Meldungen zum Thema CDU

Filtern
  • 20.08.2021 – 11:06

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Graffiti

    Weimar (ots) - Am 19.08.2021 wurde der Weimarer Polizei mitgeteilt, daß ebenfalls Graffitis mittels schwarzer Sprühfarbe an das Gebäude der Stadtverwaltung in der Schwanseestraße gesprüht wurden, welche einen Bezug auf die Schmierereien am Gebäude der CDU-Geschäftsstelle in der Erfurter Straße zulassen. Desweiteren wurde bekannt, daß am 18.08.2021 gegen 17:15 Uhr ein Jugendlicher auf dem Hermann-Brill-Platz gestört wurde, als er gerade einen Begrenzungsstein am ...

  • 20.08.2021 – 10:26

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Betrunkener hantiert mit Feuerzeug

    Kaiserslautern (ots) - Weil er die Partei nicht mag, wollte ein 40-Jähriger in der Marktstraße ein Holzbrett vor einem Wahlpavillon der CDU anzünden. Eine zufällig vorbeifahrende Streife bemerkte den Mann in der Nacht zum Freitag kurz nach halb zwei. Er hantierte mit einem Feuerzeug und versuchte, ein Holzbrett in Brand zu setzen. Ein Schaden war noch nicht entstanden. Die Beamten kontrollierten den Mann. Dabei gab er ...

  • 19.08.2021 – 23:50

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Herrenberg: Mehrere Versammlungen am Donnerstagabend

    Ludwigsburg (ots) - Der CDU-Ortsverein Herrenberg veranstaltete am Donnerstagabend ab 19:30 Uhr im Volksbankstadion Herrenberg eine Wahlkampf-Veranstaltung mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Für denselben Tag hatte die AfD von 18:30 bis 20:30 Uhr eine Versammlung zum Thema "Gleiche Rechte für Geimpfte und Ungeimpfte" angemeldet und von der Versammlungsbehörde eine Versammlungsfläche vor dem Volksbankstadion ...

  • 19.08.2021 – 22:41

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Vaihingen/Enz-Ensingen: Wahlkampf-Veranstaltung der CDU - lautstarke Proteste

    Ludwigsburg (ots) - Begleitet von lautstarken und mitunter verbal aggressiven Protesten von etwa 150 vorwiegend der Querdenker-Szene zuzurechnenden Personen fand am Donnerstagabend ab 18:00 Uhr bis gegen 19:30 Uhr auf einem Weingut bei Ensingen eine Wahlkampf-Veranstaltung des CDU-Ortsvereins Vaihingen/Enz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn statt. Einsatzkräfte ...

  • 19.08.2021 – 16:13

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Strafanzeigen bei Wahlkampfveranstaltung

    Ludwigshafen, Schifferstadt, Herxheim (ots) - Bei der heutigen (19.08.2021) Wahlkampfveranstaltung der CDU in Ludwigshafen Oggersheim mit dem Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn, demonstrierten circa 40 Personen vor der Veranstaltungsörtlichkeit. Vor der Veranstaltung kam es zu Beleidigungen zum Nachteil eines 57-Jährigen. Der 57-Jährige, der die Versammlungsteilnehmer fotografierte, wurde hierbei von einer ...

  • 17.08.2021 – 10:31

    Polizei Bremen

    POL-HB: Nr.: 0616 --Sachbeschädigung durch Graffiti an CDU Gebäude--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Wall Zeit: 17.08.21, 3 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde das Haus der CDU Bremen in Mitte mit Farbe besprüht. Die Polizei konnte vier Verdächtige stellen. An der Hausfassade der Partei in der Straße Am Wall wurden rote Farbkleckse und der Schriftzug KLIMAKILLER hinterlassen. Im Rahmen der Fahndung ...