Meldungen zum Thema Rentner

Filtern
  • 26.09.2022 – 10:56

    Polizeiinspektion Hildesheim

    POL-HI: Angestellter eines Supermarktes vereitelt Betrug

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Ein 74-jähriger Senior aus Hildesheim wäre am vergangenen Freitagnachmittag, 23.09.2022, beinahe Geschädigter eines falschen Gewinnversprechens geworden. Dem umsichtigen Handeln eines Supermarktangestellten ist es verdanken, dass dem Rentner kein finanzieller Schaden entstanden ist. Nach vorliegenden Erkenntnissen erhielt der ältere Mann einen Anruf, bei dem ihm mitgeteilt wurde, ...

  • 25.09.2022 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Betrunkenem Rentner stürzt mit E-Bike

    Weida (ots) - Am Freitagvormittag gegen 11:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall im Weidaer Gewerbegebiet "Am Schafberge" gerufen. Zwischen dem Imbiss "Grillalm" und dem Sonderpreisbaumarkt war eine 78-jähriger E-Bike-Fahrer gestürzt. Hierbei hatte sich der Senior leicht verletzt, sodass auch Notarzt und Rettungswagen zum Einsatz kamen. Es stellte sich heraus, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Ein ...

  • 23.09.2022 – 11:06

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Aufmerksame Bankmitarbeiterin verhindert Betrug

    Mainz-Neustadt (ots) - Einer 44-jährigen Bankmitarbeiterin ist es zu verdanken, dass ein 81-jährige Mainzer nicht um sein Erspartes gebracht wurde. Der 81-jährige wurde am Donnerstagmorgen gegen 10:30 Uhr telefonisch von Betrügern kontaktiert, die vortäuschten Polizeibeamte zu sein. In der bekannten Betrugsmasche setzten die Betrüger den Mann telefonisch unter ...

  • 22.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Abgelenkt in den Gegenverkehr

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Abgelenkt war am Mittwochmittag ein 79-jähriger Hyundai-Fahrer in Stadtroda. Der Mann befuhr die Bahnhofstraße aus Richtung Jena kommend, als ihm plötzlich etwas in den Fußraum fiel. Anstatt anzuhalten, wollte der Rentner allerdings den Gegenstand während der Autofahrt aus dem Fußraum holen und geriet hierbei in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende 53-Jahre alte Frau konnte nicht mehr ...

  • 21.09.2022 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Senior bestohlen / Polizei sucht Zeugen

    Erkelenz (ots) - Ein 86-jähriger Mann aus Erkelenz wurde am Dienstag, 20. September, gegen 15.15 Uhr, an der H.-J.-Gormanns-Straße von einem ihm unbekannten Mann angesprochen. Dieser sprach kein Deutsch, machte dem Erkelenzer aber mit Gesten deutlich, dass er einen Zahnarzt suche. Der Rentner sagte dem Unbekannten, dass es hier keinen Zahnarzt gäbe und fuhr mit seinem Rollator weiter zur nahegelegenen Apotheke. Dort ...

  • 20.09.2022 – 12:31

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Polizisten ins Gesicht gelogen

    Kaiserslautern (ots) - Erneuten Ärger hat sich ein Rentner aus dem Stadtgebiet am Montag eingehandelt. Gegen den 73-Jährigen war wegen des Verdachts auf Sozialleistungsbetrug ermittelt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte die Polizei um Überprüfung der Meldeadresse des Mannes gebeten. An der angegebenen Anschrift trafen die Beamten auf einen Senior, der behauptete, dass der gesuchte 73-Jährige nicht zu Hause sei; er ...

  • 15.09.2022 – 10:10

    Polizei Bremen

    POL-HB: Nr.: 0588 --Rollstuhlfahrer beraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen - Gröpelingen, OT Ohlenhof, Güstrower Straße Zeit:13.09.22; 16:30 Uhr Nach seinem Einkauf wurde ein 78-jähriger Rollstuhlfahrer in Gröpelingen von einem Unbekannten beraubt, die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Um ca. 16:30 Uhr kam der Rentner mit seinem Rollstuhl vom Einkaufen in der Gröpelinger Heerstraße zurück nach Hause, stieg mit einem Krückstock die Treppen hinauf und wurde ...

  • 12.09.2022 – 09:58

    Polizeidirektion Flensburg

    POL-FL: Olderup - Vermisster Rentner tot aufgefunden

    Olderup, Kreis Nordfriesland (ots) - Der seit dem frühen Montagmorgen (05.09.22) vermisste 66-jährige Rentner wurde Sonntagvormittag (11.09.22) außerhalb von Olderup tot aufgefunden. Es gibt keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des 66-Jährigen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: ...

  • 07.09.2022 – 16:00

    Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

    POL-KS: Schockanruf: Dreiste Täter betrügen Senior aus Bad Emstal; Polizei sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Bad Emstal-Sand: Mit der Schockanruf-Masche haben Betrüger am gestrigen Dienstagmittag einen Senior aus dem Bad Emstaler Ortsteil Sand um seine Ersparnisse gebracht. Der Rentner hatte gegen 11 Uhr einen Anruf erhalten, bei dem sich eine weinerliche Person als sein Sohn ausgab und schilderte, einen schweren Verkehrsunfall verursacht zu haben. Unmittelbar ...

