Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

Filtern
  • 26.04.2024 – 16:16

    POL-VIE: Grefrath: Brennende Mülltonnen am Jugendzentrum

    Grefrath (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind auf bisher ungeklärte Weise drei Mülltonnen in Brand geraten, die in Grefrath an einem Jugendzentrum am Rathausplatz zwischen dem Gebäude und einer nahen Hecke standen. Es handelt sich um eine Papiertonne, eine Wertstofftonne und eine für Kompost. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor die Flammen auf das Gebäude übergreifen konnten. Die Mülltonnen ...

  • 15.04.2024 – 15:23

    POL-VIE: Mehrere Mülltonnen brannten - Haben Sie Hinweise?

    Willich (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannten gegen 1:20 Uhr mehrere Mülltonnen in der Straße Am Anger in Willich. Ein Melder entdeckte das Feuer und kontaktierte die Feuerwehr, welche den Brand löschte. Insgesamt wurden vier Mülltonnen durch das Feuer stark deformiert oder komplett zerstört. Die Ursache ist derzeit noch unklar, eine vorsätzliche Brandlegung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. ...

  • 12.04.2024 – 14:27

    POL-VIE: Mobile Toilette brennt vollständig aus

    Willich (ots) - Gestern gegen 20 Uhr wurde ein Einsatzteam zur Bahnstraße in Willich gerufen. Hier soll es zu einem Brand gekommen sein. Beim Eintreffen war das Feuer bereits von der Feuerwehr Willich gelöscht. Eine mobile Toilette wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Außerdem wurden eine blaue Mülltonne und ein angrenzendes Mauerwerk beschädigt. Die Ursache ist derzeit noch unklar, eine vorsätzliche ...

  • 08.04.2024 – 14:43

    POL-VIE: Sonntagszeitungen angezündet - Haben Sie Hinweise?

    Grefrath (ots) - Am Sonntag, den 07. April, wurde um 05:30 Uhr ein Einsatzteam zur Schanzenstraße in Grefrath gerufen. Hier haben Unbekannte einen Stapel Zeitungen angezündet, der sich an der Bushaltestelle Stadionstraße befand. Die Feuerwehr Grefrath löschte den Brand, sodass die Bushaltestelle keine weiteren Schäden davontrug. Falls Sie Informationen zu dem Brand haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei unter ...

  • 27.03.2024 – 13:48

    POL-VIE: Kleinere Brände - die Polizei ermittelt

    Brüggen (ots) - Am Dienstagabend gegen 22 Uhr hat auf einem Grundstück an der Bruchstraße in Brüggen eine Mülltonne gebrannt. Zeugen hatten kurz zuvor an der Tonne zwei Jugendliche stehen gesehen. Als aus der Tonne Rauch aufstieg, hätten sich diese eilig entfernt. Nach der Beschreibung der Zeugen handelte es sich um zwei Jungen oder junge Männer, beide etwa 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet. Sie hatten die ...

  • 25.03.2024 – 14:34

    POL-VIE: Mülltonne in Brand - Haben Sie Hinweise?

    Schwalmtal-Waldniel (ots) - In der Nacht zu Samstag, um Mitternacht, meldete ein Zeuge einen Brand in der Sankt-Michael-Straße in Höhe eines Discounters. Nach ersten Ermittlungen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund bittet die Polizei um Hinweise. Falls Sie also Angaben zu dem oder den Tätern machen können, melden Sie sich bitte unter folgender Rufnummer der Polizei: 02162-377-0. /jk (323) ...

Orte

Orte

  • 26.02.2024 – 16:06

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Brand in alter Gärtnerei - Zeugensuche

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Montag gegen 7 Uhr morgens sind Feuerwehr und Polizei zum Gelände einer ehemaligen Gärtnerei gerufen worden, weil ein Zeuge dort Rauch wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand lokalisieren und schnell löschen. Gebrannt hat es in einem der früheren Gewächshäuser. Wie genau der Brand zustande kam, ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Auf jeden Fall aber sucht die Polizei ...

  • 26.02.2024 – 14:48

    POL-VIE: Kempen: Brennender Müllcontainer - Zeuginnen oder Zeugen gesucht

    Kempen (ots) - Am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr hat ein Zeuge einen brennenden Müllcontainer an der Söderblomstraße in Kempen entdeckt. Er wählte den Notruf und zog den Container aus dem Stellplatz auf den Gehweg, damit die Flammen nicht auf weitere Container übergreifen konnten. Die Feuerwehr löschte den Brand. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist ...

  • 20.02.2024 – 14:37

    POL-VIE: Nettetal-Leuth: Auto brennt aufgrund eines technischen Defekts

    Nettetal-Leuth (ots) - An der Geldrischen Straße in Leuth hat in der Nacht zu Dienstag ein Auto gebrannt. Eine Straelenerin hatte den Wagen gegen 4.20 Uhr abgestellt, weil sie ihre Arbeit aufnehmen wollte. Gegen 4.40 Uhr stellte sie Flammen im Motorraum fest. Sie ergriff einen Feuerlöscher und begann selbst mit den Löscharbeiten. Da sie dabei Rauch einatmete, wurde ...

