Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.
Filtern
  • 21.03.2024 – 13:35

    POL-NMS: Größeres Feuer am Niederspannungswerk in Eckernförde *update*

    Eckernförde (ots) - Eckernförde (ots) Am heutigen Morgen gegen 07.15 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Feuer im Niederspannungswerk in der Gasstraße in Eckernförde gemeldet. Nach bisherigem Ermittlungsstand konnte kein Schaden am Gebäude festgestellt werden. Die Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde und die Stadtwerke Eckernförde teilten mit, dass ein ...

  • 21.03.2024 – 08:17

    POL-NMS: 240321-2-pdnms Größeres Feuer am Niederspannungswerk in Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Am heutigen Morgen gegen 07.15 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Feuer im Niederspannungswerk in der Gasstraße in Eckernförde gemeldet. Wegen dem Feuer wurde von den Stadtwerken das Werk bereits vom Stromnetz genommen, hierdurch kommt es in den umliegenden Straßen des Brandortes zu Stromausfällen. Bei dem in Brand geratenen Werk ...

  • 15.02.2024 – 11:09

    POL-NMS: 240215-1-pdnms Feuer im Parkcenter in Neumünster

    Neumünster (ots) - Gestern Nacht, am 14.02.2024 gegen 23.45 Uhr, kam es zu einem Feuer in einem leerstehenden Gebäude in der Parkstraße, dem ehemaligen Parkcenter. Nach derzeitigen Ermittlungsstand dürfte das Feuer im ehemaligen Eingangsbereich zum Parkcenter in der Parkstraße ausgebrochen sein. Aus dem überdachten Bereich hat sich das Feuer über die Außenfassade und einen Vorraum bis in die Zwischendecke ...

  • 13.02.2024 – 08:02

    POL-NMS: 240213-2-pdnms Brennender LKW auf B 205 Höhe A7 Neumünster Süd, Vollsperrung B 205

    Neumünster / BAB 7 / B 205 (ots) - Am 13.02.2024 gegen 04.25 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache ein 40 T LKW auf der B205 im Kurvenbereich der Abfahrt von der A 7 auf die B 205 in Brand. Die Autobahn selber war nicht betroffen. Das Fahrzeug konnte von der eingesetzten Feuerwehr abgelöscht werden, verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die B 205 ist derzeit ...

  • 02.02.2024 – 08:14

    POL-NMS: 240202-1-pdnms Rieseby (Kreis Rendsburg-Eckernförde): Brand in einer Wohnküche

    Rieseby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (ots) - Am 01.02.24, gegen 20:45 Uhr, kam es in der Wohnküche eines Mehrfamilienhauses an der Anschrift "Kriesebyau" zu einem Feuer, bei dem der 88-jährige Bewohner schwere Verbrennungen erlitt. Nachbarn, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Zimmert, waren durch den Alarm des Rauchmelders auf den Brand aufmerksam geworden und ...

  • 30.01.2024 – 08:46

    POL-NMS: 240130-1-pdnms Feuer in Neumünster in einem Neubau

    Neumünster (ots) - Am 29.01.2024 gegen 19.35 Uhr kam es zu einem Brand in einem Neubau an der Rendsburger Straße in Neumünster, bei dem Brand wurde niemand verletzt. Bei dem brandbetroffenen Gebäude handelt es sich um ein im Bau befindliches, eingerüstetes Mehrfamilienhaus mit drei Stockwerken. Im Zuge der Löscharbeiten durch die Feuerwehr musste das Dach aufgesägt werden, die Schadenshöhe dürfte im hohen ...

  • 10.01.2024 – 12:28

    POL-NMS: Brand in einem Kälberstall

    Mörel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (ots) - Am 09.01.2024, gegen 15:00 Uhr, kam es an der Anschrift "Veenreller" zu einem Brand in einem Kälberstall, bei dem mehrere Kälber verendeten. Der Besitzer des Hofs hatte eine Rauchentwicklung im Bereich der Kälberstallungen festgestellt. In einem sogenannten "Kälber-Iglu" hatte das Stroh Feuer gefangen. Das Feuer wurde durch den Hofbesitzer weitestgehend selbstständig ...

