Meldungen zum Thema Kletterunfall

Filtern
  • 27.06.2021 – 11:30

    Polizeipräsidium Reutlingen

    POL-RT: Unfälle, Exhibitionisten, kleinere Brände, Kletterunfall, Schlägerei, Sachbeschädigung

    Reutlingen (ots) - Nackter Mann vor Bahnhof Am Listplatz in Reutlingen ist am Samstagmittag gegen 16.00 Uhr offenbar ein Exhibitionist aufgetreten. Er konnte von einer Polizeistreife angetroffen werden. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits wieder bekleidet. Es stellte sich heraus, dass der 71-jährige Mann geistig gehandicapt ist. Nach der Anzeigenaufnahme wurde er ...

  • 12.06.2021 – 12:35

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Schriesheim: Kletterin bei Unfall verletzt

    Schriesheim (ots) - Bei einem Kletterunfall wurde eine 32-jährige Frau am späten Freitagnachmittag verletzt. Die Kletterin hatte sich auf der Ebene 2 des Steinbruchs befunden, als sie gegen 17.30 Uhr, aus bislang unbekannten Gründen, aus mehreren Metern Höhe plötzlich abstürzte. Nach ihrer Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand trug die Sportlerin ...

  • 31.05.2021 – 23:16

    Polizei Aachen

    POL-AC: Schwerer Unfall in Steinbruch

    Stolberg/Rhld. (ots) - Am heutigen Montag (31.05.2021) zog sich ein Jugendlicher schwere Verletzungen bei einem Kletterunfall zu. Gegen 17:00 Uhr suchte der 15jährige mit Freunden einen stillgelegten Steinbruch an der Nideggener Straße in Schevenhütte auf. Während seine Begleiter sich auf dem Gelände umsahen, stieg der Junge auf das Dach einer ehemaligen Werkshalle. Das marode Material gab jedoch unter seinem Gewicht ...

  • 02.04.2021 – 21:28

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: Kletterunfall am "Berger Wacken"

    Berglicht (ots) - Am Donnerstag, den 01.04.2021, gegen 18.15 Uhr, stürzte am Fels "Berger Wacken" ein 21-Jähriger Mann aus Thalfang beim Klettern ab. Durch den mehrere Meter tiefen Sturz zog sich der Mann Verletzungen im Kopf- und Körperbereich zu. Am Unfallort waren Kräfte der Feuerwehr Thalfang, ein Rettungswagen des DRK, ein Rettungshubschrauber und Kräfte der Polizeiinspektion Morbach im Einsatz. Der ...

  • 12.10.2020 – 09:10

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Kletterunfall in der "Ettringer Lay"

    Ettringen, Klettergebiet an der L82 (ots) - Ein 50-jähriger Mann aus der VG Mendig stürzte am 11.10.2020, gegen 15.45 h, in der Klettergrube "Ettringer Lay" ca. 5 m in die Tiefe und verletzte sich hierbei schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Evangelische Stift nach Koblenz geflogen werden. Bei der Rettung waren 17 Feuerwehrleute der umliegenden Feuerwehren, das DRK, ein Notarzt und die Bergrettung im ...

  • 17.08.2020 – 19:22

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Kletterunfall am Rappenfelsen

    Lauterschwan/Vorderweidenthal (ots) - Am 17.8.20, gegen 17 Uhr, kam es zu einem Kletterunfall am Rappenfelsen bei Lauterschwan/Vorderweidenthal. Ein 64-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz, kletterte dort mit Bekannten am Felsen. Beim Klettern rutschte er vermutlich ab und stürzte 15m in die Tiefe. Durch die Höhenrettung und die Feuerwehr konnte er geborgen werden. Es besteht Lebensgefahr. Er wurde mit dem Hubschrauber in ...