Blaulicht-Meldungen aus Insheim

Filtern
  • 01.12.2023 – 10:42

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung

    Insheim (ots) - Bereits am Samstag, dem 25.11.2023 kam es gegen 22:30 Uhr auf der L543 zwischen Insheim und Herxheim zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein bislang unbekannter Autofahrer überholte auf Höhe der Fischerhütte drei Fahrzeuge und gefährdete hierbei eine entgegenkommende Autofahrerin. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste diese ihr Fahrzeug fast bis zum Stillstand abbremsen. Sollte es Personen ...

  • 18.11.2023 – 08:57

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Offenbach - Fahrt unter Drogen

    Offenbach (ots) - Am 17.11.2023 gegen 11:15 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann aus Offenbach auf der K2 zwischen Offenbach und Insheim durch Beamte der Polizei Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Verdacht der Beamten, dass der Fahrer des Mercedes unter Drogeneinfluss stehen könnte, bestätigte ein Drogenvortest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein wird er verlieren. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.10.2023 – 10:46

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Insheim - Fahrradfahrer angefahren und abgehauen - Zeugen gesucht

    Insheim (ots) - Am 25.10.2023 kam es gegen 08:00 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW-Fahrer. Der 38-jähriger Fahrradfahrer befuhr hiernach die Offenbacher Straße in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung zur Landauer Straße missachte der PKW-Fahrer die Vorfahrt des bevorrechtigten 38-Jährigen, sodass dieser stürzte. Er wurde hierbei ...

  • 27.11.2022 – 08:22

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Insheim- Familienfeier endet in Zelle

    Insheim (ots) - Einen wohl unerwarteten Ausgang nahm eine Familienfeier in Insheim anlässlich eines 60. Geburtstages. Familiäre Streitigkeiten mündeten letztendlich in einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden Gruppen. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden drei Personen leicht verletzt (23, 28 und 53 Jahre alt). Genannte Personen waren allesamt alkoholisiert. Vor Ort wurden den beteiligten ...

  • 13.11.2022 – 07:49

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Körperverletzungen, Widerstand und Taser-Einsätze

    Landau in der Pfalz (ots) - Die Polizei Landau musste am Samstagnachmittag zu ungewöhnlich vielen Einsätzen wegen sogenannter Rohheitsdelikte ausrücken. Zunächst wurde ein 64-jähriger niederländischer Staatsangehöriger, gegen 14:10 Uhr von einer etwa fünfköpfigen Gruppe junger Männer in der Moltkestraße belästigt. Als er diese aufforderte dies zu unterlassen, zerrissen sie ihm die Jacke und konnten unerkannt ...

  • 01.11.2022 – 12:34

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Insheim - Einbruch in Dorfgemeinschaftshaus

    Insheim (ots) - Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Sonntag auf Montag (30.10.2022 - 31.10.2022) vermutlich durch Einsteigen über ein Fenster Zutritt zum Dorfgemeinschaftshaus. Im Dorfgemeinschaftshaus wurden zwei Schränke aufgebrochen. Entwendet wurden lediglich mehrere Getränkeflaschen. Die Schadenshöhe beträgt circa 100 Euro. Zeugenhinweise werden durch die Polizeiinspektion Landau entweder ...

  • 30.10.2022 – 16:26

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Nachtragsmeldung bezüglich der entflohenen Würgeschlange

    Insheim (ots) - Am Freitagabend wurde durch einen Schlangenhalter aus Insheim mitgeteilt, dass es seiner Boa Constrictor gelang, ihr Terrarium zu verlassen und über die Terrassentür in die Freiheit zu gelangen. Durch den Schlangenhalter wurde nun gemeldet, dass er die Schlage in seinem Garten wieder aufgefunden hat und sie sich nun wieder in dem Terrarium befindet. ...

  • 29.10.2022 – 02:45

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Entflohene Würgeschlange

    Insheim (ots) - Am Freitagabend gelang es offenbar einer Boa Constrictor ihr Terrarium in der Bodelschwinghstraße in Insheim zu verlassen und über die Terrassentür in die Freiheit zu gelangen. Da das Grundstück an weitere Gartengrundstücke und an ein Feld angrenzt, konnte das Tier in der Dunkelheit nicht aufgefunden werden. Die umliegende Nachbarschaft wurde informiert. Die Schlange ist nicht giftig, etwa 1,70 Meter ...