  • 05.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Abgekommen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Von der Straße abgekommen ist ein 88-Jähriger am Sonntagnachmittag zwischen Weißenborn und Eisenberg. Der Rentner kam mit seinem VW in einer Linkskurve kurz vor Eisenberg in den Straßengraben, touchierte hier einen Leitpfosten und mehrere Bäume. Der Mann zog das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, wobei er beim Gegenlenken allerdings nach links von der Straße abkam und schlussendlich in einer Parkbucht zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer ...

  • 02.09.2022 – 11:26

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Emmendingen: Zeugen nach körperlichen Auseinandersetzung gesucht

    Freiburg (ots) - Bereits am 27.06.2022, gegen 17:03 Uhr, waren in Emmendingen, nahe dem Emmendinger Tor, an dem dortigen Wasserkraftwerk, ein 16-jährigen Jugendlicher und einem 68-jährigen Rentner in einen Streit geraten. Im weiteren Verlauf kam es zwischen den beiden zu einer massiven körperlichen Auseinandersetzung. Der Streit konnte durch das beherzte Eingreifen ...

  • 01.09.2022 – 11:24

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zwei Flächenbrände am gleichen Ort, die Polizei ermittelt gegen einen Rentner

    Uthleben (ots) - Polizisten entdeckten am Mittwochnachmittag einen Brandherd auf einem Feld zwischen Steinbrücken und Uthleben. Während der Anfahrt flüchteten zwei Männer, wobei die Polizisten einem 72-jährigen Mann aus dem Landkreis Nordhausen habhaft werden konnten. Der Mann war mit einem Fahrrad unterwegs, dass durch die Flammen erheblich beschädigt wurde. Ob ...

  • 12.08.2022 – 11:19

    Polizei Warendorf

    POL-WAF: Warendorf. Zusammenstoß zwischen PKW und Pedelec-Fahrer

    Warendorf (ots) - Am Donnerstag (11.08.2022, 17.05 Uhr) ist auf der Freckenhorster Straße in Warendorf auf Höhe einer Tankstelle ein Pedelec-Fahrer leicht verletzt worden. Der 78-jährige Radfahrer aus Warendorf fuhr auf dem Radweg der Freckenhorster Straße Richtung B 64. Als er an der von Rot auf Grün wechselnden Ampel nach rechts abbog, stieß er mit einem Auto zusammen, das ebenfalls auf der Freckenhorster Straße ...

  • 11.08.2022 – 10:11

    Polizeidirektion Itzehoe

    POL-IZ: 220811.1 Hohenlockstedt: Falsche Microsoft-Mitarbeiter ergaunern mehrere hundert Euro

    Hohenlockstedt (ots) - Am Montag ist es Telefonbetrügern gelungen, einen Rentner zum Kauf von Google Play-Karten und der anschließenden Code-Übermittlung zu bewegen. Der Geschädigte verlor dadurch mehrere hundert Euro. Zur Mittagszeit entdeckte der Hohenlockstedter auf seinem Computer den Hinweis, dass der PC gesperrt sei und er sich unter angegebener Telefonnummer ...

  • 09.08.2022 – 11:53

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Raub auf Rentner in Cuxhavener Innenstadt

    Cuxhaven (ots) - Am 08.08.22 verließ ein 78-jähriger Cuxhavener gegen 13:00 Uhr ein Geldinstitut in der Poststraße und wollte zu seinem Fahrzeug gehen, dass er gegenüber in der Poststraße vor einem Restaurant geparkt hatte. Hierbei entriss unvermittelt ein noch unbekannter männlicher Täter ihm seine Handtasche in der sich auch die Geldbörse befand. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Kämmererplatz (auch ...

  • 08.08.2022 – 10:43

    Polizei Warendorf

    POL-WAF: Sendenhorst. Sturz mit Pedelec

    Warendorf (ots) - Ein Rentner ist am Samstag (06.08.2022, 13.05 Uhr) mit seinem Pedelec in Sendenhorst gestürzt. Ein Zeuge fand den verletzten 85-jährigen Sendenhorster auf der Straße Nordtor liegen. Der Zeuge leistete Erste Hilfe und alarmierte Rettungskräfte. Wieso der Mann mit dem Pedelec gestürzt ist und ob ein weiteres Fahrzeug beteiligt war, ist aktuell unklar. Hinweise zum Unfallhergang oder Zeugen melden sich ...

  • 05.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Nach Hilfeleistung verletzt

    Jena (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr auf dem Enver-Simsek-Platz in Jena. Ein 77-Jähriger fuhr mit seinem Kleinkraftrad in die Fußgängerzone, was einem 43-Jährigen derart missfiel, dass dieser den älteren Herrn von seinem Zweirad an die Wand eines Supermarktes stieß und anschließend auf ihn einschlug. Hierdurch wurde der Rentner leicht verletzt. Ein 21-Jähriger beobachtete das Szenario und schritt ein, um dem ...

  • 04.08.2022 – 11:29

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: PKW-Fahrer übersieht Fußgänger: Zusammenstoß

    Steinach (ots) - Am Mittwochvormittag wurde ein Fußgänger in Steinach durch einen Verkehrsunfall verletzt. Offensichtlich fuhr ein 60-Jähriger mit seinem PKW die Straße Am Marktplatz entlang und übersah (möglicherweise aufgrund von Sonneneinstrahlung) einen die Fahrbahn querenden, 83-Jährigen mit seinem Rollator. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin der Rentner verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht ...