Meldungen zum Thema Brand

Filtern
  • 26.04.2024 – 13:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mülltonnen in Brand gesetzt

    Erfurt (ots) - Insgesamt drei Mülltonnen brannten Donnerstagabend in der Erfurter Altstadt. Der Brand wurde kurz vor Mitternacht durch einen Zeugen der Polizei mitgeteilt. Daraufhin kam die Feuerwehr zum Einsatz und löschte die Tonnen. Durch die starke Hitzeeinwirkung wurden eine Hausfassade und ein Kellerfenster beschädigt. Der entstandene Schaden wurde auf über 5.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes wurde ...

  • 26.04.2024 – 12:30

    Polizeipräsidium Schwaben Nord

    POL Schwaben Nord: Küchenbrand

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Am gestrigen Donnerstag (25.04.2024) kam es zu einem Brand in einer Küche in der Eschenhofstraße. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Gegen 18.00 Uhr kam es nach ersten Erkenntnissen beim Erhitzen von Öl zu dem Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Nach derzeitigem Stand einstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 ...

  • 26.04.2024 – 12:06

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Holzstapel in Brand gesetzt

    Hachelbich (ots) - Unbekannte setzten vermutlich am Mittwochnachmittag einen Holzstapel bei Hachelbich in Brand. Aufgrund der Witterung kann eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Die Kameraden der Feuerwehr löschten das gelagerte Holt vollständig ab, ehe es vollständig verbrannte. Zur Schadenssummer liegen noch keine Informationen vor. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen ...

  • 26.04.2024 – 11:46

    Polizeipräsidium Schwaben Nord

    POL Schwaben Nord: Brand in Lagerhalle

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Am heutigen Freitag (26.04.2024) kam es zu einem Brand in einer Lagerhalle in der Schönbachstraße. Gegen 03.30 Uhr wurde der Brand festgestellt und die Polizei sowie die Feuerwehr informiert. Die Berufsfeuerwehr Augsburg löschte den Brand. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die genaue Brandursache ist ...

  • 26.04.2024 – 11:26

    Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

    POL-SI: Nach Brand in Hotel: Ermittlungen zur Brandursache laufen - #polsiwi

    Bad Laasphe (OT Feudingen) (ots) - Bereits am Montagabend (22.04.2024) ist in einem Hotel in Feudingen ein Feuer ausgebrochen. Gegen kurz vor 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Örtlichkeit in die Sieg-Lahn-Straße gerufen. Vor Ort war dichter Rauch aus dem Bereich des Kellers zu sehen. Zunächst ergab sich der Verdacht, dass ein Trockner Feuer gefangen hatte. Der ...

  • 26.04.2024 – 09:12

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - Polizei vermutet Brandstiftung

    Hagenow (ots) - Im Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in Hagenow sind am Donnerstagnachmittag zwei Kinderwagen durch ein Feuer zerstört worden. Zudem wurde durch den Brand die Elektroversorgung des betreffenden Hauses unterbrochen. Anwohner hatten in dem Haus in der Straße des Friedens kurz nach 15 Uhr zunächst Brandgeruch und dann eine starke Rauchentwicklung ...

  • 26.04.2024 – 09:10

    Feuerwehr Herdecke

    FW-EN: Produktionsprozess löste Brandmeldeanlage am Morgen aus

    Herdecke (ots) - Ein Brandmeldealarm wurde der Freiw. Feuerwehr Herdecke am Freitagmorgen gegen 6:42 Uhr gemeldet. Bei Eintreffen in der Straße "Am Dallberg" wurde bekannt, dass bei einem Produktionsprozess eine Kunststoffplatte geschmolzen war. Die Rauchentwicklung hat dann die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde die Anlage zurückgestellt und dann der Einsatz abgebrochen. Ein Löschzug rückte neben dem ...

  • 26.04.2024 – 08:59

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Scheunenbrand

    Insheim (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, eine Scheune in der Ortsgemeinde Insheim in Brand. Derzeit wird von einem Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich ausgegangen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Pressestelle Telefon: 06341-287-3002 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen ...

  • 26.04.2024 – 08:52

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Brand eines PKW

    Triptis (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 01.20 Uhr, meldete die Rettungsleitstelle einen brennenden Pkw in Triptis in der Burkhardtstraße. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, dieser war mutmaßlich aufgrund eines technischen Defektes ausgebrochen. Personen wurden nicht verletzt. Zum entstandenen Sachschaden können keine Angaben gemacht werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1503 ...