Blaulicht-Meldungen aus Brüggen-Bracht

Blaulicht-Meldungen aus Brüggen-Bracht

  • 29.04.2024 – 15:25

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Kripo ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Sonntagabend kam es auf dem Alster Kirchweg in Bracht zu einer Körperverletzung. Ein 51-jähriger rumänischer Saisonarbeiter war vom Kiosk 'Trlan' auf der Kaldenkirchener Straße aus zu Fuß in Richtung Alst unterwegs, als er gegen 22.00 Uhr unvermittelt von einer unbekannten Person auf den Kopf geschlagen wurde und stürzte. Als er versuchte, aufzustehen, verletze ihn der oder die Unbekannte ...

  • 09.04.2024 – 15:04

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: 12-Jähriges Mädchen stürzt nach Unfall mit Fahrrad

    Brüggen-Bracht (ots) - Eine 12-Jährige aus Bracht befuhr gestern, um 13:45 Uhr, mit ihrem Fahrrad die Stiegstraße in Richtung B221. Vermutlich wollte sie an einem geparkten Pkw vorbeifahren, als ihr ein Auto entgegenkam, das Richtung Westwall fuhr. Die 12-Jährige missachtete den Vorrangberechtigten Autofahrer und versuchte, den parkenden Pkw trotzdem zu umfahren, wobei sie vermutlich zu wenig Abstand einhielt und ...

  • 29.02.2024 – 13:09

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Brüggen-Bracht/Viersen-Boisheim: Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

    Brüggen-Bracht/Viersen-Boisheim (ots) - Ein 60-jähriger Brüggener hat am Mittwoch versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Grund: Er ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Gegen 13 Uhr kontrollierte ein Streifenteam an der Brachter Straße zwischen Brüggen und Bracht den Verkehr. Dabei fiel dem Team der 60-Jährige auf, weil er das Handy in der ...

  • 26.02.2024 – 16:06

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Brand in alter Gärtnerei - Zeugensuche

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Montag gegen 7 Uhr morgens sind Feuerwehr und Polizei zum Gelände einer ehemaligen Gärtnerei gerufen worden, weil ein Zeuge dort Rauch wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand lokalisieren und schnell löschen. Gebrannt hat es in einem der früheren Gewächshäuser. Wie genau der Brand zustande kam, ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Auf jeden Fall aber sucht die Polizei ...

  • 14.02.2024 – 13:23

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Müllcontainer in Brand - Zeugensuche

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Dienstag gegen 20 Uhr hat eine aufmerksame Zeugin bemerkt, dass sich in einem Müllcontainer an der Gesamtschule am Alster Kirchweg in Bracht ein Brand entwickelte. Die Frau hatte bemerkt, dass aus einem der Müllcontainer, die zur Abfuhr bereitstanden, Rauch aufstieg. Sie hatte sofort die Feuerwehr verständigt, die den Brand löschen ...

  • 10.02.2024 – 20:13

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Vorläufige Bilanz des Nelkensamstagszugs

    Brüggen-Bracht (ots) - Bei warmem und bis zum frühen Abend weitgehend trockenen Wetter haben viele Menschen friedlich beim Karnevalszug in Bracht gefeiert, es kamen rund 5000 Besucherinnen und Besucher. Vereinzelt konnten sich einige Närrinnen und Narren nicht benehmen. Für fünfzehn Menschen - Stand 20 Uhr - hatte ihr schlechtes Benehmen zur Folge, dass sie Bracht ...