Blaulicht-Meldungen aus Isenbüttel

Filtern
  • 18.04.2024 – 13:15

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Berauschte Fahrten und ein Strafverfahren

    LK Gifhorn (ots) - Nach zwei Verkehrskontrollen in Gifhorn und Isenbüttel wurde jungen Männern im Alter von 25 und 19 Jahren die jeweilige Weiterfahrt untersagt. Zwei Beamte der Polizei Gifhorn stoppten am gestrigen Mittwochmorgen die Fahrt eines 19-Jährigen auf seinem E-Scooter. Er fuhr auf dem Radweg entlang der Braunschweiger Straße in Gifhorn. Bei der Kontrolle räumte der Mann den regelmäßigen Konsum von ...

  • 14.04.2024 – 10:44

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Diebstahl von zwei Transportern

    Isenbüttel (ots) - Am Samstagmorgen wurden die Diebstähle von 2 Firmenfahrzeugen aus dem Bereich des Gewerbegebietes Isenbüttel mitgeteilt. Es wurden in der vorherigen Nacht von einem Firmengrundstück aus der Gewerbestraße ein Ford Transit Courier in weiß entwendet. Von einem danebenliegenden Grundstück einer Baufirma wurde ein weißer Mercedes Benz Sprinter ebenfalls in weiß aus einer Werkhalle entwendet. In ...

  • 24.03.2024 – 09:36

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Diverse Verkehrsdelikte am Wochenende im Landkreis Gifhorn

    LK Gifhorn (ots) - Am Wochenende wurden im Landkreis Gifhorn diverse Verkehrsstraftaten und Verkehrsordnungswidrigkeiten im Zuge von Verkehrskontrollen festgestellt: Am Samstag, gegen 00:50 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Meine in Isenbüttel einen PKW. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrzeugführer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. ...

  • 21.03.2024 – 10:54

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Unfall zwischen E-Scooter und Pkw - Ersthelfer als Zeugen gesucht

    Isenbüttel (ots) - Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter am 15.03.2024 wurde ein 24-Jähriger am Kopf verletzt. Er fuhr gegen 07:05 Uhr mit seinem E-Scooter auf dem kombinierten Fuß- und Radweg entlang der Moorstraße in Isenbüttel. Den Einmündungsbereich der Straße "Altes Mühlenfeld" erreichte der Mann zu dem Zeitpunkt, in dem ein 60-Jähriger ...

  • 11.03.2024 – 12:55

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Polizeibeamte außer Dienst melden unbelehrbaren Ladendieb

    Isenbüttel (ots) - Eine 35-jährige Polizistin aus Gifhorn befand sich am Donnerstag, dem 07.03.2024, gegen 12:24 Uhr privat im Discounter am "Reuteranger" in Isenbüttel. Dort beobachtete sie zwei Männer, die sich auffällig im Markt verhielten, und rief daraufhin ihre Kollegen von der Polizei Meine hinzu. Den Beamten aus Meine gelang es bei ihrem Eintreffen am ...

  • 22.02.2024 – 14:09

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Wesendorf/ Isenbüttel (ots) - Zwei Beamte der Polizei Wesendorf wurden bei einer Streifenfahrt am Mittwochabend auf einen Audi aufmerksam. Dieser fuhr zügig über einen Kreisel auf die Celler Straße. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 50-jährige Fahrer an, ein "Feierabendbier" getrunken zu haben. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,56 Promille. Ebenfalls im Rahmen einer Streifenfahrt, in ...

  • 13.02.2024 – 12:15

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Unfall auf Parkplatz

    Isenbüttel (ots) - Am Donnerstag der vergangenen Woche kam es auf dem Parkplatz des LIDL-Markts in Isenbüttel zu einem Verkehrsunfall. Die 51-jährige Geschädigte hatte ihren Volkswagen T-Roc gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie gegen 22:00 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie eine Beschädigung am Heck feststellen, der linke Kotflügel war teilweise abgerissen. Die Verursacherin bzw. der Verursacher des Unfalls hatte diesen nicht bei ...

  • 02.01.2024 – 12:42

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Sachbeschädigungen an Silvester

    Isenbüttel/ Gifhorn (ots) - Zum Jahreswechsel kam es zu zwei Sachbeschädigungen in Gifhorn und Isenbüttel, die örtlich zuständigen Polizeidienststellen ermitteln. In Isenbüttel wurde die Glasscheibe einer Bushaltestelle am Triftweg zerstört. Eine Anwohnerin meldete dies am Nachmittag des Neujahrstages bei der Polizei Meine. Bei der Polizei in Gifhorn meldete sich, an Neujahr gegen Mittag, ebenfalls eine ...

  • 27.11.2023 – 10:15

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Isenbüttel/ Radenbeck (ots) - Am späten Abend des vergangenen Samstags fuhren Beamte der Polizei Meine im Isenbütteler Gewerbegebiet Streife. Dabei kam ihnen ein Ford Ka entgegen. Die Beamten konnten eine unsichere Lenkbewegung erkennen, zudem hatte der Fahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der 21-Jährige körperliche Ausfallerscheinungen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab ...

  • 21.08.2023 – 11:17

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Trunkenheitsfahrten am Wochenende

    LK Gifhorn (ots) - Mehrere unerlaubte Fahrten stellten Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn am vergangenen Wochenende im Landkreis fest. Am Samstagmorgen fiel Beamten der Polizei Meine in Isenbüttel ein Volkswagen Golf auf, dessen Rücklicht defekt war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 55-jährige Fahrer alkoholisiert war. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,19 Promille. In der ...

  • 15.08.2023 – 16:44

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Versammlung auf einem Firmengelände

    Isenbüttel (ots) - Am heutigen Dienstag erhielt die Polizei Gifhorn gegen 11:15 Uhr Kenntnis darüber, dass sich mehrere Privatpersonen auf einem Firmengelände an der Straße Im Krainhop in Isenbüttel aufhalten würden. Die ersten Beamten vor Ort stellten mehrere Personen im Bereich der Ein- und Ausfahrt des Geländes fest, zwei Personen hatten jeweils eine Handfläche mittels einer inzwischen ausgehärteten Substanz ...

  • 16.07.2023 – 10:00

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Pressebericht PI Gifhorn 14.07. - 16.07.2023

    Gifhorn (ots) - Kriminalitätslage Einbruch in Einfamilienhaus Bisher unbekannte Täter suchten zwischen Mittwoch, 12.07.2023, 18:00 Uhr und Freitag, 14.07.2023, 10:45 Uhr ein Einfamilienhaus Meiner Eisenachweg heim. Die Bewohner befanden sich zur Tatzeit im Urlaub. Durch Aufhebeln eines rückwärtigen Kellerfensters gelangten der oder die Täter ins Objekt und durchsuchten hier zielgerichtet sämtliche Räume nach ...

  • 23.05.2023 – 09:54

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Zeugensuche nach zwei Unfällen

    Ausbüttel und Wilsche (ots) - Die Polizei sucht Zeugen nach zwei Unfällen, bei einem wurde ein Radfahrer schwerstverletzt. Zu diesem Unfall kam es am Mittwoch der vergangenen Woche, dem 17.05.2023, gegen 17:00 Uhr auf der Kreisstraße 66. Ein 68-jähriger Radfahrer wurde zwischen Isenbüttel und Ausbüttel von einem Ford Ranger erfasst und in der Folge unter dem Auto eingeklemmt. Der Mann wurde durch die Feuerwehr ...

  • 05.05.2023 – 10:58

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Autofahrt trotz Führerscheinentzug

    Isenbüttel (ots) - In der Nacht auf den heutigen Freitag wurden zwei Beamte der Polizei Meine in Isenbüttel auf einen schwarzen BMW aufmerksam. Das Auto fuhr von der Hauptstraße in einen Kreisel und verließ diesen auch wieder auf der Hauptstraße. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Fahrer an, sein Portemonnaie nicht dabei zu haben, daher könne er seinen Führerschein nicht vorzeigen. Die Überprüfung der ...

  • 24.04.2023 – 07:46

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Geschädigter gesucht

    Isenbüttel (ots) - Am Donnerstag der vergangenen Woche kam es in Isenbüttel zu einem Unfall beim Ausparken, den die Verursacherin erst später bemerkte. Die Frau hatte am Mittag, gegen 12:00 Uhr, ihr Auto aus einer Parklücke in der Straße Zum Hof rangiert. Vermutlich stieß sie dabei gegen einen, in der danebenliegenden Parkbox stehenden, weißen Pkw. Diesen Unfall nahm die Frau beim Ausparken nicht wahr, erst zu Hause bemerkte sie eine frische Beschädigung an ihrem ...

  • 21.04.2023 – 12:21

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis

    Landkreis Gifhorn (ots) - Insgesamt 15 Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn führten am gestrigen Donnerstag, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Landkreis durch. Die verschiedenen Kontrollorte lagen unter anderem an der Kreisstraße 7 bei Dedelsdorf, der Landstraße 283 bei Ettenbüttel, der Kreisstraße 114 bei Gifhorn und der Hauptstraße in Vordorf. Bei den Messungen wurden ...

  • 12.03.2023 – 11:51

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Wohnungseinbrüche

    Meine und Isenbüttel (ots) - In der Zeit von Dienstag bis Freitagvormittag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Schunterweg in Meine ein. Sie entwendeten einen Geldbetrag, Schmuck sowie eine kleine transportable Musikbox. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde von Tätern versucht durch ein Fenster in ein Wohnhaus im Marsbruchweg in Meine einzudringen. Anscheinend wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Zurück blieb eine Beschädigung am ...

  • 27.02.2023 – 15:00

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Einbrüche im Landkreis Gifhorn

    LK Gifhorn (ots) - Drei Einbrüche in Wohnhäuser wurden am vergangenen Wochenende bei der Polizei Gifhorn angezeigt. Die Taten ereigneten sich in Gifhorn, Isenbüttel und Schwülper. Im Tatzeitraum von Donnerstagmorgen, 09:00 Uhr bis Sonntagmittag, 11:50 Uhr gelangten die Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in der Straße Zum Isetal in Gifhorn. Im Inneren wurden sämtliche Räume durchsucht. In ...

