Meldungen zum Thema Autoverkauf

Filtern
  • 17.05.2022 – 17:06

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Falsche Angaben beim Autoverkauf

    Donnersbergkreis (ots) - Weil sie beim Kauf eines Gebrauchtwagens angeschwindelt wurde, hat eine Frau aus der Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land am Montag bei der Polizei Anzeige erstattet. Wie die 52-Jährige zu Protokoll gab, hatte sie einem Mann aus Nordrhein-Westfalen einen gebrauchten Audi Q5 für knapp 20.000 Euro abgekauft. Der Verkäufer hatte die Laufleistung des Wagens mit 147.000 Kilometer angegeben. Im ...

  • 01.10.2021 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Betrug beim Autoverkauf

    Übach-Palenberg-Rimburg (ots) - Ein 56 Jahre alter Mann wurde Opfer eines Betrugs. Er hatte über eine Internetplattform einen gebrauchten PKW zum Kauf angeboten. Daraufhin meldete sich ein Mann, der am 11. September (Samstag) bei der Fahrzeugbesichtigung ein ausländisches Ausweisdokument vorzeigte und lediglich mündlich eine Meldeanschrift angab. Vorher hatte der Unbekannte dem Übach-Palenberger ein Foto zugeschickt, auf dem die vermeintliche Überweisung des ...

  • 18.03.2021 – 13:52

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Beim Autoverkauf abgezockt?

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Weil er beim Verkauf seines Autos offenbar übers Ohr gehauen wurde, hat ein Mann aus dem Landkreis Strafanzeige erstattet. Der 52-Jährige meldete am Mittwoch der Kripo, dass er am Montag vor einer Woche seinen BMW X5 privat verkaufte. Mit dem Käufer schloss er einen Vertrag ab, in dem die Kaufsumme festgehalten wurde. Der Mann leistete eine Anzahlung in Höhe von mehreren tausend Euro ...

  • 13.07.2020 – 09:31

    Polizei Gelsenkirchen

    POL-GE: Autoverkäufer betrügt um Kaufsumme und flüchtet

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem privaten Autoverkauf hat ein unbekannter Täter am Samstag, 11. Juli 2020, einen 44-Jährigen betrogen. Die beiden Männer hatten sich um 13.20 Uhr an der Lockhofstraße in Schalke zu einem Verkaufsgespräch verabredet, in dessen Verlauf man sich über den Preis für einen 7er BMW einig wurde. Der 44-Jährige aus Gifhorn übergab dem Verkäufer einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Unter ...

  • 09.02.2020 – 09:45

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: 090220-0099: Beim Autoverkauf wurde es handgreiflich

    Wiehl (ots) - Am Samstagabend (8. Februar) ist es im Rahmen eines privaten Autoverkaufs zu Handgreiflichkeiten zwischen einem 41-jährigen Wiehler und einem 37-jährigen Syrer gekommen. Der 41-jährige Wiehler hatte seinen Pkw zum Verkauf inseriert. Als sich der 37-jährige Kaufinteressent aus Niederkassel meldete, vereinbarten die beiden einen Termin in Wiehl. Nachdem der 37-Jährige mit einer halben Stunde Verspätung ...

  • 05.02.2019 – 10:48

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Autoverkauf mit alten Kennzeichen

    Lauterecken (ots) - Nach dem Autoverkauf fährt der neue Besitzer mit den alten Kennzeichen weiter. Schriftverkehr zu zahlreichen Verkehrsverstößen im In- und Ausland trifft bei dem vorherigen Halter (wohnt in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) ein. Der Käufer hatte bei dem Vertragsabschluss im November 2018 die umgehende Abmeldung des mit Kennzeichen übergebenen Fahrzeuges versprochen. Aktuell soll der ...

  • 28.08.2018 – 13:03

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Augen auf beim privaten Autoverkauf!

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei wurde am Montagmittag von einem 41-Jährigen kontaktiert. Grund war eine vermutliche Urkundenfälschung. Der Mann verkaufte bereits vor zwei Wochen ein Auto an einen 55-Jährigen. Vereinbart haben die beiden, dass der Käufer das erworbene Fahrzeug, welches noch auf den Verkäufer zugelassen war, abmeldet. Dieser Vereinbarung kam der 55-Jährige jedoch nicht nach. Stattdessen schraubte ...