Blaulicht-Meldungen aus Weil im Schönbuch

Filtern
  • 27.04.2022 – 12:10

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Erneuter Brand von Holzstapeln

    Ludwigsburg (ots) - Am Dienstag gegen 10:15 Uhr meldete ein Passant, dass er im Bereich des Haspelwegs in Weil im Schönbuch einen brennenden Holzstapel festgestellt hat. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Weil im Schönbuch mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ausgerückt war, entdeckten sie insgesamt vier brennende Holzstapel. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Mehrere Streifenwagenbesatzungen sowie ...

  • 27.04.2022 – 11:51

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Unfallflucht in der Hauptstraße

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker kam am Dienstag gegen 22:30 Uhr in der Hauptstraße in Weil im Schönbuch aufgrund noch unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte im weiteren Verlauf mit einer Straßenlaterne. Nachdem er einen Sachschaden von rund 2.500 Euro an der Laterne verursacht hatte, setzt der Unbekannte sein Fahrzeug, vermutlich einen silbernen Kleinwagen der ...

  • 20.04.2022 – 15:45

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Schönaich: Brandstiftungsserie reißt nicht ab

    Ludwigsburg (ots) - Die Serie von Brandstiftungsdelikten im Bereich Schönaich und Weil im Schönbuch hält Polizei und Feuerwehr weiterhin in Atem. Am Mittwoch musste die Freiwillige Feuerwehr Schönaich erneut ausrücken, nachdem ein Passant gegen 08:30 Uhr einen brennenden Holzstapel im Gewann "Roter Berg" gemeldet hatte. Der Brand konnte zügig gelöscht werden, es ...

  • 16.04.2022 – 08:09

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Polizei sucht Zeugen zu Bettlerbande mit grauen VW Golf

    Ludwigsburg (ots) - Im Laufe des Karfreitags wurde von mehreren Verkehrsteilnehmern im Bereich von Holzgerlingen, der Bundesstraße 464 / Kälberstelle sowie zuletzt kurz nach 16.00 Uhr zwischen Holzgerlingen und Schönaich ein verdächtiger grauer VW Golf mit BIR - Kennzeichen gemeldet. Die Insassen, zwei Männer sowie eine Frau mit Kind, würden die Autofahrer ...

  • 14.04.2022 – 12:01

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Schönaich: Gartenhütte vollständig abgebrannt

    Ludwigsburg (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Schönaich rückte am Mittwoch gegen 18.40 Uhr auf ein Gartengrundstück nördlich der Straße "Im Volgesang" und der Carl-Zeiss-Straße in Schönaich aus. Dort stand ein Gartenhaus in Vollbrand. Die Feuerwehr, die mit 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort war, konnte die Flammen bekämpfen, jedoch war die Hütte nicht mehr zu retten. Der entstandene Sachschaden wurde ...

  • 14.04.2022 – 11:10

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Heizöl abgepumpt - zweiter Fall

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen dem 26. März und dem 13. April schlugen noch unbekannte Täter in der Seestraße in Weil im Schönbuch zu und pumpten etwa 1.500 Liter Heizöl aus einem Tank ab. An den Inhalt des Tanks gelangten sie vermutlich über den im Garten in einen Schacht eingelassenen Einfüllstützen. Das Heizöl dürfte mit einem größeren Fahrzeug oder gar einem LKW abtransportiert worden sein. Der Wert des ...

  • 13.04.2022 – 14:35

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Schönaich: Erneut Holzstapel in Brand gesetzt (aktualisierte Version)

    Ludwigsburg (ots) - Ein noch unbekannter Täter entzündete am Dienstag zwei Holzstapel, die neben der Landesstraße 1185 in Schönaich, auf Höhe der dortigen Kläranlage gelagert wurden. Ein Zeuge bemerkte den Brand gegen 21:15 Uhr und verständigte die Polizei. Das Feuer konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Schönaich und Waldenbuch, die mit sechs Fahrzeugen und ...

