Blaulicht-Meldungen aus Bockenheim

Filtern
  • 09.09.2022 – 12:13

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Nächtliche Spritztour endet in zahlreichen Strafanzeigen

    Bockenheim (ots) - Am Donnerstag, 08.09.2022 kurz nach 22:00 Uhr teilte eine 21-Jährige mit, dass sie in Bockenheim in Streit mit ihrem Ex-Freund geraten sei und der Streit zu eskalieren drohe. Weiterhin gab sie an, in der Vergangenheit bereits von ihm geschlagen und bedroht worden zu sein. Die Beamten konnten den 23-Jährigen schließlich in Bockenheim antreffen. ...

  • 19.08.2022 – 08:21

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Ohne Führerschein Kleinkraftrad gefahren

    Bockenheim (ots) - Am 18.08.2022, 15:00 Uhr sollte der Fahrer eines Kleinkraftrades auf der B 271 einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 56-jährige Fahrer missachtete die Anweisung anzuhalten, bog in einen Feldweg ab und versuchte zu flüchten. Auf dem Feldweg konnte der Fahrer eingeholt und angehalten werden. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen ...

  • 19.08.2022 – 08:13

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Unter Drogeneinfluss e-Scooter gefahren

    Bockenheim (ots) - Am 18.08.2022, 15:30 Uhr wurde ein 21-jähriger Fahrer eines e-Scooter auf dem Geh-und Fahrradweg, parallel der B 271 zwischen Grünstadt und Bockenheim, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte bei dem Fahrer eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden werden. Der Fahrer gab an in der Vergangenheit Amphetamin konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv. Dem ...

  • 16.07.2022 – 15:03

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Junger Motorradfahrer nach Verkehrsunfall tot aufgefunden

    Stein-Bockenheim (ots) - Am späten Samstagvormittag fand ein Traktorfahrer auf der Kreisstraße 3 zwischen Stein-Bockenheim und Mörsfeld (Landkreis Alzey-Worms) einen verunfallten Motorradfahrer in einem Hang neben der Straße. Die ersten Befürchtungen, dass der Motorradfahrer seinen Verletzungen bereits erlegen war, bestätigten sich dann nach dem Eintreffen, des ...

  • 07.07.2022 – 14:22

    Feuerwehr Frankfurt am Main

    FW-F: Brand einer Gartenhütte in Bockenheim

    Frankfurt am Main - Bockenheim (ots) - Am frühen Morgen brannte in einer Kleingartenanlage in Bockenheim eine Gartenhütte. Um kurz nach vier Uhr am Morgen des 7. Juli ging bei der Zentralen Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt der erste Notruf über Feuerschein im Bereich einer Kleingartenanlage am Knöterichweg ein. Nur wenige Minuten später war die Feuerwehr vor Ort. Bei Eintreffen brannte eine Gartenhütte in voller ...

  • 05.07.2022 – 16:04

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Flächenbrand eines Stoppelfeldes

    Bockenheim/Weinstraße (ots) - Über die Rettungsleitstelle wurde die Polizei Grünstadt über einen Flächenbrand in der Feldgemarkung Bockenheim informiert. Die Streife traf kurz darauf am Einsatzort ein. Dort waren die Feuerwehren Bockenheim und Monsheim bereits mit 40 Einsatzkräften mit Löscharbeiten einer ca. 400 Quadratmeter großen Fläche eines abgeernteten Getreidefeldes beschäftigt. Dieses war laut Angaben ...

  • 18.06.2022 – 12:02

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Mehrere Betrugsversuche

    Grünstadt/Bockenheim a.d. Weinstraße (ots) - Am gestrigen Freitag wurden der Polizeiinspektion Grünstadt zwei Betrugsversuche bekannt, bei welchen die Geschädigten umsichtig handelten und nicht auf die Masche eingingen, weshalb es in keinem Fall zu einem Schaden kam. Im ersten Fall erhielt der Geschädigte mehrere Anrufe einer ihm unbekannten Nummer auf sein Mobiltelefon. Die weibliche Anruferin gab hierbei an von Interpol zu sein und forderte den Geschädigten auf, ...

  • 09.06.2022 – 22:51

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Verkehrsunfall mit Flucht

    Bockenheim an der Weinstraße (ots) - Am Donnerstag, 09.06.2022, gegen 16:35 Uhr befuhr ein 75-jähriger Fahrer eines roten PKW Hyundai die Weinstraße in Bockenheim in Fahrtrichtung Grünstadt. Etwa in Höhe der Einmündung Kellereistraße fuhr der PKW- Fahrer aufgrund eines entgegenkommenden Busses weiter rechts. Hierbei kollidierte sein rechter Außenspiegel mit dem linken Außenspiegel eines an dieser Stelle geparkten ...

  • 05.06.2022 – 07:39

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Betrunkenen

    Bockenheim/Weinstraße (ots) - Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizeidienststelle Grünstadt am frühen Samstagabend einen randalierenden, vermutlich betrunkenen Mann im Bereich des Weintors in Bockenheim. Er würde u.a. Steine auf vorbeifahrende Fahrzeuge werfen. Einzelne Zeugen berichteten davon, auch ein nicht näher beschriebenes Messer bei dem Mann ...