  • 08.01.2024 – 12:49

    POL-NMS: 240108-2-pdnms Rendsburg: Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Rendsburg (ots) - Am vergangenen Freitagabend, 05.01.2024, gegen 23:00 Uhr, kam es in der Ripener Straße in Rendsburg aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Zeugen hatten Rauch und Flammen aus einer Wohnung im Obergeschoss wahrgenommen und die Rettungskräfte informiert. Durch die eingesetzten Beamten wurde das Mehrfamilienhaus ...

  • 08.01.2024 – 11:10

    POL-NMS: 240108-1-pdnms Bordesholm: Die Polizei sucht Zeugen nach Garagenbrand

    Bordesholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (ots) - Am Sonntag, den 07.01.2024, kam es gegen 18:00 Uhr in der Ostlandstraße in Bordesholm zu einem Feuer mit Gebäudeschaden. Die Ursache des Feuers ist bisher unbekannt. Ein aufmerksamer Nachbar hatte eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Garage festgestellt und die Einsatzkräfte informiert. Das Feuer wurde durch ...

  • 04.01.2024 – 10:53

    POL-NMS: 240104-1-pdnms Feuer in Schülp bei Nortorf

    Schülp ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 04.01.2024 gegen 02.50 Uhr kam es zu einem Feuer auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Gehöft im Timmasper Weg in Schülp. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache eine Halle / großer Carport in Brand geraten. In der Halle standen zum Zeitpunkt des Brandes vier Wohnmobile, zwei Wohnwagen sowie ein Mobilheim. Die Halle brannte vollständig nieder, die Wohnmobile, ...

  • 21.12.2023 – 15:55

    POL-NMS: 231221-2-pdnms Todesfall bei Feuer in Einfamilienhaus in Kosel

    Kosel ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 21.12.2023 kam es gegen 08.25 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Kosel, Ortsteil Missunde. Im Dachgeschoss des Einfamilienhauses konnte die Feuerwehr bei den Löscharbeiten nur noch den toten 54 jährigen Bewohner bergen, im Erdgeschoss konnte der bettlägerige, ...

  • 19.12.2023 – 11:41

    POL-NMS: 231219-1-pdnms Zeugen nach Feuer im Mehrfamilienhaus in Rendsburg gesucht

    Rendsburg (ots) - Am 18.12.2023 gegen 23.05 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Flensburger Straße in Rendsburg ein Feuer im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses und rief die Feuerwehr. Das Feuer war in einem Kellerverschlag des Gemeinschaftskellers ausgebrochen, ein Übergreifen der Flammen auf andere Teile des Mehrfamilienhauses konnte von der Feuerwehr verhindert ...

  • 09.12.2023 – 12:17

    POL-NMS: 231209-2-pdnms: Gokels: Wohnwagen abgebrannt

    Gokels (ots) - Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden heute Morgen (09.12.23, 05:25 Uhr) zu einem brennenden Wohnwagen nach Gokels, Bundesstraße gerufen. Beim Eintreffen der Funkstreife hatten die eingesetzten Feuerwehren aus Gokels, Seefeld und Lütjenwestedt das Feuer bereits unter Kontrolle gebracht. Dennoch wurde ein Wohnwagen, der auf dem Winterlagergelände eines Zirkus abgestellt war, vollkommen zerstört. ...

  • 06.12.2023 – 08:33

    POL-NMS: 231206-1-pdnms: Bünsdorf: Bus ausgebrannt

    Bünsdorf (ots) - Bei einem Feuer in Bünsdorf ist gestern Nachmittag (05.12.23) ein Linienbus vollkommen ausgebrannt. Es entstand ein hoher Sachschaden; verletzt wurde niemand. Gegen 15:40 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr Kenntnis über einen brennenden Bus. Nach ersten Ermittlungen war das Fahrzeug schon einige Zeit vorher von der Verbindungsstraße von Bünsdorf Richtung Steinrade/ L 42 abgekommen und in den Graben ...