  • 20.02.2024 – 14:35

    POL-VIE: Kempen: Verpuffung an Bord

    Kempen (ots) - Um kurz nach 22 Uhr am Montagabend sind Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf die Straße Am Selder in Kempen gerufen worden. Der Brandort befand sich an Bord eines Bootes, das dort auf einem Anhänger auf einem Firmengelände untergebracht war. Der Eigentümer, ein 48-Jähriger aus Köln, war dabei, Reparaturarbeiten an dem Boot auszuführen. Dabei kam es zu einer Verpuffung, anschließend entwickelte ...

  • 19.02.2024 – 16:02

    POL-VIE: Willich: Brand in Einfamilienhaus - Ursache war technischer Defekt

    Willich (ots) - Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Straße Kruse Boom am Freitagnachmittag war das Haus zunächst nicht bewohnbar. Inzwischen steht auch die Brandursache fest: Eine defekte Waschmaschine im Keller hatte das Feuer ausgelöst. /hei (180) Rückfragen bitte an: Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen Telefon: 02162/377-1191 ...

  • 14.02.2024 – 13:23

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Müllcontainer in Brand - Zeugensuche

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Dienstag gegen 20 Uhr hat eine aufmerksame Zeugin bemerkt, dass sich in einem Müllcontainer an der Gesamtschule am Alster Kirchweg in Bracht ein Brand entwickelte. Die Frau hatte bemerkt, dass aus einem der Müllcontainer, die zur Abfuhr bereitstanden, Rauch aufstieg. Sie hatte sofort die Feuerwehr verständigt, die den Brand löschen ...

  • 13.02.2024 – 12:57

    POL-VIE: Verfolgungsjagd endet im Graben - Täter flüchten

    Niederkrüchten-Elmpt (ots) - In der Nacht zum Tulpensonntag kam es gegen 03:30 Uhr zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem am Samstag gestohlenen Pkw und einem zivilen Einsatzteam. Am Samstag, dem 10.02.2024, wurde auf der Hauptstraße in Elmpt eingebrochen. Dabei wurde unter anderem ein Autoschlüssel und das dazugehörige Auto gestohlen. Das Landeskriminalamt NRW konnte den Wagen auf der Schulstraße in Elmpt orten. ...

  • 08.02.2024 – 11:28

    POL-VIE: Mülltonne brennt - Sind Sie Zeuge?

    Willich-Neersen (ots) - Am Sonntag, 04.02.2024, um 17:45 Uhr, wurde in der Straße Hagewinkel in Neersen eine blaue Mülltonne in Brand gesetzt. Der Nachbar des Geschädigten konnte Schlimmeres verhindern, indem er den Brand bemerkte und löschte. Die Mülltonne ist jedoch vollständig abgebrannt. Wenn Sie verdächtige Beobachtungen in diesem Zeitraum gemacht haben, bitten wir Sie, diese der Polizei unter folgender ...

  • 05.02.2024 – 16:07

    POL-VIE: Kempen: Haushaltsgerät löst Brand aus

    Kempen (ots) - Um kurz vor 10 Uhr am Montagvormittag sind Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand zur Tulpenstraße gerufen worden. Der Brand war in der Küche des Hauses ausgebrochen. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 1 ergaben, dass ein defektes Haushaltsgerät - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Toaster - das Feuer ausgelöst hatte. Das Haus ist aktuell unbewohnbar. Die Polizei ...

  • 30.01.2024 – 12:58

    POL-VIE: Drei Mülltonnen und ein Stromverteilerkasten brennen ab

    Viersen-Dülken (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag sind auf dem Falkenweg in Dülken drei Mülltonnen und der Verteilerkasten eines Einfamilienhauses abgebrannt. Durch den Brand wurde auch die Fassade des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Eine Hausbewohnerin war gegen 0.30 Uhr von ungewohnten Geräuschen wach geworden und hatte das Feuer entdeckt. Sie weckte einen weiteren Hausbewohner, der den Brand löschen ...

  • 29.01.2024 – 14:28

    POL-VIE: Viersen: Brennender Tisch am Hohen Busch

    Viersen (ots) - In unmittelbarer Nähe zum Bismarckturm hat am Sonntagmorgen der Holztisch einer dort installierten Sitzgruppe gebrannt. Feuerwehr und Polizei waren gegen 8.40 Uhr alarmiert worden, weil eine Joggerin den Brand bemerkt hatte. Die Feuerwehr konnte den Tisch schnell löschen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist es nicht auszuschließen, dass der Tisch angezündet worden ist. Deshalb suchen die ...

  • 29.01.2024 – 14:13

    POL-VIE: Kempen: 84-Jähriger stirbt nach Brand in Mehrfamilienhaus - Kripo ermittelt

    Kempen (ots) - Am Sonntagnachmittag kam ein in einem Mehrfamilienhaus auf dem Spülwall in Kempen zu einem Brand. Gegen 11.40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, es brannte in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Einsatzkräfte evakuierten zehn Bewohner aus dem Haus. Der 84-jährige Bewohner der Wohnung wurde schwer verletzt in einem Zimmer gefunden, er erlag ...