  • 24.03.2022 – 12:49

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Diebstahl aus Weingut

    Bockenheim an der Weinstraße - 21. bis 23.03.2022 (ots) - Diebe hatten es auf die Kasse und einen Tresor in der Vinothek eines Bockenheimer Weingutes abgesehen. Der Geschädigte bemerkte die Tat am 23.03.2022, gegen 10:00 Uhr. Aus der Kasse im Weinverkauf wurde eine dreistellige Bargeldsumme entwendet. Zudem wurde aus einem Nebenraum ein kleiner Möbeltresor, in dem sich ein 4-stelliger Eurobetrag befand, komplett ...

  • 08.02.2022 – 15:36

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Wohnungseinbruch

    Bockenheim/Weinstraße, Goethestraße - 07.02.2022 bis 08.02.2022, 10:30h (ots) - Einbrecher nutzten die Abwesenheit des 37-jährigen Geschädigten aus, um in dessen Haus in der Goethestraße einzubrechen. Über ein Gerüst kletterten die Täter in den Innenhof. Vorhandene Bewegungsmelder wurden abgedeckt. Die Diebe gelangten ins Haus, nachdem sie den Schließzylinder der Hauseingangstür herausgebrachen. Schränke und ...

  • 15.12.2021 – 16:34

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - 39-Jähriger leitet massiv Widerstand

    Bockenheim - 14.12.2021, 19:30 Uhr (ots) - Ein Geschädigter meldete den Diebstahl eines Fahrzeugschlüssels aus seinem Lieferfahrzeug an der Bockenheimer Emichsburg. Der Täter sei mit einem E-Scooter abgehauen. Der Täter wurde von einem Zeugen verfolgt und gestellt. Nach Aufforderung zur Herausgabe des Schlüssels schlug der 39-Jährige Täter dem Zeugen ins Gesicht ...

  • 01.11.2021 – 22:28

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht nach Straßenverkehrsgefährdung.

    Bockenheim an der Weinstraße (ots) - Am Abend des 01.11.2021 kam es gegen 18:30 Uhr in Bockenheim an der Weinstraße zu einer Verkehrsunfallflucht nach einer Straßenverkehrsgefährdung. Auf der L450 zwischen Bockenheim und Kindenheim kollidierte eine 61-jährige Fahrerin mit ihrem Audi mit einem Straßenschild und einer Mauer. Auslöser für die Kollision war, dass der Frau ein PKW entgegenkam, der Schlangenlinien fuhr. ...

  • 17.10.2021 – 15:29

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Bockenheimer Winzerfest; weitestgehend störungsfreier Verlauf

    Grünstadt/Bockenheim (ots) - Das diesjährige, nach coronabedingtem Ausfall wieder stattfindende Winzerfest in Bockenheim verlief am Wochenende aus polizeilicher Sicht bisher ruhig. Pandemiebedingt wurden für die einzelnen Abendveranstaltungen Karten im Vorverkauf angeboten. Während der Freitagabend bereits vorab ausverkauft war, gab es am Samstag noch Karten an der ...

  • 16.09.2021 – 11:00

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Mit Alkohol am Steuer

    Bockenheim, Leininger Ring - 15.09.2021, 19:30 Uhr (ots) - Ein 69-jähriger PKW-Fahrer aus Deidesheim wurde in Bockenheim kontrolliert, nachdem sich Hinweise auf seine Fahruntüchtigkeit ergaben. Die Beamten stellten dabei Alkoholgeruch fest, zudem schwankte der Mann und er hatte eine verwaschene Aussprache. Ein Test ergab einen Wert von ca. 2,5 Promille. Der 69-Jährige wurde zwecks Blutentnahme mitgenommen. Sein ...

  • 08.09.2021 – 10:25

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Versuchter Enkeltrick - Oma, ich habe jemanden überfahren!

    Bockenheim an der Weinstraße - 07.09.2021, 13:50 Uhr (ots) - Eine 80-Jährige aus Bockenheim erhielt gestern den Anruf einer jungen Frau, die mit weinerlicher Stimme vorgab, einen Unfall "gebaut" zu haben. Die 80-Jährige fragte, ob sie ihre Enkelin sei und nannte auch deren Namen. Dann kam die junge Frau mit ihrer Story: ... bei "Rot" über die Ampel... Person ...

  • 14.04.2021 – 11:47

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Betrunkener missbraucht Notruf

    Bockenheim, Bugostraße - 14.04.2021, 01:30 Uhr (ots) - Ein 35-Jähriger aus Bockenheim ging den Beamten in der Nacht gehörig auf die Nerven. In zahlreichen Notrufen versuchte der Anrufer seine Probleme mit dem Bürgermeister zu schildern. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass definitiv kein Notfall vorlag und die Anrufe dem hohen Alkoholkonsum des 35-Jährigen geschuldet waren. Das Handy wurde daher bis zur ...

  • 16.02.2021 – 11:37

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Gartenlaube fängt Feuer

    Bockenheim, Burgundenstraße - 15.02.2021, 07:15 Uhr (ots) - Kurz nach 07:00 Uhr geriet eine Gartenlaube in der Burgundenstraße in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer innerhalb kurzer Zeit (im Einsatz waren 23 Feuerwehrleute). Es entstand ein Sachschaden von rund 1000EUR. Möglicherweise war eine Kerze Auslöser des Brandes. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße Sigfried Doll Polizeiinspektion ...