  • 12.04.2022 – 10:17

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Schulgebäude beschädigt

    Ludwigsburg (ots) - Ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand zwischen Freitag 16.45 Uhr und Montag 06.45 Uhr in der Straße "In der Röte" in Weil im Schönbuch. Noch unbekannte Täter schlugen zwei Fenster der Gemeinschaftsschule ein und machten sich anschließend davon. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schönaich, Tel. 07031 67700-0, in Verbindung zu setzen. ...

  • 30.03.2022 – 14:13

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Polizei sucht Zeugen zu Straßenverkehrsgefährdung

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, sucht mögliche Zeugen zu einem gefährlichen Überholmanöver am Dienstagabend gegen 19:25 Uhr auf der B 464 bei Weil im Schönbuch. Der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen BMW mit Reutlinger Kennzeichen (RT-) war unterwegs von der Kälberstelle kommend in Richtung Holzgerlingen und setzte ...

  • 12.03.2022 – 07:01

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitagnachmittag kam es auf dem Rossmann-Parkplatz in der Karl-Benz-Straße 23 in Weil im Schönbuch zu einem Verkehrsunfall. Eine 33-jährige VW-Lenkerin stellte ihr Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Parkplatz ab. Zwischen 16:10 Uhr und 16:40 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verursacher das geparkte Fahrzeug und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Am beschädigten VW konnten ...

  • 07.03.2022 – 16:05

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Einbruch in Schulgebäude

    Ludwigsburg (ots) - In der Nacht zum Montag brach ein noch unbekannter Täter in die Gemeinschaftsschule in der Straße "In der Röte" in Weil im Schönbuch ein. Zunächst verschaffte er sich Zugang ins Innere eines Schulgebäudes, indem er ein Fenster zum Lehrerzimmer aufhebelte. Über den Innenhof der Gemeinschaftsschule versuchte der Einbrecher über ein weiteres Fenster in ein Büro zu gelangen. Da dies mutmaßlich ...

  • 21.02.2022 – 13:24

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Einbruch im Gewerbegebiet

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstag 13:00 Uhr und Sonntag 08:30 Uhr in ein Geschäft in der Gottlieb-Daimler-Straße in Weil im Schönbuch ein. Die Täter verschafften sich Zutritt zur den Büroräumen, indem sie mutmaßlich die Eingangstür aufhebelten. Aus einer Kasse wurden mehrere Hundert Euro entwendet. Zudem verursachten die Diebe einen geschätzten Sachschaden in Höhe von ...

  • 11.01.2022 – 15:40

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Waldenbuch: Diebstahl von Rüttelplatte - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag zwischen 12:15 Uhr und 12:45 Uhr in Waldenbuch eine Rüttelplatte der Marke "Baumag" gestohlen. Das schwere Arbeitsgerät war neben der Fahrbahn der Kreisstraße 1050, etwa 100 nach Waldenbuch in Richtung Weil im Schönbuch abgestellt gewesen. Während der halbstündigen Abwesenheit der Mitarbeitenden der Straßenmeisterei haben die Unbekannten die ...

  • 28.12.2021 – 13:04

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Landkreise Böblingen und Ludwigsburg: Polizei registriert 18 "Montagsspaziergänge"

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen 17:00 und 20:00 Uhr hat das Polizeipräsidium Ludwigsburg am 27. Dezember 18 sogenannte "Montagsspaziergänge" registriert, an denen insgesamt rund 2.800 Personen teilgenommen haben. Die Versammlungen verliefen durchgängig friedlich und störungsfrei. Die Polizei hatte zur Begleitung der "Spaziergänge" und für verkehrspolizeiliche ...

  • 26.11.2021 – 13:33

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Fahrzeug rundherum zerkratzt

    Ludwigsburg (ots) - Noch unbekannte Täter zerkratzten einen in der Rötestraße in Weil im Schönbuch geparkten Alfa Romeo rundherum. Zeugen, die zwischen Donnerstag 21:30 Uhr und Freitag 03:15 Uhr diesbezüglich eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, in Verbindung zu setzen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht ...

