Meldungen zum Thema Hilfsorganisation

Filtern
  • 30.09.2022 – 13:49

    Polizeipräsidium Aalen

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis/Fellbach: Schwerer Unfall

    Aalen (ots) - Fellbach: Audi fährt in Ladengeschäft Zwei verletzte Frauen und Sachschaden von geschätzten 40.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag in der Hinteren Straße ereignete. Nach bisherigen Erkenntnissen missglückte einem 88 Jahre alten Audi-Fahrer gegen 10.45 Uhr ein Einparkversuch, indem er das Gaspedal mit der Bremse verwechselte. In der Folge fuhr er gegen die Glasfront eines ...

  • 30.09.2022 – 12:46

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Einsatz wegen brennendem Lkw

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen, 29.09.2022, gegen 10:00 Uhr, rückten Feuerwehr und Polizei zu einem mutmaßlichen Lkw-Brand nach Weil am Rhein-Friedlingen aus. Dort waren auf einer Baustelle bei einem Lkw Flammen an der Hinterachse entdeckt worden. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer mittels Wasser bereits durch Anwesende gelöscht worden. Die Schadenshöhe ist unbekannt. Medienrückfragen bitte an: ...

  • 30.09.2022 – 12:43

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Kleiner Brand sorgt für Stromausfall

    Freiburg (ots) - Ein kleiner Brand an einem derzeit gerade renovierten Gebäude im Nachtigallenweg in Lörrach hat am Donnerstagabend, 29.09.2022, zum Stromausfall in der Nachbarschaft geführt. Die Flammen waren gegen 23:20 Uhr bemerkt worden. Die Feuerwehr hatte nach kurzer Zeit den Brand gelöscht. Im Bereich eines verlegten Stromkabels zum Gebäude hatte es am Fundament gebrannt. Das sorgte für den Stromausfall. Der ...

  • 30.09.2022 – 12:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Defekte Waschmaschine löst Rettungseinsatz aus

    Landkreis Sömmerda (ots) - Polizei und Feuerwehr mussten Freitagvormittag nach Kölleda ausrücken. Dort wurde von einem Seniorenheim ein Kellerbrand gemeldet. Schnell konnte die Feuerwehr jedoch Entwarnung geben. Alarmauslöser war eine Waschmaschine im Keller, bei der die Elektronik durchgeschmort war. Glücklicherweise bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Menschen in dem Gebäude. (DS) Rückfragen bitte an: ...

  • 30.09.2022 – 12:32

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Küssaberg: Brennender Kühlschrank mit Feuerlöscher gelöscht

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmittag, 29.09.2022, hat der Kühlschrank in einem Wohnhaus in Küssaberg-Dangstetten gebrannt. Kurz vor 16:00 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, da Flammen aus dem Kühlschrank schlugen. Mit einem Feuerlöscher konnte der Brand bekämpft werden. Es wurde nur der Kühlschrank beschädigt, Gebäudeschaden entstand keiner. Es ist von ...