Meldungen zum Thema Tauchunfall

Filtern
  • 28.10.2020 – 00:19

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Tauchunfall im Überlinger See - 88662 Überlingen/ Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - 88662 Überlingen/ Bodenseekreis - Überlinger See (Seezeichen Nr. 25) Ein Augenzeuge meldete am 27.10.2020, gegen 15:50 Uhr, der Rettungsleitstelle, dass am Tauchplatz "Parkhaus Post" ein Taucher um Hilfe rufen würde. Sowohl ein Rettungsteam, als auch die Wasserschutzpolizei waren schnell vor Ort. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich ...

  • 27.10.2020 – 21:56

    Polizeipräsidium Einsatz

    POL-Einsatz: Tauchunfall im Überlinger See - 88662 Überlingen/ Bodenseekreis

    Göppingen (ots) - 88662 Überlingen/ Bodenseekreis - Überlinger See (Seezeichen Nr. 25) Ein Augenzeuge meldete am 27.10.2020, gegen 15:50 Uhr, der Rettungsleitstelle, dass am Tauchplatz "Parkhaus Post" ein Taucher um Hilfe rufen würde. Sowohl ein Rettungsteam, als auch die Wasserschutzpolizei waren schnell vor Ort. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der ...

  • 10.08.2020 – 13:12

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Meißenheim, Kürzell - Tauchunfall

    Meißenheim, Kürzell (ots) - Ein Tauchunfall hat am Sonntagvormittag am 'Matschelsee' zu einem Einsatz von Rettungshubschrauber, Feuerwehr und Polizei, glücklicherweise aber nicht zum Schlimmsten geführt. Ein 58 Jahre alter Mann musste allerdings zur Beobachtung in eine örtliche Klinik gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 58-Jährige zusammen mit einem Gleichaltrigen in der Mitte des Badesees auf ...

  • 19.05.2020 – 15:45

    Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

    POL-HBPP: Verletzte Person bei Tauchunfall im Edersee

    Edertalsperre (ots) - Drei Männer waren in der Tauchzone 1 des Edersees am Bericher Denkmal in etwa 10 Meter Tiefe tauchen, als ein 68jähriger Probleme mit seinem Trockentauchanzug bekam und auftauchen musste. An der Wasseroberfläche angekommen, wurde er kurzzeitig bewusstlos und konnte von seinen Begleitern an Land gebracht werden. Dort kam er wieder zu Bewusstsein und wurde vom herbeigerufenen Notarzt versorgt. ...

  • 23.04.2020 – 18:51

    Polizeipräsidium Einsatz

    POL-Einsatz: Tauchunfall Überlingen (Bodensee)

    Göppingen (ots) - 88662 Überlingen, Strandweg, Parkplatz Tennisplätze, Bodensee - Zwei erfahrene Taucher im Alter von 56 und 52 Jahren führten am Donnerstag, 23.04.2020, gegen 14:50 Uhr, im Bodensee vor Überlingen zwei Tauchgänge durch. Beide Tauchgänge, die jeweils ca. 40 Minuten dauerten und bis zu einer Tiefe von bis zu 43 m Wassertiefe gingen, beendeten die beiden Männer zunächst problemlos. Nach dem zweiten ...

  • 21.01.2020 – 17:03

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Tauchunfall im Sorpesee

    Sundern (ots) - Am Dienstag gegen 12:40 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Tauchunfall am Sorpesee gerufen. Ein 65-jähriger Taucher aus Witten befand sich mit zwei weiteren Männern auf einem Tauchgang. Unter Wasser verloren die Tauchpartner den 65-Jährigen aus den Augen und konnten ihn seit dem nicht ausfindig machen. Trotz der schnell eintreffenden Rettungskräfte der Feuerwehr und der DLRG konnte der Witterner nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Genauere ...

  • 02.09.2019 – 13:55

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Tauchunfall

    Brilon (ots) - Am Sonntag gegen 14:55 Uhr kam es zu einem Tauchunfall in einem See an der Diemelseestraße. Aus bislang ungeklärten Gründen, hatte ein 53-jähriger Sporttaucher Probleme beim Wiederaufstieg an die Wasseroberfläche. Der Mainzer wurde von seinem Mittaucher und einem weiteren Zeugen aus dem Wasser gezogen. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Tauchgeräte wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen von ...

  • 19.08.2019 – 10:01

    Polizei Aachen

    POL-AC: Tödlicher Tauchunfall

    Eschweiler (ots) - Eine 53-jährige Frau aus Grafschaft (Rheinland-Pfalz) ist Samstagmittag bei einem Tauchgang im Blausteinsee ums Leben gekommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war sie mit einem Verwandten und einem Tauchlehrer auf Tauchgang. Aus bislang unbekannten Umständen geriet sie offenbar in eine Notlage. Trotz Reanimations-maßnahmen durch einen alarmierten Notarzt verstarb sie. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bislang nicht. Die Kripo hat die ...