  • 16.11.2021 – 10:40

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Am helllichten Tag in Wohnung eingebrochen

    Ludwigsburg (ots) - Indem sie eine Fensterscheibe einwarfen, gelangten unbekannte Täter am Montag zwischen 10:00 Uhr und 13:30 Uhr in eine Einliegerwohnung in der Dresdener Straße in Weil im Schönbuch. Die Einbrecher durchsuchten die Räume und machten sich anschließend, vermutlich ohne Diebesgut gemacht zu haben, wieder aus dem Staub. Der Sachschaden am Fenster ...

  • 12.11.2021 – 13:37

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Holzgerlingen: Unfall auf der B 464

    Ludwigsburg (ots) - Gegen 10.00 Uhr kam es am Freitag auf der Bundesstraße 464 auf Höhe der Kreuzung mit der Erlachstraße in Holzgerlingen zu einem Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand. Ein 20 Jahre alter VW-Fahrer wollte von der Erlachstraße nach rechts auf die B 464 in Richtung Böblingen abbiegen. Ein für ihn geltendes Stopp-Schild übersah der Fahrer vermutlich und fuhr nahezu ...

  • 21.10.2021 – 11:12

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Herdbrand im Ahornweg

    Ludwigsburg (ots) - Eine Bewohnerin im Ahornweg in Weil im Schönbuch vergaß am Mittwoch gegen 15:30 Uhr einen Kochtopf auf der Herdplatte, weil sie vermutlich durch ein Telefonat abgelenkt wurde. Der Kochtopf entzündete sich und löste einen Kleinbrand aus. Die Freiwilligen Feuerwehren Weil im Schönbuch und Böblingen waren mit sechs Fahrzeugen und 26 Wehrkräften vor Ort und löschten den Brand. Der Rettungsdienst ...

  • 03.09.2021 – 10:45

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Unfallflucht mit massivem Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Einen Sachschaden von rund 10.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 13.30 Uhr und 14.35 Uhr auf einem Firmenhof in der Karl-Benz-Straße in Weil im Schönbuch. Der Unbekannte rangierte vermutlich auf dem Hof und prallte hierbei gegen die Fahrerseite eines Mini, der dort berechtigt abgestellt war. Mutmaßlich ...

  • 29.08.2021 – 08:16

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch (K 1048): Von Fahrbahn abgekommen - zwei Schwerverletzte

    Ludwigsburg (ots) - Zwei schwer verletzte Personen und circa 22.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagabend gegen 22.55 Uhr auf der K 1048 bei Weil im Schönbuch-Breitenstein ereignet hatte. Den bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Böblingen zufolge, befuhr die 19-Jahre alte Fahrzeuglenkerin eines Smart Kleinwagens die ...

  • 20.08.2021 – 14:07

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Unfallzeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500 sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstag gegen 17:30 Uhr auf der Kreisstraße von Dettenhausen nach Weil im Schönbuch und innerorts auf der Hauptstraße in Weil im Schönbuch ereignet haben soll. Ein 27-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Kreisstraße in Richtung Weil im Schönbuch. Hinter ihm fuhr der 62-jährige Fahrer eines BMW, der den ...

  • 12.07.2021 – 12:35

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Supermarktmitarbeiterin in Regal gestoßen

    Ludwigsburg (ots) - Aufgrund seines Verhaltens landete ein 62-Jähriger am Samstagmorgen in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Böblingen. Ein Zeuge meldete zuvor über Notruf, dass der Mann gerade eine Mitarbeiterin in einem Supermarkt in ein Regal gestoßen habe und darüber hinaus weitere Mitarbeiter beleidigte. Der 62-Jährige verließ vom Zeugen verfolgt ...

  • 01.07.2021 – 14:12

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Unfall auf der B 464

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstagmorgen, gegen 09.35 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 464 auf Höhe Weil im Schönbuch zu einem Unfall. Eine 25 Jahre alte VW-Fahrerin kam aus noch unbekannter Ursache wohl zunächst ins Schlingern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr VW überschlug sich im Grünstreifen neben der Straße. Die 25-Jährige konnte den PKW selbstständig verlassen. Sie wurden vom ...