Blaulicht-Meldungen aus Hagenbach

Filtern
  • 12.08.2022 – 13:59

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach; Brand im Feldbereich

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; Am 11.08.22 kam es gegen 21:00 Uhr zu einer Brandentwicklung im Bereich der Feldlage zwischen Kläranlage und den Höfen. Durch die Witterung entwickelte sich ein Feuer auf einer ca. 250 qm großen Fläche. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bekommen und löschen. Die Ermittlungen für die Brandursache dauern noch an. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM ...

  • 11.08.2022 – 10:52

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach; Leicht verletzt nach Vorfahrtsmissachtung

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; Am 10.08.2022 befuhr um 16:30 Uhr ein PKW Fahrer die Habsburgerallee und wollte an der Einmündung zur L 540 nach links in Richtung Wörth abbiegen. Hierbei übersah der 71-jährige Fahrer einen weiteren PKW. Durch den Zusammenstoß wurde der 71-jähriger Fahrer leicht verletzt und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ ...

  • 30.07.2022 – 08:10

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Brand

    Hagenbach (ots) - Freitagabend wurde ein Brand im Bereich des Baggersee Willersinn gemeldet. Die Feuerwehr Hagenbach löschte den ca. 15x15 Meter großen Feldbrand. Eine Selbstentzündung dürfte auszuschließen sein. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Feuerwehr Hagenbach war mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Wörth am Rhein Pressestelle Telefon: 07271-9221-0 ...

  • 25.07.2022 – 21:42

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Waldbrand nähe Kalksandsteinwerk Bienwald

    Bienwald (ots) - Am Montagnachmittag entdeckte der Rettungshubschrauber Christoph 43 bei einem Überflug eine Rauchentwicklung im Bienwald zwischen Berg und Hagenbach. Die integrierte Leitstelle Landau alarmierte daraufhin gemäß Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) um 16:22 Uhrdie Feuerwehren der VG Hagenbach, die Feuerwehr Wörth und Kandel. In Zeiten mit hohem Waldbrandbrandgefahrenindex (WBI) stellt diese Sonder-AAO ...

  • 23.07.2022 – 14:47

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Wörth; Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Wörth am Rhein (ots) - Wörth am Rhein; Am 22.07.2022 befuhren um 19:42 Uhr zwei Verkehrsteilnehmer mit ihrem PKW die L 540 von der BAB 65 kommend in Richtung Hagenbach. Als der 53-jährige Fahrer feststellte, dass er sich verfahren habe, wollte er unmittelbar über eine Sperrflächen wenden. Der nachfolgende Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den PKW auf. Durch den Unfall verletzten sich zwei ...

  • 09.06.2022 – 16:14

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach - Durchfahrtverbot kontrolliert

    Hagenbach (ots) - Am Dienstag, dem 07.06.2022, und am Mittwoch, dem 08.06.2022, wurde aufgrund von Bürgerbeschwerden in der Habsburgerallee das Durchfahrtverbot für Schwerlastfahrzeuge über 3,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse kontrolliert. In beiden Kontrollen wurden je fünf Fahrzeuge kontrolliert, darunter sieben Lastkraftwagen und drei Traktoren mit Schwerlastanhängern. Alle Fahrzeugführer hatten für die Durchfahrt ...

  • 14.05.2022 – 06:44

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach: Fehlendes Licht führt zur Strafanzeige

    Hagenbach (ots) - Polizeibeamte aus Wörth wollten am 14.05.2022 kurz nach Mitternacht einen entgegenkommenden Fahrradfahrer darauf aufmerksam machen, dass er ohne Licht fährt. Hierbei wurde festgestellt, dass der 47-jährige Mann aus Hagenbach merklich alkoholisiert war. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,80 Promille ergab, musste dem Mann im Anschluss eine Blutprobe entnommen werden. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.05.2022 – 16:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach - Betrunken und ohne Fahrerlaubnis aufgefallen

    Hagenbach (ots) - Ein 46-jähriger Autofahrer zog am Dienstag, dem 10.05.2022, um 00.20 Uhr, aufgrund seiner Fahrweise auf der Landstraße 540 von Berg in Richtung Hagenbach die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich. Schlangenlinien fahrend bog er plötzlich in einen Feldweg ab und schaltete die Beleuchtung an seinem Fahrzeug aus. Das war den Polizeibeamten nicht entgangen. Bei einer Überprüfung der ...

  • 16.04.2022 – 08:01

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr

    Hagenbach (ots) - Freitagabend wurde in Hagenbach eine 28-jährige Fahrzeugführerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde eine geringe Menge Amphetamin festgestellt. Sie gab den Drogenkonsum daraufhin zu. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Betäubungsmittel, der Fahrzeugschlüssel und der ...

  • 15.04.2022 – 13:08

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Betrunkener Pkw-Führer in Hagenbach kontrolliert

    Hagenbach (ots) - Am 14:04.2022 gegen 20:50 Uhr wurde ein 58-Jähriger französischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der L555 zwischen Maximiliansau und Hagenbach unterzogen. Durch die kontrollierenden Beamten konnte hierbei deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden, weshalb mit dem Fahrzeugführer auf freiwilliger Basis ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der 1,05 ...

