Meldungen zum Thema Mund-Nasen-Bedeckung

Filtern
  • 16.01.2023 – 12:19

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Einbruch in Lebensmittelgeschäft

    Speyer (ots) - Am 15.01.2023 gegen 23:20 Uhr wurde ein bislang unbekannter Täter beobachtet, wie er aus einem Geschäft in der Roßmarktstraße rannte, auf ein helles Herrenmountainbike stieg und sehr zügig Richtung Ludwigsstraße flüchtete. Am Geschäft konnten dann frische Hebelspuren festgestellt werden. Der Tatverdächtige entwende aus einer Kasse einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Der Täter wurde von ...

  • 14.12.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Streit um Maskenpflicht

    Jena (ots) - An der Maskenpflicht entzünden sich scheinbar immer noch Auseinandersetzungen. Ein 58-Jähriger bat Dienstagvormittag in der Straßenbahn in Jena einen anderen Fahrgast darum, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Die angesprochene 28-Jährige ignorierte den Appell. Das erzürnte den Mann derart, dass er der jungen Frau zunächst das Handy abrang und ihr dann auf den Arm schlug. Die Geschädigte trug zur Tatzeit ihren Fünfjährigen auf dem Arm, der Zeuge des ...

  • 09.11.2022 – 12:05

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Im Bus bespuckt

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Einer 26-Jährigen Mainzerin wurde am Dienstagnachmittag von einer bislang unbekannten männlichen Person ins Gesicht gespuckt. Die junge Frau war zwischen 17:32 bis 17:45 mit dem Bus der Linie 62 vom Hauptbahnhof in Richtung Weisenau unterwegs. Ein Mann setzte sich neben die 26-Jährige und telefonierte. Während des Telefonats setzte er seine Mund-Nasen-Bedeckung ab, die er zuvor getragen hatte. Die 26-Jährige sprach den Mann an und bat ihn, die ...

  • 03.11.2022 – 20:53

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Fahrgast ignoriert Maskenpflicht und attackiert Busfahrerin

    Saarbrücken-Gersweiler (ots) - Am 02.11.22 kam es gegen 09:40 Uhr zu einem Vorfall in einem Linienbus im Bereich Saarbrücken-Gersweiler. Auslöser war ein Fahrgast, welcher keine vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung trug. Der Fahrgast stieg bereits in der Heuduckstraße in den Bus der Linie 104 ein, trug jedoch keine Mund-Nasen-Bedeckung, sondern lediglich eine Art ...

  • 31.10.2022 – 12:19

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: Gummersbacher leistet Widerstand

    Gummersbach (ots) - Ein 24-jähriger Mann aus Gummersbach hat sich vergangene Nacht (31. Oktober) heftig gegen eine polizeiliche Maßnahme gewehrt. Um 00:30 Uhr trafen ihn Polizisten an einer Haltestelle in Dieringhausen in einem Bus an. Ein Busfahrer hatte die Polizei informiert, weil der 24-Jährige in den Bus ohne vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung eingestiegen war und keinen gültigen Fahrausweis vorweisen konnte. ...