Blaulicht-Meldungen aus Weidenau (Siegen)

Filtern
  • 14.02.2022 – 17:27

    Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

    POL-SI: Einbruch in Friseursalon - 20- Jähriger vorläufig festgenommen #polsiwi

    Siegen (ots) - Am Sonntagabend (13.02.2022) gegen 23:00 Uhr ist es zu einem Einbruch in einen Friseursalon an der Koblenzer Straße in Siegen gekommen. Im Rahmen der Fahndung griffen Polizisten einen 20-Jährigen in der Nähe des Tatortes auf. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Weidenau verbracht. Nach seiner Vernehmung wurde er wieder ...

  • 07.02.2022 – 13:10

    Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

    POL-SI: Zeugen nach Unfall in Siegen gesucht - #polsiwi

    Siegen (ots) - Nach einem Unfall auf der Hagener Straße in Siegen am Samstagabend (05.02.2022) sucht das Verkehrskommissariat der Polizei nun nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen waren ein 39-Jähriger und ein 27-Jähriger gegen 18:30 Uhr mit ihren PKW auf der Hagener Straße in Richtung Siegen-Weidenau unterwegs. Laut Zeugenaussagen fuhren sie dabei mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Auf Höhe der Einmündung zur ...

  • 08.10.2021 – 11:38

    Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

    POL-SI: Einbruch in Geschäft - Zeitungen entwendet - #polsiwi

    Siegen (OT Weidenau) (ots) - In der Nacht von Mittwoch (06.10.2021) auf Donnerstag ist ein unbekannter Täter in ein Geschäft am Busbahnhof in Siegen-Weidenau eingebrochen. Gegen kurz nach 2 Uhr versuchte der Einbrecher, das Rolltor des Geschäfts zu öffnen. Als ihm das gelang, griff er nach mehreren Zeitungen, die ein Lieferant zuvor dort abgelegt hatte. Das Rolltor ist dabei beschädigt worden. Gegen 02:30 Uhr ...

  • 04.10.2021 – 11:25

    Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

    POL-SI: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss - #polsiwi

    Kreuztal/Siegen (ots) - Am Wochenende haben sich gleich zwei Unfälle ereignet, bei denen die Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss standen. Am Sonntagnachmittag (03.10.2021) ist ein 42-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Ostheldener Straße in Kreuztal-Osthelden schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem PKW aus Wenden kommend in Richtung Kreuztal unterwegs. In einer scharfen Linkskurve verlor er aus noch ...

  • 30.09.2021 – 10:04

    Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

    POL-SI: Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der HTS - #polsiwi

    Siegen (ots) - Ein Verkehrsunfall hat im Feierabendverkehr am Mittwochnachmittag (29.09.2021) für größere Behinderungen auf der Hüttentalstraße in Siegen gesorgt. Ein 20-Jähriger war von Weidenau in Richtung Siegen unterwegs. Im Bereich der Ausfahrt Richtung City-Galerie übersah der junge Mann beim Fahrstreifenwechsel den dortigen Rückstau in der Abfahrt. Er versuchte, den Fahrzeugen auszuweichen, verlor die ...

  • 14.09.2021 – 09:51

    Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

    POL-SI: Leichte Beute für Langfinger - Mehrere Diebstähle aus unverschlossenen Pkw #polsiwi

    Siegen- Geisweid und Siegen- Weidenau (ots) - Zwischen Freitag und Montag (10.09. -13.09.2021) gingen unbekannte Täter mehrere unverschlossene Autos im Bereich Geisweid und Weidenau an. In Geisweid konnten der oder die Täter sechs unverschlossene Fahrzeuge ausfindig machen, aus denen sie Brillen, Kopfhörer und Geldbörsen entwendeten. In Weidenau hatten der oder die ...