Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Brand in Mehrfamilienhaus - zwei Personen leicht verletzt

Tönisvorst-Vorst (ots)

Am späten Samstagabend kam es in Vorst an der Oedter Straße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die meisten Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Lediglich einem 32-jährigen Bewohner mussten Polizeibeamte beim Verlassen des Hauses helfen. Dieser hatte noch seine Tiere in Sicherheit bringen wollen. Er und eine weitere 80-jährige Person wurden durch die Einwirkungen von Rauchgasen leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst zwecks Überprüfung des Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Als Brandursache wird derzeit ein technischer Defekt an einem Haushaltsgerät angenommen. Dennoch erschien die Kriminalpolizei vor Ort und nahm die Ermittlungen auf. /Ren (23)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 07.01.2024 – 04:32

    POL-VIE: Einbruch in Einfamilienhaus - Täter erbeuten Elektronik und Bargeld

    Kempen-Tönisberg (ots) - Am Samstagnachmittag kam es in Tönisberg am Kornweg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der 65-jährige Bewohner stellte bei seiner Rückkehr am frühen Abend fest, dass ein Fenster aufgehebelt und mehrere Räume durchwühlt worden waren. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde Unterhaltungselektronik, sowie Bargeld entwendet. Die ...

  • 05.01.2024 – 14:36

    POL-VIE: Viersen: Radfahrer nach Kollision mit PKW leicht verletzt

    Viersen (ots) - Am Donnerstag, den 04.01.2024, gegen 16:20 Uhr wurde ein Einsatzteam nach einem Unfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer auf den Kränkelsweg gerufen. Der 54-jährige PKW-Fahrer aus Kaarst gab an, dass er den Kränkelsweg befahren hatte. An der Kreuzung zur Gerberstraße wollte er nach rechts abbiegen und nahm dabei den 29-jährigen Radfahrer aus Schwalmtal die Vorfahrt. Dieser wollte in den ...

  • 05.01.2024 – 14:35

    POL-VIE: Nettetal-Breyell: Zwei Einbrüche in einer Nacht

    Nettetal-Breyell (ots) - Am Donnerstag, 04.01.2024, gegen 08:15 Uhr wurde ein Einsatzteam zur Lobbericher Straße in Breyell gerufen. Die 39-jährige Haus-Eigentümerin berichtete von einem Einbruch auf ihrem Grundstück. Sie schilderte, dass ein Zaunelement ihres Gartens demontiert und ein elektronisches Gerät aus ihrem Wintergarten gestohlen wurden. Ebenfalls ereignete sich ein Einbruch bei den Nachbarn der ...