  • 23.01.2024 – 10:52

    POL-VIE: Mülltonnen brennen - Zeugen gesucht

    Nettetal-Breyell (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag sind zwei Mülltonnen in Breyell in Brand geraten. Ein Zeuge hatte in der Nacht vom Kirchweg aus auf den rückwärtigen Bereich eines Grundstücks an der Lobbericher Straße schauen können. Dort stellte er fest, dass eine Restmüll- und eine Plastikmülltonne lichterloh brannten. Er alarmierte die Feuerwehr. Die konnte den Brand schnell löschen. Ein ...

  • 23.01.2024 – 10:51

    POL-VIE: Mülltonnenbrand durch Anwohnerin gelöscht - Zeugensuche

    Viersen-Rahser (ots) - Am Montag gegen 19.30 Uhr bemerkte ein Anwohner der Herzogstraße im Rahser, dass an der Wand des Nachbarhauses eine Tonne für Papiermüll brannte. Er machte eine Bewohnerin des Hauses darauf aufmerksam. Diese löschte das Feuer. Der Brand blieb auf die Mülltonne beschränkt, das Haus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Ermittlungen zufolge ist nicht auszuschließen, dass die Mülltonne ...

  • 22.01.2024 – 11:35

    POL-VIE: Ursache für Brand in Garage war technischer Defekt

    Grefrath (ots) - Am Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 13.45h zu einem Brand auf der Mörtelsstraße nach Grefrath gerufen. Dort brannte ein in einer Garage abgestellter VW Bulli aus dem Jahre 1978. Durch den Brand wurde die Garage ebenfalls beschädigt. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der Brand durch einen technischen Defekt in dem Fahrzeug entstand. Hinweise auf ein fahrlässiges oder vorsätzliches ...

  • 19.01.2024 – 10:07

    POL-VIE: Viersen-Süchteln: Brand in Mehrfamilienhaus

    Viersen-Süchteln (ots) - Um kurz nach 20 Uhr am Donnerstagabend sind Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Friedrich-Ebert-Straße in Süchteln gerufen worden. Es brannte im Keller des Hauses. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Haus zum größten Teil selbstständig verlassen, einige wurden von der Feuerwehr herausgebracht. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist durch den Brand stark in Mitleidenschaft ...

  • 11.01.2024 – 13:52

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Brand in Unterbringungseinrichtung fahrlässig ausgelöst

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Mittwochvormittag ist es in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung in Bracht an der Stiegstraße zu einem Brand gekommen, der das Haus zunächst unbewohnbar machte. Die Ermittlungen haben ergeben, dass das Feuer fahrlässig verursacht wurde. Gegen 10.45 Uhr waren Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort gerufen worden. Ein Nachbar hatte den ...

  • 08.01.2024 – 10:12

    POL-VIE: Kempen: Zwei PKW bei Brand sehr stark beschädigt - Verdacht auf Brandstiftung

    Kempen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 03:45 Uhr zum Parkplatz eines Supermarktes am Hessenring in Kempen gerufen. Zeugen hatten dort zwei brennende PKW entdeckt. Beide Brände konnten durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, dennoch entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden. Die Polizei ermittelt nun wegen des ...

  • 07.01.2024 – 05:01

    POL-VIE: Brand in Mehrfamilienhaus - zwei Personen leicht verletzt

    Tönisvorst-Vorst (ots) - Am späten Samstagabend kam es in Vorst an der Oedter Straße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die meisten Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Lediglich einem 32-jährigen Bewohner mussten Polizeibeamte beim Verlassen des Hauses helfen. Dieser hatte noch seine Tiere in Sicherheit bringen wollen. Er und eine weitere 80-jährige Person ...

  • 01.01.2024 – 10:16

    POL-VIE: Kreis Viersen: Silvesterbilanz der Polizei Viersen

    Kreis Viersen (ots) - Die Silvesternacht im Kreis Viersen war im Vergleich zu anderen Jahren aus polizeilicher Sicht eher ruhig. Insgesamt 116 Einsätze mussten die Beamtinnen und Beamten zwischen 18 Uhr am Abend und 8 Uhr am Neujahrsmorgen bewältigen. Zu Einsätzen, weil unsachgemäß mit Feuerwerkskörpern hantiert wurde, ist es seit dem Verkaufsstart am 28. ...

  • 19.12.2023 – 14:10

    POL-VIE: Unbekannter setzt Auto in Brand

    Schwalmtal-Amern: (ots) - Am Montagabend gegen 20.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zur Siemensstraße nach Amern gerufen. Auf dem Gelände eines Autohauses stand ein Auto in Flammen. Der Brand wurde schnell gelöscht, aber auch nebenstehende Autos wurden teils beschädigt. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde. Eine Zeugin hatte kurz vor dem Brand eine Person mit weißem Pullover ...