  • 01.12.2023 – 08:32

    POL-NMS: 231201-1-pdnms Zeugenaufruf nach Feuer im Carport, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Bereits am gestrigen Nachmittag kam es in der Hauptstraße in Neumünster zu einem Feuerwehreinsatz. Grund war ein um 14.26 Uhr festgestelltes Feuer in einer offenen Doppelgarage. Es kam zu einem Vollbrand eines BMW Z4 Cabrio, der dort abgestellt war. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden von ca. 60.000EUR. Da der PKW zuvor nicht ...

  • 27.11.2023 – 09:52

    POL-NMS: 231127-1-pdnms Feuer Einfamilienhaus in Melsdorf, vier Leichtverletzte

    Melsdorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 26.11.2023 gegen 22.10 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Kiel über ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Birkenweg in Melsdorf informiert. Als die Feuerwehr und die Polizei vor Ort eintrafen, war eine vierköpfige Familie ( zwei Erwachsene, zwei Kinder ) bereits aus dem Haus heraus, alle vier Personen wurden ...

  • 19.10.2023 – 08:27

    POL-NMS: 231019-1-pdnms Feuer in leerstehender Gaststätte in Waabs

    Waabs ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am heutigen frühen Morgen gegen 03.05 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einer leerstehenden Gaststätte in der Straße Neuschlag in Waabs, verletzt wurde durch das Feuer niemand. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte gegen 03.05 Uhr den Brand in der Gaststätte, er war sich sicher, dass dieses Gebäude leerstehend ist und es niemand mehr bewohnt. ...

  • 02.10.2023 – 16:25

    POL-NMS: 231002-3-pdnms Feuer in Mehrfamilienhaus in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am 02.10.2023 kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Warmstorfstraße in Neumünster, verletzt wurde durch das Feuer niemand. Im Dachgeschoss des betroffenen Hauses stand eine Wohnung im Vollbrand, alle Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden. Die Berufsfeuerwehr Neumünster konnte den Brand löschen, allerdings wurde durch das Löschwasser auch ...

  • 29.09.2023 – 09:53

    POL-NMS: 230929-1-pdnms Feuer in Mehrfamilienhaus in Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Am gestrigen frühen Abend gegen 18.30 Uhr wurde ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Bredow-Straße in Rendsburg gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei am Einsatzort eintrafen, war deutlich Rauch im Bereich des 6. Und 7. Stocks des Hauses erkennbar. Das gesamte Haus wurde von den Einsatzkräften evakuiert, eine Bewohnerin musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung ...

  • 25.09.2023 – 10:17

    POL-NMS: 230925-2-pdnms Feuer in Mehrfamilienhaus in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am 24.09.2023 gegen 20.00 Uhr kam es in der Schleusaubrücke in Neumünster zu einem Feuer im 3. OG eines Mehrfamilienhauses, dass Feuer konnte schnell von der Feuerwehr gelöscht werden, Personen wurden hierbei nicht verletzt. Gegen 20.00 Uhr meldeten andere Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich einer Wohnung im dritten Stock. Vermutlich durch einen alten Baustellenstrahler wurde in ...

  • 31.08.2023 – 08:06

    POL-NMS: 230831-1-pdnms Feuer an Trocknungsanlage in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am gestrigen Tag, den 30.08.2023 gegen 17.00 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Trocknungsanlage für Futtermittel in der Oderstraße in Neumünster. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, das vom Feuer betroffene Futtermittel musste aus dem Silo abgelassen werden. Hierfür musste die angrenzende Oderstraße voll gesperrt werden. Gegen 01.00 Uhr hatten die ...

