eine zufällig anwesende Krankenschwester (43), die den 77-Jährigen umgehend ...

  • 15.08.2022 – 14:40

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Krankenschwester schlägt Einbrecher in die Flucht

    Freiburg (ots) - Eine Krankenschwester bemerkte in einem Pflegeheim in der Römerstraße am Samstag, 13.08.2022, gegen 23.30 Uhr, einen unbekannten Mann, welcher sofort flüchtete. Kurze Zeit später rannte ein zweiter unbekannter Mann aus dem Pflegeheim. Wie die beiden Männer in das Pflegeheim gelangten ist noch unklar. Ob etwas gestohlen wurde ist hier auch noch ...

  • 02.08.2022 – 11:38

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Krankenhauspersonal angegriffen

    Sömmerda (ots) - Am Montagmorgen wurde eine Passantin in Sömmerda auf eine betrunkene Frau aufmerksam. Da die Frau verletzt war, brachte sie ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort zeigte sich die 23-Jährige wenig begeistert von der entgegengebrachten Hilfe. Unvermittelt trat sie eine 27-jährige Krankenschwester gegen Kopf und verletzte sie leicht. Die aufgebrachte Frau muss sich nun wegen tätlichen Angriffs ...

  • 12.06.2021 – 12:46

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fahrradfahrer

    Maikammer (ots) - In den späten Abendstunden des 11.06.2021 befuhr ein 77 jähriger Fahrradfahrer einen Feldweg im Bereich der Südumgehung Maikammer. Beim Abbiegevorgang in einen weiteren Feldweg kam der Radfahrer aufgrund der verschmutzten Fahrbahn zu Fall. Hierbei stürzte er unglücklich auf ein auf der Fahrbahn liegendes Metallteil und zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch eine ...

  • 10.06.2021 – 13:42

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Borken - Durch Love Scamming um mehrere tausend Euro gebracht

    Borken (ots) - Sie manipulieren die Gefühle anderer Menschen, um Beute zu machen: Betrüger haben jetzt einen Borkener um mehrere tausend Euro gebracht. Dabei bedienten sie sich der perfiden Masche des Love Scammings - sie täuschten über das Internet eine Beziehung vor. Der Borkener glaubte, mit einer Krankenschwester auf UN-Mission in Kontakt zu stehen. Geschickt ...

  • 31.05.2021 – 12:05

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Ennepetal- Widerstand und Körperverletzung

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, gegen 01:00 Uhr, wurde die Polizei zu einer hilflosen Person an der Hembecker Talsstraße gerufen. Der 55- jährige Mann aus Gevelsberg wurde durch die Polizeibeamten sitzend auf einem Bordstein angetroffen. Da er war nicht in der Lage war, alleine zu stehen sollte er zum Schutze seiner Person zur Polizeiwache in Ennepetal und dort in das Polizeigewahrsam gebracht werden. Auf der Fahrt wurde ...

  • 25.03.2021 – 11:30

    Polizeipräsidium Aalen

    POL-AA: Polizeipräsidium Aalen: Schockanrufe "Corona" und falsche Polizeibeamte

    Aalen (ots) - Mehrere Geschädigte meldeten sich in den letzten Tagen bei der Polizei und zeigten die Betrugsversuche an, die stets ähnlich abliefen. So klingelte zum Beispiel am Mittwoch in Fachsenfeld das Telefon bei einer 71-jährigen Frau. Es meldete sich eine angebliche Krankenschwester vom Krankenhaus in Aalen mit einer schockierenden Nachricht: Der Sohn der ...

  • 15.02.2021 – 16:43

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Fortschreibung: Mordkommission ermittelt nach Tod eines Intensiv-Patienten

    Neuss (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei: Mit Pressemitteilung vom 08.02.2021 - 17:57 Uhr gaben die ermittelnden Behörden bekannt, dass aufgrund des Verdachts eines Tötungsdeliktes eine Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf eingerichtet wurde. Der Tatverdacht richtet sich gegen eine ...

  • 09.02.2021 – 11:02

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Nicht hereingefallen

    Ludwigshafen (ots) - Als eine Online-Bekanntschaft ihn nach Geld fragte, ließ sie ein 55-Jähriger aus Ludwigshafen nicht täuschen. Er hatte die Frau Anfang Februar auf einer Partnerplattform kennengelernt. Sie gab sich als Krankenschwester aus und behauptete auf einem Kreuzfahrtschiff festzusitzen. Um an Land gehen zu dürfen, benötige sie einen negativen Corona-Test. Da sie gerade kein Geld habe, bat sie den 55-Jährigen um Hilfe. Der wurde sofort skeptisch und verhielt ...