Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Fahrtausschluss für Maskenverweigerer

Angermünde (Uckermark) (ots)

Am Mittwochmorgen weigerte sich ein Bahnreisender die im Zug vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Es kam zu einem lautstarken Streit mit dem Zugpersonal sowie einem Fahrtausschluss.

Gegen 6:30 Uhr alarmierte die Zugbegleiterin des Regionalexpress von Stralsund nach Angermünde die Bundespolizei, da ein 32-Jähriger sich weigerte, den Zug zu verlassen. Zuvor schloss ihn die Zugbegleiterin von der Fahrt aus und erteilte ihm ein Hausverbot, nachdem er nicht die erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung anlegte.

Beim Eintreffen der Bundespolizisten verhielt sich der Berliner aggressiv, beleidigte die Beamten und ignorierte die Anweisungen der Polizisten.

Bei der Durchsetzung des Ausschlusses von der Weiterfahrt versuchte sich der 32-Jährige an den Sitzen festzuhalten und musste aus der Regionalbahn getragen werden.

Die Bundespolizei leitete gegen den deutschen Staatsangehörigen Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Angermünde
Südring 9
16278 Angermünde
Tel. +49 (0) 3331 2607 - 150
E-Mail: bpoli.angermuende.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 29.03.2022 – 15:45

    BPOLD-B: Ukrainische Vertriebene volksverhetzend beleidigt

    Berlin-Mitte (ots) - Die Bundespolizei nahm am Montagmittag eine 56-Jährige am Berliner Hauptbahnhof vorläufig fest. Diese hatte zuvor eine ukrainische Vertriebene beleidigt und sich ihr gegenüber volksverhetzend geäußert. Gegen 12:30 Uhr hatte die 56-Jährige eine Reisende in der S-Bahn zwischen den Bahnhöfen Zoologischer Garten und Hauptbahnhof um Geld gebeten. Als die Reisende, eine 27-jährige Ukrainerin, dieser ...

  • 29.03.2022 – 11:50

    BPOLD-B: 44-Jähriger durch Jugendgruppe niedergeschlagen

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Montagabend griffen Jugendliche einen 44-Jährigen am Bahnhof Berlin-Südkreuz an und traten gemeinschaftlich auf den bereits am Boden liegenden Mann ein. Bundespolizisten nahmen zwei der sechs Täter vorläufig fest. Gegen 22:30 Uhr informierten Zeugen die Bundespolizei am Bahnhof Berlin-Südkreuz über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Bahnsteig. Vor Ort ...

  • 28.03.2022 – 15:08

    BPOLD-B: S-Bahn mit Steinen beworfen und Zugführer geblendet

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg / Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming) (ots) - Freitagabend beschädigten Unbekannte die Frontscheibe einer S-Bahn der Linie S45, indem sie Steine von einer Brücke auf eine darunter hindurchfahrende S-Bahn warfen. Kurz darauf blendeten Unbekannte den Triebfahrzeugführer einer S-Bahn der Linie S2 mit einem Laserpointer. Gegen 19 Uhr bewarfen Unbekannte eine S-Bahn der Linie S45 während ...