Blaulicht-Meldungen aus Haltern am See

Filtern
  • 19.04.2024 – 10:19

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Haltern am See: 40-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Brinkstraße ist in der vergangenen Nacht ein Autofahrer verunglückt. Der 40-Jährige aus Haltern am See war in Richtung Sythen unterwegs. Gegen 0.35 Uhr kam er plötzlich von der Fahrbahn ab - und prallte gegen einen Baum. Anschließend kippte der Van auf die Seite. Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Weil bei ihm ...

  • 12.04.2024 – 14:51

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Haltern am See: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Hennewiger Weg in Lavesum wurde am Donnerstag in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen die Terrassentür auf - und durchwühlten das gesamte Haus auf der Suche nach Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld gestohlen. Der Einbruch passierte zwischen 8 und 13 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und/oder Hinweise auf Tatverdächtige ...

  • 12.04.2024 – 10:34

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Haltern am See: Zwei Verletzte bei Unfall auf B58

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B58/Weseler Straße ist am frühen Donnerstagabend ein älteres Ehepaar verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 80-jährige Fahrer aus Bochum in Richtung Dorsten unterwegs. Gegen 18.10 Uhr geriet er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Er selbst wurde leicht verletzt, seine 79-jährige Beifahrerin musste ...

  • 28.02.2024 – 10:08

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Recklinghausen: Jugendlicher Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Ein 41-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick wollte am Dienstag, gegen 18:40 Uhr, von der Halterner Straße aus nach rechts in die Franz-Bracht-Straße einbiegen. Auf der Halterner Straße war ein 15-jähriger Fahrradfahrer aus Recklinghausen auf dem Radweg unterwegs. Er fuhr entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und kam dabei ...

  • 27.02.2024 – 14:10

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Gladbeck Mit 500 Litern Diesel-Kraftstoff flüchteten unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag. Der Lkw, aus dem der Kraftstoff entwendet wurde, stand an der Rockwoolstraße. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Haltern am See In der Zeit zwischen Freitag und Sonntag flexten Unbekannte einen Zigarettenautomaten am Stockwieser Damm auf. Aus dem Automaten nahmen sie Geld und Zigaretten mit. ...

  • 26.02.2024 – 08:55

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Haltern am See: Opferstock aufgebrochen

    Recklinghausen (ots) - Am Freitag wurde ein Opferstock in einer Kirche an der Rekener Straße aufgebrochen. Insgesamt versuchten die unbekannten Täter noch zwei weitere Opferstöcke aufzuhebeln, scheiterten jedoch an ihrem Vorhaben. Sie entwendeten aus dem einen Stock etwas Bargeld und entkamen unerkannt. Die Tatzeit liegt zwischen 8 und 20 Uhr. Auch am Annaberg versuchten Unbekannte am Wochenende den Opferstock der ...

  • 22.02.2024 – 12:22

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Dorsten: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Unfall

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Hervester Straße/Halterner Straße sind heute Morgen zwei Autofahrer zusammengestoßen. Beide Männer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt, die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 54-jähriger Autofahrer ...

  • 21.02.2024 – 14:26

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche in Häuser und Lauben

    Recklinghausen (ots) - Dorsten: Auf der Hardtstraße sind unbekannte Täter am Dienstag in ein Wohnhaus eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster auf, gelangten so ins Gebäude und durchsuchten es oberflächlich nach Diebesgut. Die Täter entkamen mit Bargeld als Beute. Der Einbruch geschah zwischen 11 Uhr und 20 Uhr. Gladbeck: In der vergangenen Nacht (von Dienstag auf Mittwoch) sind in einer Kleingartenanlage an der ...