  • 24.08.2023 – 13:25

    POL-NMS: 230824-2-pdnms Hunderettung bei Wohnungsbrand in Schacht-Audorf

    Schacht-Audorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) - Am 24.08.2023 gegen 09.40 Uhr konnte die freiwillige Feuerwehr aus Schacht-Audorf zwei Hunde aus einer brandbetroffenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kieler Straße in Schacht-Audorf in letzter Sekunde retten, Herrchen und Frauchen waren nicht zuhause. Gegen 09.40 Uhr meldete ein Anwohner im ...

  • 22.08.2023 – 08:20

    POL-NMS: 230822-1-pdnms Mächtiger Schreck auf dem Acker in Neuwittenbek

    Neuwittenbek ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am gestrigen Tag, den 21.08.2023 gegen 16.10 Uhr, bekam ein Traktorfahrer auf einem Acker einen gewaltigen Schreck, als es plötzlich hinter seinem Mulchgerät einen lauten Knall gab und er ein Feuer wahrnehmen konnte. Der Fahrer eines Traktors war mitten bei der Erntearbeit auf dem Acker, als er etwas im Erdreich ...

  • 21.08.2023 – 14:51

    POL-NMS: 230821-2-pdnms Zeugen nach PKW Bränden in Nortorf gesucht

    Nortorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - In der letzten Woche kam es zu mehreren Bränden in Nortorf, wobei PKW zum Teil vollständig zerstört wurden. Am 16.08.2023 wurden gegen 00.20 Uhr insgesamt drei PKW in der Lerchenstraße in Nortorf durch Feuer erheblich beschädigt. Die FFW Nortorf konnte die Brände löschen, außer den drei zerstörten PKW, die auf ...

  • 15.08.2023 – 15:12

    POL-NMS: 230815-1-pdnms Feuer auf dem Recyclinghof in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am 15.08.2023 kam es gegen 12.05 Uhr zu einem Feuer in einer Zerkleinerungsanlage auf dem Recyclinghof in der Leinestraße in Neumünster, verletzt wurde durch das Feuer niemand. Gegen 13.30 Uhr hatte die Berufsfeuerwehr Neumünster das Feuer unter Kontrolle, lediglich die Maschine wurde bei dem Feuer beschädigt, es entstand kein Gebäudeschaden. Wieso das Feuer ausbrechen konnte, ist derzeit noch ...

  • 25.07.2023 – 10:56

    POL-NMS: 230725-1-pdnms Zwei Feuer in der Bismarckstraße in Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Am gestrigen Abend und in der Nacht zu heute kam es zu zwei Feuern in Gebäuden in der Bismarckstraße in Rendsburg, verletzt wurden durch die Brände niemand. Gegen 20.00 Uhr brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße. Ein Anwohner des Gebäudes meldete den Brand der Feuerwehr, teilweise wurden die Anwohner des Hauses von der ...

  • 12.07.2023 – 12:11

    POL-NMS: 230712-3-pdnms: Bargstedt: Forsthütte abgebrannt

    Bargstedt (ots) - Durch eine Försterin wurde gestern Mittag (11.07.23, 11:45 Uhr) der Brand einer Forsthütte mitten im Barloher Forst zwischen Bargstedt und Heinkenborstel festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war das etwa 20 Quadratmeter große, reetgedeckte Gebäude schon nahezu vollständig abgebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Bargstedt führte noch Nachlöscharbeiten durch. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die ...

  • 30.06.2023 – 15:46

    POL-NMS: 230630-4-pdnms Brand auf einem landwirtschaftlichen Gehöft, Friedrichsholm

    Friedrichsholm/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) - Friedrichsholm/Kreis Rendsburg-Eckernförde/Am 30.06.2023 um 05.54 Uhr kam es zu einer Entzündung eines Strohlagers in Friedrichsholm in der Straße Schrammoor. Das Feuer griff schnell auf den benachbarten Kuhstall über. Dem Eigentümer gelang es, alle Kühe aus dem Stall zu holen. Zur Brandursache und Schadenshöhe ...