  • 23.02.2023 – 14:39

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Trickbetrüger aktiv aber erfolglos

    LK Gifhorn (ots) - Fünf Anzeigen wegen versuchten Betrugs nahm die Polizei Gifhorn am gestrigen Mittwoch auf. Die Täter hatten es mit der bekannten Masche "falscher Polizeibeamter" bei Familien in Jembke, Isenbüttel und Gifhorn versucht. Am Telefon gab sich ein Betrüger bzw. eine Betrügerin als Sohn oder Tochter aus und erklärte, einen schweren oder gar tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Anschließend ...

  • 16.02.2023 – 11:02

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Einbrecher erbeuten Schmuck

    Groß Schwülper/ Isenbüttel (ots) - Bei zwei Einbrüchen in Wohnhäuser erbeuteten bislang unbekannte Täter am gestrigen Mittwoch Schmuck. In Groß Schwülper hebelten die Täter die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Straße Am Sportplatz auf. Im Haus wurden die Behältnisse durchwühlt. Der Tatzeitraum liegt zwischen 17:50 Uhr und 19:15 Uhr. Im Wiesenhofweg in Isenbüttel gelangten die Täter ...

  • 12.01.2023 – 11:10

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Diebstahl aus Pkw

    Isenbüttel/Gifhorn (ots) - Am Dienstag, dem 10.01.2023, stellte der Geschädigt um 18:15 Uhr seinen Pkw auf einem Supermarktparkplatz in der Straße Reuteranger ab, um hier einen kurzen Einkauf zu tätigen. Als er um 18:20 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass die Scheibe seiner Beifahrertür eingeschlagen war. Im Nachgang stellt der Geschädigte fest, dass hierbei seine Tasche abhanden kam, die er auf dem mittleren Sitz abgelegt hatte. In der Tasche befand ...

  • 23.11.2022 – 12:25

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Reifen auf Fahrbahn verursacht Schäden

    Gifhorn (ots) - Am frühen Abend des Dienstags der vergangenen Woche, dem 15.11.2022, lag auf der Bundesstraße 4 ein Autoreifen samt Felge. Über diesen Reifen fuhren mehrere Verkehrsteilnehmer, sodass Schäden an den Fahrzeugen entstanden. Wie der Reifen auf die Fahrbahn gelangte, ist derzeit unklar. Die Unfälle ereigneten sich gegen 17:30 Uhr auf den Spuren in Richtung Süden, zwischen den Abfahren Heidland und ...

  • 14.11.2022 – 13:25

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Zeugensuche nach Diebstahl von acht Fahrrädern

    Isenbüttel (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag, den 10.11., 15:00 Uhr bis Freitag, den 11.11., 14:00 Uhr entwendeten bislang Unbekannte vom rückwertigen Grundstück eines Mehrfamilienhauses im Triftweg in Isenbüttel acht unverschlossene Fahrräder. Die Polizei Meine sucht nun Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtung gemacht haben. Hierbei könnte es für die Ermittlungen von Bedeutung sein, wie die Täter die ...

  • 02.11.2022 – 14:12

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Unfall beim Vorbeifahren - Zeugen gesucht

    Isenbüttel (ots) - Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte im Vorbeifahren ein in der Gartenstraße geparktes Auto. Der Unfall ereignete sich im Zeitraum vom 27.10.22, 11:00 Uhr bis 28.10.22, 08:00 Uhr. An dem ordnungsgemäß geparkten VW Tiguan entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Unfallverursacher bzw. die Unfallverursacherin entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt vom Ort. Anhand des ...

  • 12.10.2022 – 12:31

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Autos in Brand gesetzt

    Gifhorn/ Isenbüttel (ots) - An drei Orten kam es am späten Dienstagabend zu Bränden von Kraftfahrzeugen. Die Tatorte liegen in Gifhorn und Isenbüttel. Dort bemerkte eine 59-Jährige gegen 21:45 Uhr Flammen an ihrem Skoda Octavia. Diesen hatte sie etwa zwei Stunden zuvor in der Gutsstraße geparkt. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. In Gifhorn wurde ein Wohnmobil, das auf dem Parkplatz südöstlich der Stadthalle abgestellt war, in Brand gesetzt. ...

  • 11.10.2022 – 10:56

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Isenbüttel (ots) - Am Morgen des heutigen Dienstags kam es auf der K117, der Zufahrtsstraße zum Tankumsee, zu einem Verkehrsunfall. Eine 44-Jährige befuhr die Straße mit einem Volkswagen UP! in Richtung der K114. Nach bisherigen Ermittlungen kam sie gegen 08:10 Uhr alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr nach mehreren Metern im Seitenraum in den angrenzenden Bewässerungsgraben. Dort überschlug sich ...