Storys aus Rheinau

Storys aus Rheinau

Blaulicht-Meldungen aus Rheinau

Blaulicht-Meldungen aus Rheinau

  • 12.04.2024 – 14:10

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rheinau - Motorradunfall

    Rheinau (ots) - Ein 20-jähriger Motorradfahrer befuhr am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr das sogenannte Motodrom der K 5311, von Rheinbischofsheim in Richtung der Einmündung K 5317. Aus bislang unbekanntem Grund kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde nach zirka 45 Metern Fahrt im Wiesengelände über seinen Lenker abgeworfen und kam nach zirka 60 Metern zum Liegen. Der 20-jährige Yamaha-Fahrer wurde beim Unfall verletzt und in ein ...

  • 11.04.2024 – 09:58

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rheinau, L75 - Zusammenstoß mit einem Wildschwein

    Rheinau (ots) - Am Mittwochabend, gegen 21 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Audi-Fahrer auf der L75 von Rheinau kommend in Richtung Memprechtshofen. Hierbei soll der Pkw mit einem Wildschwein kollidiert sein, welches die Fahrbahn kreuzte. Nach dem Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug. Der 23-jährige Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht ...

  • 19.03.2024 – 11:08

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim-Rheinau/B 36: Jugendliche werfen Farbbeutel von Brücke - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Rheinau/B 36 (ots) - Am Montag befuhr eine 23-Jährige gegen 13:35 Uhr mit ihrem Auto die B 36 in Fahrtrichtung Neckarau. Als sie auf Höhe der Abfahrt Rheinau angekommen war, wurde ihr Auto von einer Brücke mit Farbbeuteln beworfen, wodurch ihre Sicht stark eingeschränkt wurde, da unter anderem ihre Windschutzscheibe getroffen wurde. Glücklicherweise ...

  • 11.03.2024 – 10:12

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rheinau, Freistett - Streit unter Angehörigen

    Rheinau (ots) - Ein Streit unter Angehörigen am Ortsrand von Freistett hat in der Nacht auf Montag zu einem Polizeieinsatz geführt. Die Ursache und Hintergründe sowie die jeweilige Tatbeteiligung der Protagonisten der sich gegen 1:40 Uhr zugetragenen Auseinandersetzung sind noch Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Rheinau. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein. ...

  • 03.03.2024 – 05:27

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rheinau, Freistett - Doppelte Trunkenheitsfahrt

    Rheinau, Freistett (ots) - Einem Zeugen fiel am Sonntag kurz nach Mitternacht ein mutmaßlich in Schlangenlinien und über einen Verkehrsteiler fahrender Pkw Mazda auf, welcher von Memprechtshofen auf der L 75 in Richtung Kehl unterwegs war. Nachdem die 38-jährige Fahrzeuglenkerin am südlichen Ortsausgang von Freistett in Richtung Frankreich weitergefahren war, beobachtete der Zeuge, wie sie mitten auf der Straße ...