Meldungen zum Thema Haustiere

Filtern
  • 09.06.2021 – 12:11

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Aufruf keine Fleischreste in der Natur zu entsorgen

    Pirmasens-Zweibrücken-Landkreis (ots) - In letzter Zeit kam es im Bereich Pirmasens vermehrt zu Meldungen über aufgefundene Fleischreste. Zunächst liegt oft der Verdacht von Giftködern nahe. Anrufer sorgten sich unnötig über das Wohl ihrer Haustiere, da in allen Fällen diesbezügliche Untersuchungen ein negatives Ergebnis erbrachten. Dennoch ist der Verzehr ...

  • 31.01.2021 – 08:02

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ( kal )

    Einbeck (ots) - Am Samstag, dem 30.01.2021, 10:45 Uhr, wurde der Polizei in Einbeck mitgeteilt, dass in mindestens zwei Gärten eventuelle Giftköder ( Mettbällchen ) ausgelegt worden seien. Da beide Garteninhaber über Haustiere verfügen und dies in der Vergangenheit schon einmal passiert sei, ist anzunehmen, dass die Köder absichtlich auf dem Grundstück deponiert wurden. Die Köder wurden rechtzeitig entdeckt, so ...

  • 08.01.2021 – 10:39

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Giftköder in Köhlen/Geestland ausgelegt

    Cuxhaven (ots) - Geestland/Köhlen. Ein(e) bislang unbekannte(r) Täter(in) hat wahrscheinlich am Donnerstagabend (07.01.2021) im Ortsteil Köhlen vergiftete Köder für Haustiere ausgelegt. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich mutmaßlich um Rattengift, welches unter Feuchtfutter gemischt worden war. Der so präparierte Köder wurde auf einem Kanaldeckel in der Straße "Im Stegen" gefunden. Eine 38-Jährige aus ...

  • 22.12.2020 – 02:42

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Köder ausgelegt-Gefahr für Haustiere

    Mayen (ots) - Am späten Abend des 21.12.2020 wurden durch einen Anwohner der Bahnhofstraße in Mayen-Hausen mehrere Fleischstücke aufgefunden, welche mit Teilen von Teppichmesserklingen gespickt waren. Der Hundehalter konnte seinen Hund gerade noch davon abhalten den Köder zu fressen. Insbesondere die Tierhalter im Bereich von Mayen Hausen sollten in dieser Zeit sehr auf ihre Tiere achten und beim Spaziergang sehr ...

  • 21.12.2020 – 15:56

    Polizeiinspektion Osnabrück

    POL-OS: Belm: Brand in Küche

    Belm (ots) - In einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus am Breslauer Ring kam es am Mittag zu einem Küchenbrand. Die Mieterin der Wohnung bemerkte gegen 12.25 Uhr, dass ein auf dem Herd stehender Topf brannte und es dadurch zu einer größeren Rauchentwicklung kam. Die 41-Jährige verließ daraufhin umgehend das Gebäude. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen und zudem noch mehrere Haustiere aus der stark verqualmten Wohnung ...

  • 22.10.2020 – 13:01

    Polizei Essen

    POL-E: Essen: Haustiere kamen bei dem Brand ums Leben -1. Fortschreibung- Verdacht der schweren Brandstiftung wurde bestätigt- Rauschgiftplantage ausgehoben

    Essen (ots) - 45257 E.-Kupferdreh-Nierenhof: Am 27. Juli 2020 um 14.40 Uhr brannte an der Nierenhofer Straße 1 ein Fachwerkhaus. Die Essener Polizei berichtete darüber in einer Pressemeldung am darauffolgenden Tag (28.Juli). Das nur über eine unbefestigte Straße im Waldgebiet liegend erreichbare Haus, konnte von ...