Meldungen zum Thema Rollstuhl

Filtern
  • 25.05.2024 – 12:15

    Feuerwehr München

    FW-M: Rollstuhlfahrer in Not (Sendling)

    München (ots) - Freitag, 24. Mai 2024, 17:48 Uhr Albert-Roßhaupter-Straße Am Freitagnachmittag ist ein Rollstuhlfahrer mit seinem Elektro-Rollstuhl in Sendling auf dem Gehweg liegengeblieben. Die Feuerwehr konnte helfen. Aufgrund eines technischen Defektes ging es für den jungen Mann weder vor noch zurück. Weder der technische Support noch ein Pannenhilfsdienst konnten weiterhelfen. In seiner Not rief der Mann bei ...

  • 24.05.2024 – 09:47

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Rollstuhlfahrer schwer verletzt

    Heilbad Heiligenstadt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall ist ein Mann, der mit seinem elektrischen Rollstuhl unterwegs war, am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Er befuhr einen Waldweg in Richtung Am Gellenbach, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von dem Weg abkam und einen Hang hinab stürzte. Der Mann kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 23.05.2024 – 09:36

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Hockenheim: Auffahrunfall - 15.000 Euro Sachschaden

    Hockenheim (ots) - Am Mittwochabend kurz nach 20 Uhr verursachte nach bisherigem Ermittlungsstand ein 69-jähriger BMW-Fahrer einen Auffahrunfall in der Eisenbahnstraße an der Einmündung zur Karlsruher Straße. Ein 38-jähriger Smart-Fahrer hatte zuvor sein Fahrzeug aufgrund eines anderen Verkehrsteilnehmers, welcher mit einem elektrischen Rollstuhl den Einmündungsbereich passierte, zum Stillstand abgebremst. Dies nahm ...

  • 21.05.2024 – 14:36

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Detmold. Rollstuhl aus Hausflur gestohlen.

    Lippe (ots) - Aus einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße wurde zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag (18./19.05.2024) ein Rollstuhl gestohlen. Dieser war im Hausflur abgestellt. Es handelt sich um einen schwarzen, mechanischen Rollstuhl der Marke "Breezy" im Wert von rund 400 Euro. Wer Hinweise zum Diebstahl geben kann, informiert bitte das Kriminalkommissariat 2, Telefon: 05231 6090. Pressekontakt: Polizei ...

  • 16.05.2024 – 09:00

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) Autofahrerin erfasst Rollstuhlfahrerin und flüchtet (14.05.2024)

    Rottweil (ots) - Bei einem Unfall auf der Königstraße ist am Dienstagvormittag eine Rollstuhlfahrerin schwer verletzt worden. Eine 77-jährige Fahrerin eines Toyota RAV4 war im Kreisverkehr Stadionstraße unterwegs und fuhr nach rechts auf die Königstraße aus diesem heraus. Hierbei erfasste die Frau eine 56 Jahre alte Rollstuhlfahrern, die mit einem ...