  • 13.04.2022 – 11:49

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach - Diebstahl und Sachbeschädigung an Corona-Teststation

    Hagenbach (ots) - Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Montag 11.04.2022 auf Dienstag 12.04.2022 aus dem frei zugänglichen Unterstand der Corona-Teststation in der Habsburgerallee eine LED-Lampe und Büroartikel. Weiterhin wurde das Gestänge des Unterstandes beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 700 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Franz Heintz ...

  • 05.04.2022 – 13:12

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Mehrere Unfälle durch herabfallende Eisplatten von LKW

    Wörth am Rhein (ots) - Am Montagvormittag wurden der Polizeiinspektion Wörth am Rhein gleich mehrere Verkehrsunfälle, verursacht durch herabfallende Eisplatten von LKW, gemeldet. So kam es zunächst gegen 08:00 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe, Höhe Anschlussstelle Kieswerk Jockgrim zu einem Unfall, bei dem die Windschutzscheibe eines PKW Toyota Avensis durch herabfallende Eisplatten beschädigt wurde. Der ...

  • 31.03.2022 – 10:14

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: L540 bei Hagenbach, Vorsicht Wildwechsel

    L540 bei Hagenbach (ots) - Zu gleich drei Wildunfällen kam es am Morgen des 30.03.2022 zwischen 06:50 Uhr und 08:30 Uhr auf der L540 zwischen Hagenbach und Berg. Neben den entstandenen Blechschäden klagte eine 57-jährige Unfallbeteiligte nach dem Zusammenstoß über Schmerzen. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth ...

  • 22.03.2022 – 14:23

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach; Gasaustritt nach Arbeitsunfall

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; Am 22.03.2022 kam es gegen 09:50 Uhr zu einer Gasleckage im Rahmen von Bauarbeiten in der Straße Am Königsgarten. Durch einen Arbeiter wurde eine Verteilerkappe beschädigt, wodurch es zu einem Gasaustritt kam. Bis zum Eintreffen des Versorgungsunternehmens wurde die Straße für den Verkehr komplett gesperrt und Anwohner der angrenzenden Gebäude in Sicherheit gebracht. Gegen 10:30 Uhr ...

  • 05.03.2022 – 06:58

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach: Flucht über Hausdach

    Hagenbach (ots) - Der Inhaber eines Getränkemarktes verständigte am Morgen des 04.03.22 die Polizei, da er einen Einbrecher in seinen Geschäftsräumen entdeckt hätte. Nun sei der Mann über das Dach geflüchtet. Die Polizeistreife konnte den Flüchtenden im Rahmen der Fahndung festnehmen. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann aus dem benachbarten Neuburg am Rhein. Entwendet wurden nichts, allerdings wurden ...

  • 27.02.2022 – 09:29

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Brand einer Gartenlaube

    Hagenbach (ots) - Zeugen meldeten am Samstag gegen 23:20 Uhr ein größeres Feuer im Bereich der Schrebergärten in Hagenbach am Baggersee "Willersinn". Vor Ort konnte eine sich bereits im Vollbad befindliche Gartenlaube festgestellt werden. Der Besitzer der Laube konnte kontaktiert werden und es ergab sich, dass noch am Abend eine kleine Feier in der Laube stattfand. Dabei waren ein Ofen und ein Stromaggregat im Inneren der Laube in Betrieb. Laut der Feuerwehr lag der ...

  • 15.02.2022 – 11:10

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach - Zigarettenautomat entwendet

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; In der Nacht vom 13.-14.02.22 wurde durch unbekannte Täter der Zigarettenautomat in der Habsburgerallee entwendet. Der oder die Täter müssen hierbei mit einem Trennschleifer den Automaten von der Halterung getrennt haben. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am ...

  • 15.02.2022 – 11:05

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Wörth am Rhein - Rotlicht und Anhaltesignale missachtet

    Wörth am Rhein (ots) - Wörth am Rhein; Am 14.02.2022 um 15:55 Uhr befuhr der Fahrer eines blauen Mitsubishi die Hanns-Martin-Schleyer Straße und bog an der Einmündung "Im Bödel" ab. Hierbei missachtete der Fahrer das schon längere Zeit aktivierte Rotlicht. Der Fahrer hielt nach mehrmaligem Hupen der Polizeistreife hinter der Haltelinie, noch vor der herannahenden ...

  • 12.02.2022 – 00:48

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Wörth am Rhein - Rehe mit Linienbus kollidiert

    Wörth am Rhein (ots) - Am Donnerstagmorgen um 06:45 Uhr kollidierte ein Linienbus auf der L540 zwischen Hagenbach und Wörth mit zwei auf die Fahrbahn laufenden Rehen. Eines der Tiere wurde frontal durch die Stoßstange des Fahrzeuges erfasst, während das zweite Reh mit der vorderen Einstiegstür des Busses kollidierte. Die Tür wurde durch den Aufprall vollständig zerstört, der Stoßfänger wurde ebenfalls ...

  • 23.01.2022 – 10:53

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Verkehrsunfall durch Fahranfänger mit Totalschaden

    Hagenbach (ots) - Ein 18-Jähriger Fahranfänger kam in der Friedensstraße in Hagenbach in einer Linkskurve aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und fuhr über einen großen Stein an einem Blumenbeet. Der linke Vorderreifen wurde durch den Aufprall auf dem Stein teilweise abgerissen und die Vorderachse beschädigt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Fremdschaden ist nicht entstanden. Rückfragen bitte an: ...

  • 10.01.2022 – 13:04

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Großfahndung nach Einbruch in Kiosk

    Neuburg (ots) - Am 09.01.2022, gegen 23:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Kiosk in der Hauptstraße in Neuburg. Nach der Tat flüchteten die Täter mit einem grauen Kombi in Richtung Wörth. In Hagenbach wurde die Verfolgung des Fluchtfahrzeugs aufgenommen. Im Bereich Langenberg konnte der PKW ausgebremst werden. Daraufhin sprangen drei maskierte Täter aus dem Fahrzeug und flüchteten zu Fuß in das angrenzende ...

  • 03.01.2022 – 13:00

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach - Versucht Zigarettenautomat zu entwenden

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; Am 02.01.2022 wurde gegen 17:15 Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie zwei Täter eine in der Habsburgerallee angebrachten Zigarettenautomaten abflexen wollten. Als der Zeuge die Täter ansprach, flüchtete diese in einem roten PKW in Richtung Frankreich. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit ...

  • 22.12.2021 – 14:14

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach - Einbruch in Firma

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht auf den 21.12.2021 gewaltsam Zugang zu den Firmenräumlichkeiten in der Auestraße. Hier wurden in mehrere Büroräumlichkeiten Möbel durchwühlt und ein geringer Geldbetrag entwendet. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 ...

  • 19.12.2021 – 09:01

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Berauschter Autofahrer in Hagenbach

    Hagenbach (ots) - Am 18.12.2021 bemerkte die aufmerksame Streife der Polizeiinspektion Wörth gegen 16:50 Uhr einen Mercedes Sprinter mit rumänischer Zulassung. Das Fahrzeug wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrollmaßnahme äußerte der 39-jährige Kraftfahrzeugführer völlig spontan, dass er wenige Tage zuvor Kokain konsumiert habe. Ein freiwillig durchgeführter Urinvortest ...

  • 12.11.2021 – 14:27

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Wörth am Rhein - Bilanz der Verkehrskontrollwoche

    Wörth am Rhein (ots) - Am Freitag, 12.11.2021, um 13.30 Uhr, stand das vorläufige Ergebnis der Kontrollwoche der Polizeiinspektion Wörth fest. Etwa 40 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wörth, der Bereitschaftpolizei, der Zentralen Verkehrsdienste, dem Zoll sowie aus dem Bereich der Polizeidirektion Landau führten im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Wörth eine Woche lang in wechselnder ...

  • 08.11.2021 – 12:14

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach - Brand eines Holzstapels

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; Am 07.11.2021 wurden um 20:35 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, da es im Bereich der Gemarkung Geißwörth zu einem Brand eines Holzstapels gekommen ist. Das Feuer konnte von der FFW Hagenbach schnell gelöscht werden. Die Brandumstände sind derzeit noch ungeklärt. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit ...

  • 26.10.2021 – 13:38

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hagenbach - Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; Am 25.10.2021 befuhren um 15:40 Uhr vier Verkehrsteilnehmer die L 540 von Berg kommend in Richtung Hagenbach. An der Einmündung zur K 19 wollte der vorderste PKW abbiegen, musste jedoch auf Grund des Gegenverkehrs anhalten. Die zwei nachfolgenden Fahrzeuge bremsten ebenfalls, jedoch erkannte der dritte PKW-Fahrer die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den Vordermann auf. Durch den ...

  • 26.10.2021 – 10:43

    Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

    PP-ELT: Update: Erneute Festfahrung am Hagenbacher Grund

    Hagenbach (ots) - Das am Hagenbacher Grund bei RKM 357,4 festgefahrene Fahrgastkabinenschiff konnte bisher noch nicht freigeschleppt werden. Zurzeit werden die Passagiere durch die ortsansässige DLRG vom Fahrzeug evakuiert. Ein Turnversuch am gestrigen Tage scheiterte. Aus bisher unbekannten Gründen fuhr sich in der letzten Nacht gegen 02:30 Uhr an der Havariestelle ein weiteres Schiff fest. Ein mit 1035 Tonnen Diesel ...

  • 25.10.2021 – 10:28

    Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

    PP-ELT: Erneute Festfahrung am Hagenbacher Grund

    Hagenbach (ots) - Nachdem sich bereits am 17.10.2021 ein Tankmotorschiff bei Rheinkilometer 357,4 am Hagenbacher Grund festgefahren hatte, kam es in der vergangenen Nacht gegen 23:30 Uhr an gleicher Örtlichkeit erneut zu einer Festfahrung eines mit 90 Personen besetzten Fahrgastkabinenschiffes. Unfallursache war ebenfalls eine nautische Fehleinschätzung des Schiffsführers. Zum Unfallzeitpunkt herrschte niedriger ...